Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Wie zutraulich sind eure Kaninchen?

Löwenköpfchen-Fan

Standard

Hasi würde es toll finden, wenn ich ihn rund um die Uhr knuddel und streichel. Das war schon so, als er noch Baby war. Puppi macht was er macht, also kommt sie dann auch an und legt ihren Kopf auf seinem, damit sie meine Hand für sich hat
    Verlasse ich das Zimmer, kommen sie mit.
    Nachts oder morgens kommt Hasi ins Bett, schleckt meine Hand und will gekrabbelt werden, wenig später kommt Puppi dann auch....weil sie macht, was er macht

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hab 1 "Fass mich nicht an, oder ich renne weg"-Nin, die Wanda.
    Sie hab ich seit Karfreitag 2009.
    Sie war schon von Anfang an sehr scheu und schüchtern.

Ihr Partner Hoppel tut sein übriges dazubeitragen, in dem er sie häufig durch die Gegend scheucht und den Chef rauskehren lässt.

Sie lässt sich noch immer nicht von mir streicheln, aber immerhin konnte ich ihr die Tage beim fressen eine Fellfluse rausziehen und sie blieb sitzen, sie guggte zwar etwas irretiert, fraß aber weiter

Ja nun und Hoppel ist auch nicht so der Schmusertyp.

Aber dafür kuscheln Beide zusammen ganz inniglich (phasenweise).
    Gestern abend ganz besonders, da haben sie sich auch von oben bis unten gegenseitig abgeschleckt.
    Was ein Wunder ist, das Hoppel sogar hinten unten drunter bei ihr schlecken durfte, denn sie lag seitlich ausgestreckt da
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Ich habe ne Schmusetruppe
    Und bei meinen ist es so: die aus den schlechtesten Umständen sind am verkuschelsten und das auch von anfang an

Ninú und Thilia sind auch so kleine "Hunde" überall dabei, am liebsten auch mit aufs Klo...und immer mittendrin, bei ihren menschen.
    als wir noch freie Wohnungshaltung hatten kam ninú auch immer zu mir auf die Couch...
    frühstückt man und es ist nen Stuhl am Tisch frei kann man sich dafür sicher sein, dass dieser bald von Thilia besetzt ist

die beiden vordern auch ihre streicheleinheiten, indem sie einen in den fuß beißen, einen anstupsen oder den Kopf unterschieben
    egal wo, man kann sich bei uns eig sicher sein immer ein kaninchen am Bein hängen zu haben (oder ind er sockenschublade..oder oder oder)
    Tuia lässt sich auch streicheln und anfassen, auch von anfang an, als wir sie aus dem TH holten
    aber manchmal will sie auch nicht und geht dan einfach weg, das ist ja auch ok.

Yranor ließ sich ewig gar nicht anfassen. erst jetzt seit kurzem und er ist nun über 2 jahre bei uns...
    anfangs war er weg sobald man das zimmer betrat (schlecht für ihn, da wir uns da noch mein Kinderzimmer teilten...)
    Aber mittlerweile darf man ihn auch öfter mal anfassen und kurz durchflauschen, er ist aber nicht wie die mädels der typ den man ewig kraulen kann

und häufig will er auch einfach nicht. er ist halt einfach temperamentvoll

was aber alle, egal wie verschmust nicht mögen ist hochgenommen werden (zum TA einfangen ist echt eine qual, die zahmsten führen sich am schlimmsten auf!) und dass sie soch auf uns menschen springen tun sie auch eher selte

meist sitze ich neben ihnen zum kuscheln...

- Out of Order -

Standard

Mein Jonny lässt sich nichtmal blicken solange ich da bin. Seine Partnerin sucht auch keinerlei Kontakt zu mir. Die 3er Bande hingegen kommt immer gleich an und lässt sich schonmal kurz berühren.

Bei mir leben die 5 seit ca. 2 Jahren.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Fluni,
    mag sich nicht anfassen lassen, Horror ist Krallen schneiden oder zum TA bringen..dort wiederum darf ich alles mit ihr machen, sie kriecht mir sogar in die Klamotten rein, wenn er an ihr rummacht
    Wenn ich sie mal hochnehmen muß, zwecks Kontrolle oder um ihr Fell rauszuziehen..dann ist sie tagelang beleidigt mit mir und extrem vorsichtig in meiner Gegenwart...allerding ist sie recht zutraulich auf der Gästecouch, dann wir auch auf mir rumgeklettert.
    Für Leckercehn würde sie ales tun..allerding niemals sich berühren lassen.

Buddy,
    ist da anders..er fordert es manchmal sogar ein bissel raus von mir geshmust zu werden und genießt das auch sichtlich. Ihn kann ich sogar problemlos hochnehmen. Ich glaub, er ist so, weil sein Weib immer von ihm fordert geschmust zu werden..aber selbe rwenig zurückgibt an Schmusi..dann nimmt er eben mit mir Vorlieb..obwohl er hinterher immer erstmal ne Std an sich rumputzt um meinen kligen Menschenstink abzuwaschen
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela F.

Standard

Moppel 9-10 Jahre kommt an, wenn ich sie rufe und läßt sich gern bekuscheln und schmusen.Von Anfang an, aber nur auf dem Boden.Auf der Couch haut sie sofort ab. Browny hab ich vor ca. 2 Jahren übernommen. Er ist jetzt ca. 9-10 Jahre alt. A nden komm ich nur bis ca. 50 cm ran. sobald er mich bemerkt, schwupp, ist er weg. Moppel hingegen liebt er und kraucht ständig mit dem Kopf unter ihren Bauch. Dies hat aber auch drei Monate gedauert. Mein Mann darf an ihn etwas näher ran, weil er der Futtergeber ist. Aber berühren geht gar nicht. Ich muss ihn entweder überraschen, wenn er unter Moppel schläft oder ihn Jagen, wenn ich ihn mal packen muss für z.B. Tierarztbesuche. Sie sind alle total unterschiedlich. Mein erster ließ sich stundenlang neben mir auf der Couch streicheln. Aber wehe, ich hab ihn hochgenommen, ging gar nicht.
    Fixedsys"]Browny
    [/FONT]

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard

Also mein Gismo kommt aus nicht so guter haltung ( er ist jetzt ca. 3-4 jahre alt), wurde früher in einem Wohnheim gehalten und war das absolute kuschel Kaninchen für jeden der in dem Zimmer war. Dadurch, dass er im Käfig gehalten wurde, blieb er beim anfassen auch immer ruhig sitzen ( durch die angst). Mitlerweile ist er seit ca. 2 Jahren bei mir und er bleibt sogar sitzen mitlerweile wenn ich fütter oder durchs gehege gehe. Auch kommt er manchmal an, wenn ich das klo säubere und dann stubst er mich an. Sobald ich mich dann aber umdrehe ist er weg. Anfassen lässt er sich nicht.

Dann habe ich noch Max, er lässt sich von allen anfassen und streicheln und schmusen. Das war noch extremer als er mit Gismo noch alleine war. Hr. Nilson lässt sich tagesformabhängig auch ab und an streicheln. Aber das hängt davon ab wie sie gelaunt ist ( ja, ist mein weibchen, die Geschlechterbestimmung bei meinem alten Tierarzt war falsch....)

lg Kerstin

Bourbon
    Gast

Standard

Dann nenn sie doch einfach Frau Nilson.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Meine drei sind sehr schmusebedürftig. Ich hatte bisher 6 Kaninchen und alle waren sehr schmusig. Speedy ist noch der schüchternste hängt aber damit zusammen, dass er öfter Bauchmedi bekommt und er regt sich über das Festhalten auf. Sapho schlabbert jeden cm Haut ab und mag es gekrault zu werden nur mit beiden Händen umfasst werden, mag sie nicht. Aber meine zutraulichste ist Mia. Mit ihr kann man richtig Kampfkuscheln, das Fell durchwuscheln, zwischen die Ohren riechen, abbusseln. Sie schläft sogar mit im Bett direkt neben meinem Kopfkissen. Und das auf der Seite liegend. Wenn ich mich mal im Schlaf näher an sie kuschele, bekomme ich dann eine kurze Kaninchenwäsche im Schlaf. Sie ist wirklich eine absolute Schmusebacke. Das war sie aber von Anfang an. LG

Benutzer Avatar von murmel

Standard

Max
    ist ein Wild-Mix. Früher ließ er sich gar nicht anfassen, war schlimmer als eine Wildkatze. Danach musste ich mich immer verarzten.
    Mit 7-8 wurde er etwas ruhiger. Heute ist er 11 und lässt sich gerne kraulen und streicheln.
    Nur wenn ich ihn hoch nehme...dann beachtet er mich tagelang nicht mehr und flüchtet wenn er mich sieht

Schlappi
    eine Widder-Dame. Sie war früher ein Kuschelmonster. Sie kam immer zu mir auf die Couch.
    Heute mit ca. 10 Jahren kommt sie nur noch selten und sehr kurz zum streicheln vorbei, aber sie bleibt auf dem Boden. Ich denke sie mag mich nicht mehr weil ich ihr alle paar Tage den Hintern groß reinigen muss, da sie ihren Blindarmkot nicht mehr aufnimmt und alles am Po verklebt...
    Liebe Grüße von Angela

In Gedenken an die Stubsnasen Max, Stubsi, Schnuffi, Maxi, Blacky, Pia Luise, Ugly + Schlappi

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Pinsel ist super scheu.Er kommt zwar und frisst aus der Hand aber das wars auch schon.Obwohl er jetzt schon 2 Jahre bei uns ist.

Söfchen lässt sich auch mal kraulen,aber sehr selten..leider
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Windelwechslerin und 2-fache Wollfüßchen-Mama Avatar von Nina V.

Standard

Meine 4 sind völlig verschieden.
    Paulchen lässt sich sehr gern beschmusen, er WILL sogar auf den Arm. Er rennt mir ständig um die Füße, zieht mir an der Hose, kratzt meine Füße... bis ich ihn irgendwann hochnehme. Dann drückt er sich an meinen Hals, leckt mir das Gesicht und schnurpselt mir ins Ohr
    Ich nehme mal an, dass er sich das angewöhnt hat, weil er als Baby ständig und sehr krank gewesen ist. Er hat nachts mit in meinem Bett geschlafen, weil ich alle 2 Stunden zufüttern musste und habe ihn eben ständig behandeln müssen. (Sitzbäder, Hinterläufe eincremen und verbinden, zufüttern, Medis verabreichen, Inhalation, Rotlicht...)

Bella und Joschi lieben es, ausgiebigst gestreichelt zu werden, aber sie möchten nicht hochgenommen werden. Das heisst, ich setz mich auf den Boden und dann wird gekuschelt.
    Joschi war von anfang an sehr schmusebedürftig, kannte das auch von seiner vorherigen Familie. Bella hat sich das so nach ca. 1 Jahr abgeguckt. Hat aber eben länger gedauert.

Meine kleine Polly ist sehr scheu, lässt sich nicht gern anfassen und macht meistens vor lauter Angst Pipi, wenn ich sie mal hochnehmen muss (wegen Medis o.ä.). Sie ist jetzt seit etwas über einem Jahr bei mir.
    Wenn ich sie mal auf den Schoß nehme und kraule, genießt sie es innerhalb kürzester Zeit. Aber zu Beginn vermeidet sie am liebsten jeden Körperkontakt.
    Habe sie aber auch aus schlechter Haltung übernommen, wo ihr ganz schön zugesetzt worden ist. Das sitzt anscheinend einfach drin.
    ...In loving memory an meine süße, wunderhübsche kleine Loona (verstorben bei der Geburt ihrer Babies im Juni 2006). Wir vermissen Dich! Nina und Joschi
    ...Polly hat uns am 28.07.2011 heimlich, still uns leise verlassen... wir vermissen Dich so sehr, kleine Maus! Du hinterlässt eine riesige Lücke in unseren Herzen. In loving memory, Nina und Christoph mit Max, Joschi und Bella

Erfahrener Benutzer

Standard

Günni ist sehr zutraulich und möchte am liebsten den ganzen Tag nur gestreichelt werden. Sobald ich das Gehege betrete, wuselt er um meine Beine herum, macht Männchen und zupft an meiner Hose. Als er noch in Innenhaltung lebte, hat er oft zusammen mit mir im Bett geschlafen .
    Findus und Bambi sind relativ scheu und unruhig. Streicheln finden sie langweilig. Sie springen lieber durchs Gehege, klettern auf mir herum oder nehmen Leckerchen aus der Hand.
    Käthe lässt sich gerne streicheln. So schmusig, wie Günni, ist sie aber nicht.
    Honeybunny und Krümel sind Gelegenheitsstreichler, d.h., wenn sie gerade Lust haben, gestreichelt zu werden, dann kommen sie, wenn sie keine Lust haben, kommen sie nicht.

LG

cube
    Gast

Standard

Also, klein Cube ist total anhänglich, er hört aufs Wort kommt wenn man ihn ruft, ein leises 'Nein' reicht wenn er dummpfug macht und er lässt es, männchen machen ist auch drin für ein stück banane, wenn ich auf dem sofa sitze und ihn rufe kommt er sofort und lässt sich auch gerne streicheln. am wochenende brauch er nicht im gehege schlafen da darf er mich die ganze nacht wach halten.. aber meistens kommt er dann doch ins bett gekrochen haut sich auf die seite und schläft wie ein stein. er lässt sich auch in das mäulchen gucken bis in die letzte ecke (: ohne mucken darauf bin ich total stolz
    krallen schneiden ist auch kein problem dafür muss er sich nicht mal auf den rücken legen er gibt brav pfötchen und hält still. hoch nehmen lässt er sich auch er benimmt sich wie ein kleiner Hund er geht auf alles und jeden los was mir zu nah kommt.. (wenn es bedrohlich wirkt)... mein kleines wach kaninchen halt

Polly Lina
    Gast

Standard

Meine lassen sich nicht gerne anfassen. Es ist immer ein Kampf sie einzufangen. Seit sie vor 2 Wochen zum Impfen beim TA waren ist es mal wieder ganz vorbei. Selbst Polly, an die ich noch ran gekommen bin rennt um ihr Leben. Muss schon immer lachen wenn ich sie auf dem Arm hatte, dann putzt sie sich Stunden. Da nützt auf Leckeres vor die Nase halten nichts....

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Stehohren sind eigentlich immer schon recht scheu gewesen (dabei haben wir sie schon fast 7 Jahre), liegen aber wohl so im Zimmer rum, auch wenn man dabei sitzt. Balu mag aber am liebsten nicht mal angeguckt werden. Streicheln kann man sie am besten in der Kloschüssel für einige Sekunden, Bunny (Weibchen) genießt das sogar maaaanchmal....

Die beiden Widder, die ich noch bis 2010 hatte (Emma verstorben und Samson dann vermittelt), waren absolut oberverschmust. Das fehlt mir total.
    Einfangen zum Impfen z.B. ist hier auch oft ein Akt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer