Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: 2 TH-Kaninchen/- Ohrmilbenbefall mit Eiter/ Faustgroßer Bluterguss bei Häsin

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo,
    nach zwei Tagen dürfte ein Ohrmilbenbefall nicht diese Auswirkungen haben.

Der Eiter hört sich nicht gut an, ich hoffe das Baytril reicht als Antibiose.

Ich würde unbedingt Schmerzmittel geben, Ohrenschmerzen sind wirklich äußerst übel.

Meine Tiere bekamen bei Ohrmilben Stronghold, mit Surolan habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Ohren sollten gespült und von Eiter und Schutt befreit werden. Bitte aber nachsehen lassen, ob das Trommelfell intakt ist.

Gute Besserung

LG
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann mich Brigitte nur anschließen.

Bei mir waren leider schon mehrere Tiere in diesem Zustand, z. B. Feli, das Kellerkaninchen. Sie bekamen Stronghold oder Ivomec, Baytril gegen den Eiter, die Ohren wurden täglich gereinigt und mit NaCl oder Ohrreiniger gespült. Ich habe nach dem Spülen etwas Surolan auf ein Wattestäbchen gegeben und damit die Ohren eingecremt. Wenn man es aus dem Behälter direkt ins Ohr gibt, besteht die Gefahr, dass sich das Ohr richtig zusetzt.

Die Ohren werden teuflisch jucken und schmerzen, dadurch kann schon der Appetit beeinträchtigt sein, aber vielleicht habt ihr auch noch nicht alle Baustellen gefunden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer