Ich hätte jetzt auf Brombeere getippt![]()
Ich hätte jetzt auf Brombeere getippt![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
OK, so naheliegend hab ich nicht gedacht, ich hatte was bodennahes vor Augen oder eben auch nicht![]()
Liebe Grüße, Birgit
Ich war ja mal wieder bei meinem achsogeliebten Nelkenwurz (das Sauzeug), aber die Blätter sind anders, deswegen die Frage nach der ganzen Pflanze, das bringt einen doch oft in eine ganz andere Richtung.
Liebe Grüße, Birgit
Könntet ihr mir noch sagen, ob ich irgendwas von meinen heute Nachmittag reingestellten Pflanzen bedenkenlos füttern kann?
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich persönlich nur den Wegerich![]()
Liebe Grüße, Birgit
Ich hab wieder einiges gefunden:
Das wächst hier überall, steht aber nicht im Bestimmungsbuch.
![]()
Wenn mich nicht alles täuscht sind in dem ersten Bund zwei Sachen: Auf alle Fälle ein Ehrenpreis (mit der blassen Blüte, die kann von fast weiß zu ordentlich blau schwanken)
Dann kommt irgendeine Wildrose, irgenswas Ampferiges und eine Distel, frag nicht welche![]()
Liebe Grüße, Birgit
Das auf dem ersten Bild quetschte sich auf dem Hof zwischen Pflaster und Wand durch. Das war ein Büschel von ca. 5*10cm.
Gibt es etwas giftiges, dass einer Brennessel ähnlich sieht aber nicht brennt?
Sieht nach weißer Taubnessel aus.
Der Stiel ist viereckig, oder?
Lächeln und winken
Ja. Auf solche Sachen achte ich gar nicht. Ich frage mich langsam, wie ich meinen Bestimmungsschein bekommen habe.
Sonst sieht nichts so aus, oder?
Du hast nen Schmeill- Fitschen !?!
Große Biologie- Queen
Weiß aber nicht ob dort drin steht Giftig oder nicht.
Ich weiß die Seite nicht mehr , wo man das nach lesen konnte...wars die Schweizer Giftnotzentrale??. Keine Ahnung mehr.
Der Alte Holzmichel lebt noch! Nur der alte Kangoo nicht!!
Sie ist doch Pharmazeutin
Aber ich habe auch einen S-M
Du auch?
Lächeln und winken
Für die Uni hatte ich den Rothmaler. Der liegt gut verpackt in irgendeinem Karton.
Für die Hasis habe ich 'Was blüht denn da?', aber zur Zeit blüht ja noch kaum etwas.
Trotzdem habe ich jedes Mal Angst, sie zu vergiften. Letztes Jahr habe ich sogar Spitzwegerich gegoogelt und alles nach giftigen Doppelgängern abgesucht.
Mal eine Frage an die Profis: Nerven euch die ständigen Fotos? Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, aber selbst wenn ich es bestimmen kann, brauche ich die Bestätigung.
Nein, das nervt natürlich nicht, die Leute, die sich hier im Thread tummeln, haben ja Spaß an der Pflanzenbestimmung!
Es gibt aber auch diesen Thread hier, da kann man vorher immer mal reinschauen.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.