Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: nach schneidezahnkorrektur kann ninchen nicht mehr abbeißen - zähne zu kurz?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Lidija, die Spalte unten ist aber neu, sie entstand während der letzten Zahnbehandlung. Das Röntgenbild, das dabei gemacht wurde, zeigt dass Marple einen eingedellten/verschobenen Kopf hat - sie muss als Baby mal aus großer Höhe gefallen sein.
    Bis zur letzten Behandlung wurden die Schneidezähne stetig besser durch 14tägiges Abschleifen. Blöderweise bestand ich auf einem Röntgenbild letzten Montag (dazu musste sie in Narkose) und dann bekam ich Marple mit der Spalte zurück...
    Ich füttere jetzt 14 Tage nur geraspeltes, sie hat absolutes Nageverbot, nur Heu darf sie essen.

LG

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Oben stehen die Zähne aber auch nicht schick...
    Dann röngt einmal um zu sehen, ob der Kiefer angebrochen ist, aber dann würde es dem Tier m.E.n. deutlich schlechter gehen
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

sie frisst ihr geraspeltes gemüse und hüpft herum (natürlich unter dauergabe metacam), die schneidezähne sind ganz doll lang geworden, die spalte ist leider unverändert bisher...
    aber vllt. bin ich ja auch zu ungeduldig? ich soll ja bis nächste woche mittwoch warten...

zum thema schneidezähne ziehen: meine TÄ traut sich das nicht zu, schrieb sie mir in einer mail...
    kennt jemand einen wirlich guten zahnspezialisten nähe PLZ 23777 (ist bei der insel fehmarn in schleswig-holstein).
    LG
    Geändert von stiefelchen (12.04.2011 um 20:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke euch die Daumen, dass die Zähne bald wieder ordentlich stehen! Wie gut, dass Marple ansonsten gut drauf ist und frisst!!

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich werfe mal was ganz Unqualifiziertes in die Runde, kann wirklich sein, dass es völliger Blödsinn ist.

Ich weiß von Menschen, deren Kiefer irgendwie ausgerenkt war. Und dabei haben häufig Oseopathen ganz toll geholfen. Kiefer, die sonst in einer OP reponiert hätten werden müssen, wurden per Osteopathe wieder in die richtige Lage gebracht.

Nur, ob das auch bei Nins ginge und ob es das für Tiere überhaupt gibt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer