Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Wie zutraulich sind eure Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Löwenköpfchen-Fan

Standard

Hasi würde es toll finden, wenn ich ihn rund um die Uhr knuddel und streichel. Das war schon so, als er noch Baby war. Puppi macht was er macht, also kommt sie dann auch an und legt ihren Kopf auf seinem, damit sie meine Hand für sich hat
    Verlasse ich das Zimmer, kommen sie mit.
    Nachts oder morgens kommt Hasi ins Bett, schleckt meine Hand und will gekrabbelt werden, wenig später kommt Puppi dann auch....weil sie macht, was er macht

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hab 1 "Fass mich nicht an, oder ich renne weg"-Nin, die Wanda.
    Sie hab ich seit Karfreitag 2009.
    Sie war schon von Anfang an sehr scheu und schüchtern.

Ihr Partner Hoppel tut sein übriges dazubeitragen, in dem er sie häufig durch die Gegend scheucht und den Chef rauskehren lässt.

Sie lässt sich noch immer nicht von mir streicheln, aber immerhin konnte ich ihr die Tage beim fressen eine Fellfluse rausziehen und sie blieb sitzen, sie guggte zwar etwas irretiert, fraß aber weiter

Ja nun und Hoppel ist auch nicht so der Schmusertyp.

Aber dafür kuscheln Beide zusammen ganz inniglich (phasenweise).
    Gestern abend ganz besonders, da haben sie sich auch von oben bis unten gegenseitig abgeschleckt.
    Was ein Wunder ist, das Hoppel sogar hinten unten drunter bei ihr schlecken durfte, denn sie lag seitlich ausgestreckt da
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Ich habe ne Schmusetruppe
    Und bei meinen ist es so: die aus den schlechtesten Umständen sind am verkuschelsten und das auch von anfang an

Ninú und Thilia sind auch so kleine "Hunde" überall dabei, am liebsten auch mit aufs Klo...und immer mittendrin, bei ihren menschen.
    als wir noch freie Wohnungshaltung hatten kam ninú auch immer zu mir auf die Couch...
    frühstückt man und es ist nen Stuhl am Tisch frei kann man sich dafür sicher sein, dass dieser bald von Thilia besetzt ist

die beiden vordern auch ihre streicheleinheiten, indem sie einen in den fuß beißen, einen anstupsen oder den Kopf unterschieben
    egal wo, man kann sich bei uns eig sicher sein immer ein kaninchen am Bein hängen zu haben (oder ind er sockenschublade..oder oder oder)
    Tuia lässt sich auch streicheln und anfassen, auch von anfang an, als wir sie aus dem TH holten
    aber manchmal will sie auch nicht und geht dan einfach weg, das ist ja auch ok.

Yranor ließ sich ewig gar nicht anfassen. erst jetzt seit kurzem und er ist nun über 2 jahre bei uns...
    anfangs war er weg sobald man das zimmer betrat (schlecht für ihn, da wir uns da noch mein Kinderzimmer teilten...)
    Aber mittlerweile darf man ihn auch öfter mal anfassen und kurz durchflauschen, er ist aber nicht wie die mädels der typ den man ewig kraulen kann

und häufig will er auch einfach nicht. er ist halt einfach temperamentvoll

was aber alle, egal wie verschmust nicht mögen ist hochgenommen werden (zum TA einfangen ist echt eine qual, die zahmsten führen sich am schlimmsten auf!) und dass sie soch auf uns menschen springen tun sie auch eher selte

meist sitze ich neben ihnen zum kuscheln...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer