Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: nach schneidezahnkorrektur kann ninchen nicht mehr abbeißen - zähne zu kurz?

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Oje arme Maus. Hab Deinen anderen Beitrag auch gerade gelesen. Ich hatte auch schon so einen Kandidaten der in der 3 Woche mit einer Zahnfehlstellung anfing. Der Unterkiefer war länger als der Oberkiefer und die unteren standen somit über den oberen Schneidezähnen. Wir haben alle 2 Tage mit der kleinen Zahnraspel etwas abgeschliffen, ganz vorsichtig da der Kiefer und die Knochen noch nicht gefestigt waren. Narkose und Trennschleifer haben wir nicht benutzt.

Mit ca 6 Monaten hat sich das von alleine korriegiert und die Abstände zum kürzen wurden auch immer länger.

Gut möglich das sie auch Schmerzen hat und daher nicht fressen mag. Biete ihr alles kleingeraspelt an. Wenn Du eine Küchenmaschine hast dann kannst Du auch ihre Frischfutterportion klein Schreddern (etwas Wasser dazu damit es ein Brei wird) und ihr mit der Fütterspritze anbieten und auf dem Tellerchen. Vielleicht mag sie das?

Gute Besserung

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich war heute wieder beim TA, es wurde folgendes festgestellt: irgendwie - wie kann sich dort keiner erklären, ist der Kiefer unten auseinandergedehnt worden, Marple hat vorne am Kiefer Schmerzen, und die beiden unteren Zähne, zwischen denen seit der zahnbehandlung plötzlich eine Lücke von ca.2mm klafft, lassen sich ganz leicht wieder zusammenschieben...
    die TÄ meint, der kiefer sei überdehnt worden.
    Marple bekommt nun 14tage metacam und soll nichts abbeißen, nur geraspeltes bekommen.
    sie meint, das wüchse sich wieder zurecht

bitte bitte drückt uns alle verfügbaren daumen....
    ich bin zutiefst unglücklich und besorgt

LG, stiefelchen

Frasim
    Gast

Standard

Oje ja das ist das Problem da sich alles im Wachstum befindet und noch weich ist.

Ich drücke fest die Daumen für Euch!

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Oh je, da wäre ich aber auch mehr als besorgt

Ich drück Euch auch die Daumen, daß das wieder wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ach was ein Mist
    Falls es Dich irgendwie tröstet: selbst bei jungen Menschen ist der Kiefer formbar. Bei meiner Kousine blieb der Unterkiefer schon in der Kindheit im Wachstum stehen und über kieferorthopädische Maßnahmen wurde er quasi "in die Länge gezogen". Das tut natürlich sehr weh alles. Gut, dass sie jetzt ordentlich und lange Meta bekommt... Hier ist alles gedrückt für die Kleine Miss Marple

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Als gäbe es nicht schon genug Krankheiten, kommt immer noch was neues dazu.

Ich drück euch die Daumen, dass sich alles wieder reguliert!

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ach Gott Ich drück feste die Daumen.

Stiefelchen, sei nicht traurig, Marple schafft das doch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer