es ist noch nicht besser... vielleicht kann sie auch das mäulchen nicht weit genug öffnen?![]()
es ist noch nicht besser... vielleicht kann sie auch das mäulchen nicht weit genug öffnen?![]()
auf einem der backenzähne wurde auch eine mini-spitze entfernt. kann sich der kiefer überdehnen? ihr fällt oft was aus dem mäulchen...
sehr besorgte grüße, euer stiefelchen
Manchmal wird beim Kürzen irgendwo leicht die Schleimhaut verletzt (gerade beim Maulspreizer einsetzen), daher ist es ganz gut mal für ein-zwei Tage ein Schmerzmittel zu geben. Es sollte dadurch schnell wieder besser werden!!![]()
also es ist eindeutig so, dass die zähne UNTEN zu kurz abgeschliffen wurden, es schauen quasi nur noch die stümpfe raus und zwischen den beiden unteren ist ein großer spalt
weiß jemand wie lange es dauert, bis die zähne nachgewachsen sind?
LG
Geändert von stiefelchen (06.04.2011 um 13:52 Uhr)
Also unser kleiner Didi muss auch sogar alle 1 bis 1 1/2 Wochen die Schneidezähne gekürzt bekommen, bei ihm ist es auch so, dass er danach erstmal "rumzickt" was Essen angeht, also erstmal nichts möchte, er nimmt dann auch keine Leckerchen oder generell kein Futter, das legt sich aber relativ schnell wieder.
Die Zähne können wohl bis zu 1.5 cm pro Monat wachsen (ohne Abrieb), habe ich mal gelesen. Also sie sollten schon relativ schnell nachwachsen.
Liebe Grüße von
Jessica mit
Hallo Stiefelchen!
Habe sogar irgendwo gelesen, dass die unteren Schneidezähne ca. 1cm pro Woche wachsen!
Unser alter Michel (9J.) mußte Anfang des Jahres alle Schneidezähne gezogen bekommen. Das Gemüse bekommt er jetzt immer in kleinen "Stückchen", d.h. Möhren, Petersilienwurzel, ... kleingeschnitten. Blättriges in sehr kleine Stücke geschnitten/gerupft.
Bis die Zähne bei Marple wieder nachgewachsen sind, würde ich es halt auch so machen. Evtl., falls sie Schmerzen hat, Metacam geben?
Ich wünsche euch schnelle Besserung!!
PS: Bis jetzt hat sich noch niemand für das Kaninchenweibchen gemeldet:
Liebe Grüße, Jutta