Guten Abend allerseits.
Da die vier doch länger im ZF-Gehege bleiben sollen und die Hanfmatten schütter, durchlöchert, arg verunreinigt und v.a. fusselig und mit der Zeit schwerer zu reinigen sind, habe ich Samstag das Gehege auf Rat von Nadine mit PVC ausgelegt. Mein Baumarkt verlor an Sympathiepunkten, da ich die Restposten entweder in der Rolle so nehmen sollte, wie sie waren (soviel benötigte ich nicht und schon gar nicht für 60€) oder eben ich nehme Zuschnitt, den gibbt es aber nur von der normalen Ware (7€ pro m²). Das Foto vom Teppichboden zeigt, dass es für PVC ca. 2 Wochen zu spät ist. Auf dem billigsten PVC-Belag, den es gab, können die vier nun Schach (naja, fast) spielen und zumindest die beiden schwarzen Schönheiten Ben & Blacky können sich tarnen oder für Muster-Irritationen sorgen.
![]()
![]()
In der Zeit tummelten sich die vier auf dem Balkon auf ca. 1 x 4 m. Ben/Donald stürmte drollig hoppelt los, Filu erkannte ihr Ausflugsziel von Herbst/Winter 2010 wieder und sogar Elvis taute erstaunlich schnell auf unbekanntem Terrain auf. Blacky zog sich zunächst in Käfigoberteil und Kloschale zurück.
![]()
Wo ist Ben/Donald?
Die Kisten, in denen Topinamburknollen aufs Sprießen warten, sind abgedeckt, damit das Black Buddel Dream Team sie nicht vorzeitig ausgräbt. Hier thront Ben und Fluffy-Elvis ist unter der Heuraufe versteckt.
Ben findet frisch gesprießtes Gras. Das wurde im Vorjahr gesäht (Nagerwiese o.ä.) aber Filu hatte nicht von allem die Grasnarbe am Leben gelassen. Daher wächst es nur noch auf der Seite zur Nachbarin rüber.
Hier ein paar sehr entspannte Grüße von dösenden Kaninchen:
Blacky mag es schattig in der Pappkiste. Für sie werd ich mal eine Fußbank bauen, die mag sie bei Oma & Opa so sehr.
Am Abend bezogen wir das neu eingerichtete und ausgestattete Innengehege. Das ist nun etwas länger aber dafür nicht so breit, damit die Vermieterin daran vorbei gehen kann und nicht immer bei uns durchs Stroh-heu-Mömmel-Gemisch muss, wenn sie von der Küchenzeile zum Schreibstisch oder in den Wintergarten und zurück will.
Wir verabschieden uns für heute mit ein paar Kuschelfotos.
Ben (aka Donald) und Filu:
Kuscheliger Dreier:
![]()
Kuschelgruppe komplett
:
![]()
![]()
Lesezeichen