Ich hab meine nach langem Überlegen statt in der kleineren Küche, nun lieber erstmal auf viel Platz vergesellschaftet. Fünf Kaninchen - 13 m². Verkleinern kann man immer, aber wieder vergrößern ist je nach Begenheit schlecht.
Die ersten Tage war das auch absolut optimal, ein paar Verstecke habe ich auch angeboten, da ich weiß dass unsere Ginger sonst sehr panisch werden kann. Ich habe hier ansich sogar drei dominante Tiere. Deswg habe ich einen devoten Bock dazu geholt, und das dominanteste Weibchen, sowie er sollten (wieder) in die derzeitige Dreiergruppe integriert werden.
Zwar ist inzwischen heftiges Gejage nach 3-4 Tagen eingetreten, aber nicht von den beiden dominantesten Tieren die mir die größten Sorgen machten ! Chef, und der "alte" Neuzugang gehen ruhig miteinander um.
Was die anderen anbelangt, bin ich froh dass sie Platz haben um gejagt zu werden, denn ich glaube auf engem Raum würde das zu großer Panik führen. Hab das auch eben in meinem VG Thread geschrieben, dass unsere Lady aussieht, als wolle sie sich hinten einklinken - ich glaube auf kleinem Raum könnte sie böse zubeißen.
Lesezeichen