Ich habe auch arg dominante Tiere und mit ihnen nun auch einiges an VG erfahrung (mittlerweile auch ne 4er-gruppe mit 2m,2w alles kastriert)

gerade bei so arg dominanten Tieren würde ich nie im leben so wenig Platz nehmen, sondern viel platz bieten! Und auch auf keinen Fall in eine TB stecken, die Verletzungsgefahr, gerade wenn dominant auf devot tritt wäre mir viel zu hoch

abgesehen von dem stress, den die devoten tiere haben (zudem noch ohne versteckmöglichkeiten) so nah zusammen gepfercht mit dominanten Tieren...

also mein tipp: viel platz, versteckmöglichkeiten für die devoten tiere, viel futter und viel geduld und Zeit

ich hatte bei jeder VG mit mindestens 2m² pro tier gestartet, richtig zusammengefunden hat die gruppe meist erst, wenn es dann noch mehr platz und auslauf dazu gab

die die am schnellsten zusammengefunden haben waren immer die dominanten tiere. die haben zwar hart gekämpft, aber dann war es eben auch gut. das größte problem war meist die angst der devoten tiere, weswegen ich persönlich keine sehr devoten tiere mehr zu stark dominanten setzen würde, aber das weiß man ja auch immer nicht sicher vorher, wie die Tiere bei einer VG und in der zusammenstellung sind....