Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

Linina
    Gast

Standard

Gebt mir Zeit, ich stehe noch am Anfang. Und ich finde es gerade wirklich nicht so einfach, gute Stellen zu finden. Vllt kommt das noch, vllt ist hier aber wirklich wenig zu holen... Buchtipps für mich Anfänger habt ihr nicht zufällig auch noch?!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Super Zusammenfassungen – Webseite und Buch: http://kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/

Was blüht denn da?

Für die Hosentasche (von der Reihe gibt's noch viel mehr...) :

Welcher Baum ist das?
    Welche Wildkräuter und Beeren sind das?

Linina
    Gast

Standard

Die Website habe ich natürlich schon durchforstet. Ich wollte eher was zum mitnehmen und wusste auch noch, dass du irgendwo mal Bücher empfohlen hattest, bin aber heut ehrlich gesagt zu müde zum suchen - bitte nicht steinigen. Also Dankeschön, werden vom Geburtstagsgeld gekauft. Hast du denn noch ultimative Tipps bzgl geeigneten Sammelstellen?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Do wohnst eher städtisch, oder? Falls ja, vielleicht kennst du ungedüngte Stellen an Parks, Wald (?), Bächen oder am Rand von Sportplätzen? Nicole B. pflückt viel in der Stadt und wird gut fündig, vielleicht hat sie noch Tipps
    Geändert von Simone D. (29.03.2011 um 22:22 Uhr)

Linina
    Gast

Standard

Öhm nee, Dorf trifft es eher, vgl. Haßloch, die Heimat unserer sehr geschätzten Frau K. Viel Feld, viel kultiviert, wenig naturbelassen. Hier und da finde ich ein wenig, aber es ist dürftig. Seufz...

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ja dann – klingt vielversprechend
    Außerhalb vom Ort ist doch recht grün, oder?

Zur Not kucken wir bei Bukis nächster Zahn-OP zusammen

Linina
    Gast

Standard

Hier ist außerhalb nur Feld und Hundeterrain. Haßloch scheint auf den ersten Blick grüner, aber vieles liegt nahe den großen Straßen oder dort, wo sich Hunde und Myxo-Kaninchen tummeln. Muss dort aber nochmal genauer gucken. Ich fahre hier schon alle Feldwege ab, gucke bei Sport- und Spielplätzen, an Bächen, aber ich werde nicht recht fündig. Ich seh fast überall nur Feld und von Hunden gedüngter Löwenzahn, dazu bißchen Grün. Komm doch einfach mit deiner Spürnase hier vorbei, ja?!

Ich suche weiter, es muss doch was gutes zu finden sein...
    Geändert von Linina (29.03.2011 um 22:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer