Hast du Gewerbegebiete in der Nähe, wo evtl. Brachflächen sind, oder (Neu-) baugebiete?
Hast du Gewerbegebiete in der Nähe, wo evtl. Brachflächen sind, oder (Neu-) baugebiete?
Mein Vater hat einen brachliegenden Bauplatz, ja. Das wäre auch eine der erwähnten kleineren Möglichkeiten. Da der in Feldnähe liegt, kommen da natürlich auch Hunde vorbei, aber es bleibt im Rahmen. Sonst hier und da kleinere Flächen, aber nicht groß genug und von artenreich brauchen wir gar nicht zu sprechen. Unsere TÄ hat auch keine besseren Tipps, die sammelt ein wenig auf der Pferdekoppel. Ich fahr gerade alle möglichen Stellen ab, aber es findet sich nicht so recht was.![]()
kleine Waldränder, Bachläufe ...?
Bachläufe einen, aber nur Brennesseln. Und direkt am Hundeweg. Muss aber noch einige der nähergelegenen Ortschaften durchkämmen. Waldränder leider auch nicht wirklich, aber vielleicht finde ich in die Richtung ja noch was. Ich danke dir für die Ideen.Wenn dir noch was gutes einfällt, immer her damit. Friedhöfe fallen übrigens auch flach...
.... verwilderte Gärten ... aber die findet man eher zufällig ...... Gewerbegebiete abfahren ...
spielplätze? da dürfen meist auch keine hunde drauf
Verwilderte Gärten gibt's hier nicht, was sollen denn da die Nachbarn denken?Ich werde auf jeden Fall weitersuchen und deine Tipps berücksichtigen, liebe Claudia.
Spielplätze hab ich hier alle durch, Jugendtreffpunkte und damit siffig, leere Flaschen etc. ins Grüne geschmissen, igitt. Seufz.
![]()