Irgendwas brodelt da wieder.
Tapsy hatte in der Nacht einen langen, schlimmen Krampfanfall. EC? Nieren?
Nach einer Viertelstunde hatte sie sich wieder erholt und jetzt ist sie wieder völlig normal, aber irgendwo muss das ja herkommen![]()
Irgendwas brodelt da wieder.
Tapsy hatte in der Nacht einen langen, schlimmen Krampfanfall. EC? Nieren?
Nach einer Viertelstunde hatte sie sich wieder erholt und jetzt ist sie wieder völlig normal, aber irgendwo muss das ja herkommen![]()
Wie ist sie denn bisher behandelt worden? Nieren? EC?
Kastriert ist sie denn nun nicht oder?
Hast du die Nierenwerte weiter kontrollieren lassen?
Wurde die GM weiter beobachtet ob sich die Form oder Größe verändert?
Viele Grüße
Falk und die Schmutzfüße
Hi ich würde die GM beobachten und wirklich nur operieren falls ihr Zustand zwingend eine Op erforderlich macht. Ich würde erstmal EC behandeln und auch die Nieren. Die Nierenwere sind bestimmt durch das EC so schlecht. Krampfanfälle können leider auch durch EC und Niereninsuffizienz ausgelöst werden. Biete ihr viel Wasser an und frag nach ob sie vielleicht auch Infusionen bekommen kann. Sie braucht dringend Wasser. Je mehr die Nieren gespült werden desto besser.
Nein, ich habe sie noch nicht kastrieren lassen. Der Zustand war zwar stabil, aber sie ist angeschlagen. Da muss man halt Risiko und Nutzen gegeneinander abwägen.
Sie bekommt jetzt wieder Renes Viscum und evt. Infusionen, ich habe das heute gleich geklärt.
Gestern haben sich bei Tapsy die Gebärmuttertumore bestätigt.
Die sieht auf dem Röntgenbild aus, wie ein Blumenkohl
Tapsy ist 8-9 Jahre alt, hat schon lange miese Nierenwerte und den hohen EC-Titer - eine OP kommt nicht infrage. Ich habe Schmerztropfen hier und werde sie gehen lassen, wenn es zu beschwerlich wird
Die Prognose war vor zwei Jahren schon nicht gut, für eine Kastration war ihr Gesamtzustand einfach zu schlecht.
Sie hat auch sich auch noch eine ordentliche Milben-Kolonie auf dem Rücken zugelegt. Ich habe keine Ahnung, wie ich die eingeschleppt habe, alle anderen Tiere sind völlig o.k.![]()
Oh neinDas tut mir sehr leid... Wenn man das Ganze mal durchdenkt: Wenn die GB drinbleibt, muss Tapsy sterben. Das steht leider fest
Und es ist wahrscheinlich, dass sie im Vorfeld starke Schmerzen haben wird.
Die einzige Chance, die sie also hat, wäre die Entfernung der GB (unter der Voraussetzung, dass noch nichts gestreut hat).
Hast du einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, das Risiko einer OP einzugehen?
Wie sieht es mit den Inhalationsnarkosen aus, müssen diese durch die Nieren?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Meine Theorie ist immernoch, dass sie bei den Baustellen, die sie alle hat, einfach ein extrem geschwächtes Immunsystem hat.
Die Milbendingse sidn doch immer auf der Haut und vielleicht hat eine Milbe auf einem Heuhalm dann gedacht, dass sie ihre Kumpels einlädt weil es da supergut aussieht.
Geht doch wieder weg...
Aber ich finde, dass sie für ihr Alter und ihren "Zustand" noch ganz fit und fröhlich ist -ich hoffe, das bleibt noch ein bisschen so!
Herzallerliebste Grüße von Lena und den Lieblingshasis
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen