hallo zusammen!
ich wende mich an euch weil ich echt nicht mehr weiter weiß
Ich habe 2 Nins. Zorro ( ein Kastrat) und Bella ( ebenfalls kastriert)
Zorro wird 6 und Bella 3.
Mein Sorgenkind ist Bella. Sie jagt Zorro nur und beißt ihm richtig fette Löcher in den Popo. Einmal war das so heftig das der TA ihm Haut entfernen musste
Ich weiß einfach nicht mehr was ich mit Bella machen soll! Sie ist Zorro gegenüber sehr oft sehr aggressiv so das beide nicht zur Ruhe kommen. Auch anderen Hasen gegenüber ( und auch kleinen Hunden!!!!) ist sie sehr aggressiv. ZFs mit anderen Kaninchen sind mit schlimmen Verletzungen geendet
Ich möchte mich ungerne von Bella trennen aber ich weiß nicht was ich machen soll! Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! Zwischenzeitlich ist sie auch nett zu Zorro, da schleckt sie ihn mal kurz ab oder legt sich neben ihn. Doch so bald sie in seiner Nähe ist reagiert er total panisch, drückt den Kopf so fest es geht nach unten etc etc. er hat sich noch nie gewehrt und ist zu allem und jedem freundlich!Manchmal kommt Bella einfach ungestüm wie sie ist auf ihn zu gelaufen ( ohne erkennbare böse Absicht) doch er rennt wieder panischw eg weil er wohl meint sie will ihn wieder beissen! Ich könnte wirklich heulen deswegen und suche hier Rat. Was kann ich tun? Bachblüten,Schüßlersalze,Kastra, ich habe alles durch und nichts hilftWürde es helfen sie mal 2 Wochen bei meiner Mutter unterzubringen und sie dann neu zusammenzuführen?
Ich habe keine Ahnung, ich ahtte schon einige Kaninchen doch nie so ein agressiv dominantes wie Bella![]()
Wobei....dieses " dominante berammeln" macht sie garnicht. Sie beißt und jagdt einfach drauf los![]()
Ich möchte mich ungern von ihr trennen doch wenn es sich nicht bessert geht es evtl. nicht anders![]()
![]()
Traurige Grüße
Bella,Zorro und Jule
Lesezeichen