Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Heu aus Myxogebiet

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Wär wohl wichtig zu wissen wann das Heu eingelagert wurde.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

M.W. halten sich die Erreger bis zu 7 Monaten – auch im Heu. Man müsste es – rein theoretisch – längere Zeit bei über 60 Grad kochen, um sicherzugehen.

Benutzer Avatar von Lisa1188

Standard

Hm, aber wie kann man sich denn sicher sein, dass das Heu was man kauft nicht aus einem Myxogebiet stammt??
    Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich denke, leider gar nicht. Wenn ich sehe, was bei uns u.a. alles gemäht wird (direkt an der A6, beliebte Hundewiesen, Jakobskreuzkraut...), mache ich mir keinen Kopf mehr, was theoretisch alles im Heu drin sein kann

Rentier Avatar von Bunny

Standard

gut zu wissen das Myxo so lange im Heu drinnen bleiben kann.
    Bisher dachte ich immer bei frisch gesammelter Wiese daran, das da evtl. Myxo-Erreger drin sein könnten
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Nicht umsonst weist www.Kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de , Sammelskeptiker darauf hin, dass Heu die größte Unbekannte bei der Fütterung darstellt
    Ich hatte auch schonmal Plastik im Heu

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ich denke, leider gar nicht. Wenn ich sehe, was bei uns u.a. alles gemäht wird (direkt an der A6, beliebte Hundewiesen, Jakobskreuzkraut...), mache ich mir keinen Kopf mehr, was theoretisch alles im Heu drin sein kann

Estrella
    Gast

Standard

Daher kaufe ich für meine Pferde nur noch Heu aus der Nachbarschaft wo ich die Heuwiesen vorher ansehen kann.
    Die Nickels kriegen davon dann natürlich auch.

Mir ist das sonst zu ungewiss und habe ein schlechtes Gefühl dabei .

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Genau deshalb bekommen meine Kaninchen nur in den Wintermonaten Heu als Notnahrung, weil ja keine Wiese wächst!
    Von April-November füttere ich Wiese ad libitum und lasse in dieser Zeit das Heu ganz weg da sie es ,wenn sie Wiese bekommen, sowieso nicht fressen und auch nicht brauchen.
    Und für den Fall das sie doch mal was "Trockenes" wollen stelle ich ihnen eine Schüssel mit getrockneten Kräutern hin.

Lg. Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer