Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Probleme zwischen Kastraten

Hybrid-Darstellung

Christina Ha.
    Gast

Standard

Doch schon.

Sie kloppen dann wenn sie sich sehen. Bzw wenn Floppy Mori sicht. Das begrenzt sich aber auf geschätze 50cm. Das heißt wenn Mori sich auf der anderen Seite des Raum bewegt ist das egal, wenn Floppy aber nen halben Meter daneben sitzt, jagt er Mori 3 Runden durch die Bude, bis der sich ins Häschen verzieht und dann ist gut. Wenn er ihn erwischt beißen sie sich bis einer flüchten kann.
    Nachts ist das so, Mori bewegt sich kaum wenn er Floppy sieht. Er wartet dann immer bis er weg ist.
    Beide fressen normal. Nach wie vor an 2 verschiedenen Futterstellen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Und beide sind völlig gesund? Es klingt sehr nach einem Problem der Rangordnung. Mori wird sich richtig unterwerfen müssen.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ja TA ziehen wir auch in Erwägung. Ich denke beide sind völlig gesund aber was heißt das schon.

Mori unterwirft sich schon. Er wehrt sich eigentlich nur

Standard

Das wehren stellt vermutlich das Problem dar, Geeno und Buddha verlangen auch komplette Unterwerfung..

Christina Ha.
    Gast

Standard

So, habe eben ihr Zimmerchen umgestaltet. TA ist sowieso angesagt wegen den Impfungen.
    Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass er sich nicht völlig unterwirft. Holly sägt nämlich auch regelmäßig am Chefsessel. Sie wird dann in die Schranken gewiesen und gut ist.
    Mori wird nicht nur in die Schranken gewiesen, sondern es wird direkt auf ihn gesprungen und wild drauf los gebissen.
    Ich habe mir eben nochmal die Zeit genommen um sie zu beobachten. Floppy wird nur aufmerksam wenn Mori in ein bestimmtes Teil des Raumes geht. Das liegt dann an der Revierverteidigung denke ich.

Hach vielleicht bin ich was das angeht auch einfach zu sensibel. Ich fühle mich hilflos und weiß einfach nicht genau wie ich mit der Situation umgehen soll. Das ist meine erste Gruppe und als wirklich Kaninchenerfahren will ich mich auch nicht bezeichnen.
    Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für die lieben Worte und die Unterstützung

Standard

Berichte bitte weiter

Christina Ha.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Berichte bitte weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer