Ergebnis 1 bis 20 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Pflubby
    Gast

Standard

Da es ja nun wieder Frühling ist/wird, bin ich nun ebenfalls am überlegen, ob ich anfange Wiese AL zu füttern.
    Allerdings habe ich ein paar Fragen dazu:
    1. wie oft müsst ihr sammeln gehen am Tag?
    2. Lolle reagiert manchmal empfindlich auf Gras und hatte daher schon einige Aufgasungen. muss ich da was beachten?

Ich habe Angst, dass es anfängt zu gären, wenn es länger unberührt liegt und Lolle nachher wieder Aufgasungen bekommt. Schließlich kann ich während der Arbeit kein Auge drauf haben, bzw austauschen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pflubby Beitrag anzeigen
    2. Lolle reagiert manchmal empfindlich auf Gras und hatte daher schon einige Aufgasungen. muss ich da was beachten?
    Ich gehe entweder am Morgen oder am Abend Wiese holen. Wenn ich sehr viel Zeit habe, auch einmal am Nachmittag, aber in der Regel reicht 1 Mal am Tag. Ich breite die Wiese immer gut aus, vorzugsweise im Keller, dann bleibt sie bis zur nächsten Fütterung schön frisch.
    Wenn er schoin einige Aufgasungen hatte, würde ich sehr langsam anfüttern und ihn gut beobachten.

LG, Bambi

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Pflubby Beitrag anzeigen
    Da es ja nun wieder Frühling ist/wird, bin ich nun ebenfalls am überlegen, ob ich anfange Wiese AL zu füttern.
    Ich gehe höchstens einmal pro Tag sammeln, mehr Zeit habe ich gar nicht. Wenn was übrig bleibt packe ich es in einer Plastiktüte in den Kühlschrank und füttere dann auch direkt aus dem Kühlschrank. Allerdings sind meine kaltes Futter gewohnt. Es hält sich dann immer so zwei Tage.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

JaneDoe
    Gast

Standard

Ich lager das in diesen Baumwolltaschen im Kühlschrank. Oder im Sommer auch mal in einer Kühlbox

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer