Na das freut mich aber! Dann hoffe ich, dass es noch sehr lange ohne OP gut geht!
Na das freut mich aber! Dann hoffe ich, dass es noch sehr lange ohne OP gut geht!
Hallo,
seit Sonntag geht es Maddox nicht besonders: Ich kam nachts nach Hause und er kam nicht zum fressen. Ich gab ihm gleich MCP, Sab und Novalgin. Montagfrüh telefonierte ich mit der TÄ, abends waren wir dann dort. Er wurde geröngt, weil uns auffiel, dass er so auffällig atmete, teilweise mit geöffnetem Maul. Sie sagte das Herz sei wohl etwas größer, aber das kann auch eine Momentaufnahme sein weil er so gestreßt ist. Beim abhören war erstmal auch alles unauffällig. Bauch war weich und die Zähne waren alle eiterfrei (das war ja meine Befürchtung dass der Backenzahn das Problem ist). MCP und Novalgin weiter. Dienstagfrüh sollte ich telefonisch Bescheid geben wie es geht. Ich konnte zum Glück ein kl. Video machen wie es im Gehege sitzt, und da sieht man dass es ihm nicht gut geht.
Abends waren wir dann wieder, es wurde Blut genommen und er bekam Rimadyl. Wieder zuhause hatte ich ein ganz anderes Kaninchen-er kam wie gewohnt zum Frifu mampfen und war auch so wieder normal. Eine Kotprobe haben wir auch abgegeben, weil sein Kot so entsetzlich stinkt.
Jetzt kam ich eben von der Arbeit und ich finde ihn wieder so vor, wie Sonntag und Montag. Gleich wollte die TÄ zurückrufen zwecks der Ergebnisse. Ausserdem wollte sie sich mit einem Freund besprechen, der wohl Tierkardiologe ist wegen seinem Röbild.
Entweder hat er wirklich ein Problem mit dem Herz oder es ist der Zahn, der eh demnächst entfernt werden soll (bei Beschwerden).
Bin grad etwas ratlos.
lg
Hugo26
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
So, Blutwerte alle gut, Kotprobe negativ.
Jetzt beobachte ich ihn bis morgen nochmal und wenn er nicht wieder der alte ist, haben wir für Freitag einen Termin vereinbart, dass ihm der Backenzahn entfernt wird.
Ich bin grad so unsicher: Jetzt sitzt er wieder hier, sammelt sämtliche Heukrümel vom Boden auf![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
So ist es aber bei Muckel auch immer. Man kann es nie einschätzen, was es ist und bei ihm war es immer der Zahn.
Er hat sogar oft immer weiter gefressen, hatte aber Bauchweh und war total apathisch. Eigentlich eher untypisch, aber so ist es jedes Mal.
Eitert es an der Stelle überhaupt noch?! Wenn die Köttel so stinken, ist das normal?Habt ihr ne kleine oder große KP machen lassen? Bei Muckel war die kleine Kotprobe immer negativ und dann fanden wir in der großen Variante diese Bakterien, die ihm auch Probleme bereiteten.
Wenn er so schlecht atmet würde ich den Zahn aber erst nicht ziehen lassen. Vor einer OP würde ich das Herz abklären lassen.
Das ist natürlich die Vorraussetzungaber ich konnte es seit Montag abend nicht mehr beobachten.
Mein Gefühl sagt mir, dass es besser ist, den Zahn zu ziehen dann ist Ruhe. Aber was wenn es nicht der Zahn ist`
Eiterfrei ist er weiterhin.
Bin mal gespannt was uns Fr. Dr. B. rät. Meine TÄ wollte sie nochmal kontaktieren.
Das ist halt echt immer so ein Ratespiel.
Ich bin da auch immer sehr übervorsichtig, da Muckel Atemprobleme hat und dadurch in jeder zweiten OP einen Atemstillstand.
Wie gehts ihm denn jetzt? Wo lässt du den Zahn jetzt ziehen?
Gute Besserung und viel Glück!!!