Letzte Tage gab es einen Notfall, eine Mama mit Babys. Leider ist die Mutter wieder tragend, dauert nicht mehr lange ca. 1 Woche, bis der nächste Nachwuchs da ist.
Die Mama ist viel zu dünn und wir versuchen alles, um sie zu zufüttern. Leider haben alle auch Spulwürmer und momentan etwas Durchfall (Dank der vergammelten Kartoffelschalen etc., mit denen sie gefüttert wurden...)
Nur leider gehen uns langsam die Ideen aus.
Die kleinen wiegen alle ca. 280 g und sind 3 Wochen alt. Leider macht uns einer besonders sorgen. Sie wiegt nur 235 g und ist auch nicht ganz munter.
Unserer Einschätzung nach wird die mama (die auch schon wegen der baldigen Geburt die Milchleiste zurückbildet), nicht genug Milch haben, um die 6 Kleinen und die neuen (wir konnten 3 mindestes erkennen) zu versorgen.
Ich muss sie zufüttern.
Soll ich sie versorgen wie meine Handaufzuchten-> Milch
oder mit Päppelbrei?
hat da jemand erfahrungen mit?


Zitieren




. Wir sind gerade schon dabei sie zu entwurmen. Wäre die Mama nicht so weit fortgeschritten in der Trächtigkeit, hätten wir damit leider noch warten müssen. Der Durchfall letzte Tage als sie kamen, kam wohl nicht von den Würmern, sondern von dem Kohl und den vergammelten Kartoffelschalen.
und sie zu dünn ist, um alle zu tränken

Lesezeichen