Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104

Thema: Blasenschlamm --- jetzt auch noch Blasenentzündung DRINGEND #83

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Ach menno, Rudi! Ich geb Dir mal einen ganz dicken Schmatzer und knuddel Dich ganz doll!!!

Wenn Du uns nur sagen könntest, woran es liegt.... seufz... dachte, irgendwann wird es mal besser und Birgit und der Doc müssten Dich nicht ständig behandeln...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von Inke Beitrag anzeigen
    Ach menno, Rudi! Ich geb Dir mal einen ganz dicken Schmatzer und knuddel Dich ganz doll!!!

Wenn Du uns nur sagen könntest, woran es liegt.... seufz... dachte, irgendwann wird es mal besser und Birgit und der Doc müssten Dich nicht ständig behandeln...
    Ich knuddel mal ganz feste... und gebe mal ein Kernchen von dir wenn er mag

Wenn er mir dass nur sagen könnte... ich möchte es auch nicht dass ständig an ihm herumgedoktert wird... aber was soll ich machen...? Er wäre schon mehrfach nicht mehr bei mir wenn ich das nicht getan hätte bei dieser Untertemperatur... teilweise nur noch 35,3 Grad. In dem Moment habe ich gedacht das war es nun... Ich habe echt schon alles versucht... Ernährung zig Mal umgestellt...Allrodin... Infusionen...Homöpathie (im Moment in der "Testphase") und trotzdem... es kommt immer wieder
    Geändert von Birgit_M (10.03.2011 um 22:41 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Standard

Hallo Zusammen,

Rudi´s Blase wurde ja nach mehrmaligem Ausmassieren der Blase nun gespült... Ich hatte kein gutes Gefühl dabei

Bereits als ich beim TA war, war er sehr fit... ich hatte ja schon mit dem schlimmsten gerechnet

Nach dem Ausmassieren der Blase ging es ihm immer vier Tage nicht gut und die ersten beiden Tage musste ich sogar CC zufüttern weil er nichts mehr gefuttert hatte.
    Nach der Blasenspülung hat er direkt gefressen und sogar getrunken . Im Moment ist er echt wieder mein "alter" kleiner Rudi flitzt durchs Zimmer und Nachts um Vier muss ja unbedingt auch mal schnell das Bett umgegraben werden - in dem ich schlafe... natürlich

Mir fällt im Moment nur negativ auf das er viel BDK produziert und er diesen nicht immer aufnimmt... (SBK??)

Ich hoffe nun das wir es mit der jetzigen Futterumstellung besser in den Griff bekommen. (Kalzium/Phosphor Verhältnis max. 1,5:1)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Den BDK nehmen Kaninchen nur auf, wenn sie ihn zur Ernährung benötigen. Vielleicht hast du jetzt alles so gut abgestimmt, dass er ihn nicht mehr braucht.

Ich wünsche euch, dass es jetzt immer so bleibt und Rudi gut geht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

*Ganz fest die Daumen quetsch*

You always walk alone Avatar von Zaungast

Standard

Ich drück auch die Daumen und hoffe, dass es jetzt dauerhaft klappt.
    Viele Grüße
    Falk und die Schmutzfüße

Standard

Danke Sandra, Danke Falk, Danke Kathi

dass hoffe ich sehr ... da Rudi in den letzten Tagen leider immer noch "Dünnpfiff" hat, habe ich mal 3 1/2 Tage Köttel und Flitzekot eingesammelt und heute beim TA abgegeben um diesen Bakteriologisch untersuchen zu lassen. Das macht mir noch ein wenig Kummer... die Köttel die ich finde sind unförmig und knochentrocken.... dazwischen immer wieder mal wässriger Durchfall... alle kürzlich durchgeführten Untersuchungen auf Parasiten und Hefen waren negativ.

Mal ehen was raus kommt... ich hoffe nichts und es sind einfach nur noch Nachwirkungen der Blasenschlammgeschichte

Ansonsten geht es dem kleinen Scheisserchen gut und er kommt nun jeden Morgen um vier ins Bett und will Sonnenblumenkernchen... Kann man das abgewöhnen??
    Liebe Grüße von Birgit

Standard

Biete ihm mal ein Radieschen an, vielleicht entwöhnt ihn das.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

boah... das ist aber gemein

vielleicht sollte ich um vier einfach keine Kernchen mehr verteilen Kernchen gibts nur och um sieben Uhr

und um vier Allrodin ein Versuch ist es Wert... die mag er gar nicht nur mit viiiiiel Nagermalt

Meinst du ich sollte mal Radieschen unter meinem Kopfkissen horten?
    Geändert von Birgit_M (15.03.2011 um 00:31 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

Benutzer Avatar von Feli

Standard

Wie geht es Rudi?

3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
    Liebe Grüße,
    Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen

Linina
    Gast

Standard

Mich anschließe: Wie geht's dem morgendlichen Weck-Hasi denn? Habt ihr den Schlamm nun einigermaßen im Griff? Gibt's noch Berberis?

Standard

Hallo Zusammen,

Rudi geht es soweit gut nur die Zeitumstellung hat ihn doch etwas irritiert

Leider hat er am Freitag und Samstag mal wieder zwei große Pipiflecken auf dem Teppich hinterlassen - das ist eigentlich immer ein Warnsignal Gestern und heute war aber nichts mehr zu finden...puh.

Die Blasenspülung war am 10. März ... das wäre echt der Hammer wenn trotz nochmaliger Futterumstellung und täglichem Infundieren da schon wieder so viel Schlamm drin sein sollte und er schon wieder Probleme bekommt. Ich hoffe es hat an etwas anderem gelegen. Ich denke mal positiv.
    Er hat auch ab und an immer mal wieder Matschhaufen. Die Kotprobe und der Urin die ich habe einschicken lassen waren alle komplett in Ordnung. Keine Ahnung woher das kommt... Habe auch immer mal wieder eine Sorte FriFu weggelassen... leider kann ich nicht erkennen an welchen FriFu es liegen könnte....

Berberis bekommt er nun noch drei Wochen... aber er mag es nicht gerne. Hält es so lange im Mund bis ich ihn auf den Arm nehme... dann höre ich ihn schhmatzen. Was muss dass muss ...
    Geändert von Birgit_M (04.04.2011 um 21:49 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Rudi geht es soweit gut nur die Zeitumstellung hat ihn doch etwas irritiert
    Ach Gottchen, heißt das, er kommt nicht mehr morgens um vier ins Bett, sondern später?

Leider hat er am Freitag und Samstag mal wieder zwei große Pipiflecken auf dem Teppich hinterlassen - das ist eigentlich immer ein Warnsignal Gestern und heute war aber nichts mehr zu finden...puh.
    Echt? Hier sind's immer die kleinen Flecken... Danach wird das Kalzium entweder rausgepieselt oder wir dürfen zum ausmassieren. Wobei Toulouse dank jeder Menge FriFu gerade keine Probleme mit rauspieseln hat.

Ich hoffe es hat an etwas anderem gelegen. Ich denke mal positiv.
    Es war ja recht warm am WE, ich denke, dass auch Kaninchen da einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf haben. Immer schön Mantra aufsagen: Da ist nix, da ist nix...

Er hat auch ab und an immer mal wieder Matschhaufen. Die Kotprobe und der Urin die ich habe einschicken lassen waren alle komplett in Ordnung. Keine Ahnung woher das kommt...
    Reich die Hand... Es fing mit Kokzidien an, und nun ist der BDK-Matsch unser Dauergast. Naja, gibt Schlimmeres.

Berberis bekommt er nun noch drei Wochen... aber er mag es nicht gerne. Hält es so lange im Mund bis ich ihn auf den Arm nehme... dann höre ich ihn schhmatzen. Was muss dass muss ...
    Spritzen ist keine Option? Du infundierst ja auch selbst. Stand letztens auch noch hier im Forum, dass homöopathische Mittel gespritzt besser wirken sollen.

Standard

Ja, das mit dem Spritzen ist schon eine Option und mache ich auch mit den ersten beiden Gaben... (in den Gummi des Infusionsschlauchs beim Infundieren wie es mir der TA gezeigt hat) Die Ampullen haben aber 5 ml und er bekommt 10x *****ml. Ich ziehe das Medi zwar in sterile Spritzen mit steriler Kanüle auf, habe aber doch ein wenig bedenken dies dann noch zu spritzen.

Bei Rudi finde ich leider immer riesige Pipipfützchen wenn es wieder losgeht und Schlamm ist da auch nie drin... leider... wäre gut wenn der so raus käme.

Ach ja... die ersten drei Tage kam er immer zu spät ins Bett und ich durfte mal etwas länger schlafen ohne angebuddelt zu werden Mittlerweile hat sich das aber wieder reguliert und pünktlich um vier wird randaliert... Ich finde es soooo Lustig und freu mich immer wenn ich ihm im Halbschlaf eine Freude machen kann
    Geändert von Birgit_M (04.04.2011 um 23:13 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

Standard

Leider war es heute wieder so weit...

Nachdem er um 8 Uhr Morgens noch gut gelaunt durchs Zimmer turnte, war um 8:45 wieder einmal "Land unter" Er lag rum und frass nichts mehr... Bauch weich... Dann fand ich eine große (bräunliche... ??)Pippifütze auf dem Teppich und er presste später ganz deutlich in der Köttelkiste um sich kurz danach unters Bett zu verkriechen. Er wollte noch nicht einmal sein Lieblingsleckerlie Habe sofort die KÖ-Temp gemessen..38,4 damit also alles OK... wie ihr ja wisst lag diese schon einmal in kürzester Zeit bei 35,xx..

Da meine TÄ keine Möglichkeit hatten ihm zu helfen, bin ich um 10 Uhr sofort in die Tierklinik. Nach telef. Absprache mit dem dortigen Ta habe ich vor der Abfahrt noch Infundiert. Leider gab es dort vier wirklich schreckliche Notfälle und ich habe insgesamt vier Stunden dort verbracht...
    Da die Wartezeit so lange war hat er natürlich schön in die TB gepuschert und bei der Untersuchung war die Blase komplett leer Supi
    Ich hatte ihm Morgens sofort Novalgin gegeben und er war nach dem Transportstress zu TK nach ca. 50 Minuten wieder echt gut drauf, und da kein Hund in der Nähe war habe ich die Tür geöffnet und er sass die ganze Zeit neben mir

Es musste wieder gespült werden Laut TÄ kam aber nicht so viel raus... und der Katheter hat sich gut einführen lassen...(sagt die TÄ) na, toll...(hm... was ist soooo viel???) Im Moment verkrümelt er sich noch und frisst mäkeleig.... Rö-Bild wurde keins gemacht.. war auch froh als ich dort endlich raus konnte und wollte ihm nicht noch nachträglich zusätzlich Stzress machen da er nach der Blasenspülung sichtlich fertig war! Ich bin mir sicher das es keine Bauchsache ist... Bauch ganz weich und wie leider immer sein übliches Verhalten bei seiner Blasengeschichte.
    Nach der Blasenspülung bei GB´s ging es ihm sofort wieder gut und er hat sein Futter richtig verschlungen... aber jetzt...? Manno warum muss so etwas immer sein wenn man es echt nicht gebrauchen kann
    Liebe Grüße von Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

ach, menno..... der arme Rudi....

Knuddel ihn mal von mir...

Ich bin noch 1-2 h wach, falls Du anrufen willst und danach nehme ich das Tel.mit ins Schlafzimmer... falls Du nachts jemanden zum quatschen brauchst...

GUTE BESSERUNG, Rudi!!!
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Standard

Ach Birgit, das ist ganz einfach nur sch...

Ich drücke die Daumen, dass es Rudi bald wieder gut geht.

Standard

Hallo Zusammen,

seit heute Morgen futtert er wieder besser... zwar noch nicht normal, aber es wird besser.Seine Sonnenblumenkernchen hat er sich heute Morgen auch wieder im Bett abgeholt .
    Wer weiss wie sie mit ihm in der TK umgegangen sind (Sie waren nach 30 Minuten fertig... obwohl ein Notfall nach dem anderem rein kam)
    Als die letzte Blasenspülung bei GB´s gemacht worden ist war er danach wie ausgewechselt... wie ein junger Flitzer. aber GB´s können ja nun mal nicht rund um die Uhr arbeiten... sie haben mir schon soooooooooooo oft zu den unmöglichsten Zeiten geholfen... ich sag mal ganz DOLL DANKE... auch wenn sie das hier sicher nicht lesen
    Geändert von Birgit_M (26.04.2011 um 21:28 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

Standard

Weiter Daumen drücke.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

ich drücke auch die Däumchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer