Gezielt gewogen habe ich sie jetzt nicht, aber dann werde ich das wohl mal machen.
Aber wenn sie optisch passen ist es doch grundsätzlich okay, oder?
Gezielt gewogen habe ich sie jetzt nicht, aber dann werde ich das wohl mal machen.
Aber wenn sie optisch passen ist es doch grundsätzlich okay, oder?
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Ne, ich passe das schon an. Momentan frißt beispielsweise keiner von den dreien Rosenkohl und dann füttere ich ihn nicht, bzw. kaufe ihn gar nicht erst. Ich probiers dann halt wieder in ein, zwei Wochen. Ist zwar gänzlich gegen das Prinzipaber ich bin jetzt hochgerechnet bei 260 EUR GrüFu-Kosten im Monat, da guck ich doch so langsam, wo ich was sparen kann.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich biete auch alles querbeet an. Momentan bleiben viel Kohl und die Karotten übrig. Salate und frische Kräuter dagegen werden inhaliert.
Gibts bei Euch schon Wiese ? Stimmt es, dass man die ersten Grasspitzen, Löwenzahnblätter, etc. nicht füttern soll, weil sie zu eiweißhaltig sind ?
Liebe Grüße, Bambi
Ich geb ca. 30-35 Euro pro Woche für 6 Kaninchen aus.
LG
hier gibt es immerSalatherzen und Möhren...rundrum wechsel ich beständig. Also ständig andre Sachen. Habe festgestellt, wenn ich öfter mal was ein oder zwei Tage nicht fütter wirds dann beim nächsten mal wieder gut mitgefuttert..Mangold mochten sie erst gar nicht, geht mittlerweile gut weg..ich brauch dann nur mal weniger auf nen Teller tun (mach ich bei neuen Sachen eh) und gleich haben die Beiden das Gefühl, davon gibts weniger das muß ich SOFORT essen![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Ne, gar nicht, weiß auch nicht was ich falsch mache.Aber wenn ich im hiesigen Supermarkt nen Kilo Möhren kaufe, zwei Bund Dill, zwei Bund Petersilie und noch Kleinkram dazu bin ich locker bei 8-9 EUR, und das praktisch täglich. Ich vergleiche aber auch keine Preise. Ich werd mir das dann mal angewöhnen...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Bei dem schönen Wetter stehe ich in den Startlöcher für´s Wiesepflücken. Meine Ausbeute ist aber noch alles anderes als ergiebig.
Ganz wenig Taubnessel, winzige Kleeblättchen, wnizige Spitzwegerichblättchen, mikroskopisch kleine Löwenzahnblättchen und 2 cm lange Grasspitzen...Ich habe ein winziges Tütchen voll geschafft. Und sie finde es noch nichtmal so toll. Kohlrabiblätter sind besser
Ich will Wiese, ich will Frühling!
Ohja, ich warte auch so sehr drauf. Aber das einzige was hier an Trieben frisch aussieht scheint Rainfarn zu sein
Das ist sicher nicht ideal um Wiese anzufüttern
Freue mich schon total wenn´s wieder wächst.
Ich finde auch nur Grasspitzen, mikroskopisch kleine Löwenzahnblätter und Laub.
Ich handhabe das auch so. Ich rationiere ein paar Dinge natürlich wie Obst, und achte darauf dass ich nicht jeden Tag zuviele Dickmacher zur Verfügung stelle, aber ansonsten leg ich auch immer mal wieder rein was sie ansich gar nicht groß anrühren (eigentlich gibt´s da nur Zucchini, sonst fressen die alles)
Ich dachte ne Zeitlang auch die würden Möhren z.B. immer wegfressen, egal wieviele da sind, hab das aber auch dann mal getestet da ich eh nicht solche Unmengen davon gefüttert habe... und siehe da, es bleiben inzwischen auch mal einige liegen. Blumenkohl ist auch so´n Phänomen, den fressen sie heute komplett weg und rühren ihn morgen kaum an.
Carla hat wieder zugenommen
Jetzt bleibt nur noch getrocknete Kräuter / grünen Hafer /Blüten usw. zu reduzieren, mehr Möglichkeiten hab ich nicht![]()
Liebe Grüße
Taty
..mehr Bewegung...?!![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Soll ich sie aufs Laufband binden??Kann sie ja nicht zwingen
Naja, bei Sarah G. gabs wohl auch Frifu reichlich, SBKs, Fenchelsamen, grünen Hafer und Co... da gabs eigentlich mehr, als bei mir, aber das vor ihrer Kastra
Es ist ein Kilo in einem halben Jahr, was sie zugenommen hat, jetzt hatte sie mal 40 gramm abgenommen, und nu wieder 60 zugenommen
Was gäbe es für Krankheiten, die eine starke Gewichtszunahme zur Folge haben??
Liebe Grüße
Taty