Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Kloschalen...?

Hybrid-Darstellung

Heluem
    Gast

Standard

...oder auch nass.

Heluem
    Gast

Standard

Das klappt bei mir bei Haltung in Flur und Küche (zusammen ca. 10 qm) trotzdem gut mit nur einem Klo. Aber auch erst seit das Klo freisteht und ich den Stall rausgeworfen habe. Bin echt erleichtert, da es vorher schon sehr belastend war. Mittlerweile entstehen pro Woche etwa 7-8 Pfützen. Eine pro Tag finde ich absolut ok.

Heluem
    Gast

Standard

Hmm... meine haben auch eine stark ausgeprägte Rangordnung, aber wenn es ums Klo geht, hüpfen auch gerade vertriebene Hasis einfach frech wieder ins Klo. Sie tragen ihre kleinen Reibereien eher durch kleine Jagereien aus.

Gedankenmacher

Standard

ok also der selbe verbrauch , dann muss ich nix ändern am gehege

und pfützen hab ich auch des öftern man siehe heute.. habs gehege geschrubt und der kleine musste wo har er draufgemacht auf seine fleecedecke im wohnzimmer war ne nasse pfütze ging durch der teppich durch er konnte es nimmer heben.. fraule hatte ja sein gehege besetzt

Bourbon
    Gast

Standard

Ich habe zwei Klos um das davor pinkeln zu verhindern, wenn beide gleichzeitig müssen.
    Um die Pellets Menge zu reduzieren würde ich kleinere Klos hinstellen. Eine 120cm Schale mit Pellets bei zwei Nins wäre mir zu groß.

Gedankenmacher

Standard

wenn man zwei klos hisntellt vebraucht man die gleiche pellets menge wenn nicht sogar mehr in der grossen kann man runmwühlen die pinkeln ja nicht alle stellen voll..

wir sind da drauf gekommen paar beiträge weiter oben

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    wenn man zwei klos hisntellt vebraucht man die gleiche pellets menge wenn nicht sogar mehr in der grossen kann man runmwühlen die pinkeln ja nicht alle stellen voll..

wir sind da drauf gekommen paar beiträge weiter oben
    Das ist pauschal nicht so.
    Ein einfaches Rechenexempel: Eine Unterschalte mit 120x60 ergibt 2 "kleinere" Klos von 60x60 ....wenn die 2 kleinen Klos aber nur zB. 30x40 messen, ist der Verbrauch an Pellets geringer, bei gleicher Füllhöhe ....und bei 2 Kaninchen reichts bei der Grösse, wenn sie 1-2x die Woche gesäubert werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer