Dieses kurze knirschende Malmen mit Schnalzlaut macht unsere Zippe oft.
Klingt total komisch, aber sie wurde von zwei Tierärzten duchgechekt und als Topfit befunden. Ist also wirklich kein Knirschen vor Schmerzen.
Ich habe das Gefühl sie macht das oft zur Begrüßung, oder wenn sie faul rumliegt und man mit ihr spricht kommt das raus sobald man ihre volle Aufmerksamkeit hat. Ansonsten kenne ich nur das entspannte Zähnemahlen wenn sie rumdösen oder sich den Dötz kraulen lassen.
Meine Häsin begrüßt mich mit Kopf hoch und runter werfen (Ohren fliegen dabei)Das hab ich noch bei keinem anderen Kaninchen gesehen.
Ist man neugierig (neuer Gegenstand in der Wohnung, Schuhe oder Jacken schnuppern) wird der Schwanz waagrecht weg vom Körper gestreckt und Ohren hoch.
Clementine brummt wie eine Katze, wenn sie sich freut, zur Begrüßung oder wenn es Futter gibt. Sie rennt dann laut brummend quer durchs Gehege auf mich zu.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ahjo stimmt, so´n ulkiges Brummen gibt die dicke auch manchmal von sichAber ich glaube in ihrem Falle ist das eher wenn sie stinkig ist, weil sie mal wieder was nicht darf
![]()
Oder beim Aufräumen mit Handfeger, dann wird auch gebrummt, weil das net passt.
Also, Tinchen brummt definitiv, wenn sie gut gelaunt ist!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.