Seite 43 von 72 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Gezielt gewogen habe ich sie jetzt nicht, aber dann werde ich das wohl mal machen.

Aber wenn sie optisch passen ist es doch grundsätzlich okay, oder?
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Füttert ihr solche Sachen dann trotzdem weiter unter dem Motto 'wer nicht will, der hat schon' oder passt ihr euch den jeweiligen Vorlieben an? Ich fürchte halt, wenn ich das tue, füttere ich bald nur noch 4 kg Petersilie pro Tag
    Ne, ich passe das schon an. Momentan frißt beispielsweise keiner von den dreien Rosenkohl und dann füttere ich ihn nicht, bzw. kaufe ihn gar nicht erst. Ich probiers dann halt wieder in ein, zwei Wochen. Ist zwar gänzlich gegen das Prinzip aber ich bin jetzt hochgerechnet bei 260 EUR GrüFu-Kosten im Monat, da guck ich doch so langsam, wo ich was sparen kann.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich biete auch alles querbeet an. Momentan bleiben viel Kohl und die Karotten übrig. Salate und frische Kräuter dagegen werden inhaliert.
    Gibts bei Euch schon Wiese ? Stimmt es, dass man die ersten Grasspitzen, Löwenzahnblätter, etc. nicht füttern soll, weil sie zu eiweißhaltig sind ?

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    aber ich bin jetzt hochgerechnet bei 260 EUR GrüFu-Kosten im Monat

Liebe Grüße, Bambi

Standard

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch gedacht.

Ich füttere das ganz frische Grün eher zurückhaltend, da meine da ganz gerne Unmengen von Blinddarmkot produzieren.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ne, ich passe das schon an. Momentan frißt beispielsweise keiner von den dreien Rosenkohl und dann füttere ich ihn nicht, bzw. kaufe ihn gar nicht erst. Ich probiers dann halt wieder in ein, zwei Wochen. Ist zwar gänzlich gegen das Prinzip aber ich bin jetzt hochgerechnet bei 260 EUR GrüFu-Kosten im Monat, da guck ich doch so langsam, wo ich was sparen kann.
    Grundguter, kaufst du im Biomarkt im Edelviertel? Ich finde schon doll, dass ich ca. 30,-/wöchentlich ausgebe für meine beiden. Ich bin aber auch überhaupt kein Preisvergleicher...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich geb ca. 30-35 Euro pro Woche für 6 Kaninchen aus .

LG

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

hier gibt es immerSalatherzen und Möhren...rundrum wechsel ich beständig. Also ständig andre Sachen. Habe festgestellt, wenn ich öfter mal was ein oder zwei Tage nicht fütter wirds dann beim nächsten mal wieder gut mitgefuttert..Mangold mochten sie erst gar nicht, geht mittlerweile gut weg..ich brauch dann nur mal weniger auf nen Teller tun (mach ich bei neuen Sachen eh) und gleich haben die Beiden das Gefühl, davon gibts weniger das muß ich SOFORT essen
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

Grundguter, kaufst du im Biomarkt im Edelviertel? Ich finde schon doll, dass ich ca. 30,-/wöchentlich ausgebe für meine beiden. Ich bin aber auch überhaupt kein Preisvergleicher...
    Ne, gar nicht, weiß auch nicht was ich falsch mache. Aber wenn ich im hiesigen Supermarkt nen Kilo Möhren kaufe, zwei Bund Dill, zwei Bund Petersilie und noch Kleinkram dazu bin ich locker bei 8-9 EUR, und das praktisch täglich. Ich vergleiche aber auch keine Preise. Ich werd mir das dann mal angewöhnen...

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Bei dem schönen Wetter stehe ich in den Startlöcher für´s Wiesepflücken. Meine Ausbeute ist aber noch alles anderes als ergiebig.

Ganz wenig Taubnessel, winzige Kleeblättchen, wnizige Spitzwegerichblättchen, mikroskopisch kleine Löwenzahnblättchen und 2 cm lange Grasspitzen... Ich habe ein winziges Tütchen voll geschafft. Und sie finde es noch nichtmal so toll. Kohlrabiblätter sind besser

Ich will Wiese, ich will Frühling!

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen

Ich will Wiese, ich will Frühling!
    Ich auch

Bei dem schönen Wetter zieht es mich raus...
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ohja, ich warte auch so sehr drauf. Aber das einzige was hier an Trieben frisch aussieht scheint Rainfarn zu sein
    Das ist sicher nicht ideal um Wiese anzufüttern
    Freue mich schon total wenn´s wieder wächst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde auch nur Grasspitzen, mikroskopisch kleine Löwenzahnblätter und Laub .

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich hab gemerkt, das wechselt... die eine Woche lassen sie Staudensellerie liegen und die andere Woche mögen sie es. Die Basics sind immer die gleichen und drum herum wechsel ich immer mal durch.

Ich handhabe das auch so. Ich rationiere ein paar Dinge natürlich wie Obst, und achte darauf dass ich nicht jeden Tag zuviele Dickmacher zur Verfügung stelle, aber ansonsten leg ich auch immer mal wieder rein was sie ansich gar nicht groß anrühren (eigentlich gibt´s da nur Zucchini, sonst fressen die alles)

Ich dachte ne Zeitlang auch die würden Möhren z.B. immer wegfressen, egal wieviele da sind, hab das aber auch dann mal getestet da ich eh nicht solche Unmengen davon gefüttert habe... und siehe da, es bleiben inzwischen auch mal einige liegen. Blumenkohl ist auch so´n Phänomen, den fressen sie heute komplett weg und rühren ihn morgen kaum an.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Carla hat wieder zugenommen

Jetzt bleibt nur noch getrocknete Kräuter / grünen Hafer /Blüten usw. zu reduzieren, mehr Möglichkeiten hab ich nicht
    Liebe Grüße

Taty

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..mehr Bewegung...?!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

Carla hat wieder zugenommen

Jetzt bleibt nur noch getrocknete Kräuter / grünen Hafer /Blüten usw. zu reduzieren, mehr Möglichkeiten hab ich nicht
    Ach blöd. Die Blutwerte waren auch nicht hilfreich, oder ? Wieviel hat sie denn zugenommen ? Fütterst Du denn so anders als die Pflegestelle vorher ?

Standard

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    ..mehr Bewegung...?!
    Soll ich sie aufs Laufband binden?? Kann sie ja nicht zwingen

Ach blöd. Die Blutwerte waren auch nicht hilfreich, oder ? Wieviel hat sie denn zugenommen ? Fütterst Du denn so anders als die Pflegestelle vorher ?
    Naja, bei Sarah G. gabs wohl auch Frifu reichlich, SBKs, Fenchelsamen, grünen Hafer und Co... da gabs eigentlich mehr, als bei mir, aber das vor ihrer Kastra
    Es ist ein Kilo in einem halben Jahr, was sie zugenommen hat, jetzt hatte sie mal 40 gramm abgenommen, und nu wieder 60 zugenommen
    Was gäbe es für Krankheiten, die eine starke Gewichtszunahme zur Folge haben??
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Soll ich sie aufs Laufband binden?? Kann sie ja nicht zwingen

Naja, bei Sarah G. gabs wohl auch Frifu reichlich, SBKs, Fenchelsamen, grünen Hafer und Co... da gabs eigentlich mehr, als bei mir, aber das vor ihrer Kastra
    Es ist ein Kilo in einem halben Jahr, was sie zugenommen hat, jetzt hatte sie mal 40 gramm abgenommen, und nu wieder 60 zugenommen
    Was gäbe es für Krankheiten, die eine starke Gewichtszunahme zur Folge haben??
    Hm, Schilddrüsenprobleme, Adipositas.... mehr fällt mir auch nicht ein

Standard

Hm, Schilddrüsenprobleme, Adipositas.... mehr fällt mir auch nicht ein
    Schilddrüse haben wir ja überprüft, Blutwerte waren okay
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Hm, ich würde auch eher auf Hormonumstellung tippen. Es gibt ja auch Frauen, die nehmen enorm zu, wenn sie die Pille nehmen oder ähnliches.
    Vielleicht ist sie auch so ein Typ. Sie macht ja ansonsten überhaupt keinen kranken Eindruck!?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer