Na ja, bei nem Kohlrabi beispielsweise verteilt sich das Chemiezeug bei der Knolle auf mehr Futter als bei den Blättern. Da hat man vergleichsweise mehr Oberfläche auf denen das Zeug ist. Außerdem könnte man den Kohlrabi immernoch schälen.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Die Blätter sind doch das Beste am ganzen Kohlrabi![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Einen Kohlrabi schälen? Da ist doch das Beste dran
Und die Blätter sind bedeutend besser wie die Knolle
Also bei uns in Berlin geht Kohlrabi nach Stückpreis und nicht nach Gewicht raus. Folglich ist es wurscht, ob beim Kauf die Blätter noch dran oder ab sind...
Ich füttere die Blätter ja auch, und ich schäle auch nicht den Kohlrabi, keine Angst, ihr müßt jetzt nicht in Trauer verfallen.Ich habe aber trotzdem häufig das Gefühl, dass auf den Blättern irgendwas drauf ist, was da nicht hingehört. Sie schimmern bläulich oder weißlich und wenn man sie anfaßt hat man ein komisches Gefühl zwischen den Fingern. Vielleicht ist das bei Kohlrabiblättern von Natur aus so, ich finds trotzdem seltsam und wasche die Blätter vor dem Verfüttern und füttere sie auch eher mit Grummeln im Bauch und vergleichsweise selten.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Das, was Du beschreibst, Astrid, kenne ich. Es fühlt sich leicht schmierig, samtig, ... , irgendwie merkwürdig an. Deshalb wasche ich sie auch vorsichtshalber ab. Die Blätter aus dem Garten sind ganz anders und werden so verfüttert.
LG, Bambi