Meine Nickel werden im August drei und waren noch nicht einmal krank. Ich füttere rationiert, als sie noch jünger waren einmal am Tag, und jetzt zweimal. Aber da haben sie auch noch drinnen gelebt. Sie sind jetzt seit September letztes Jahr auf dem Balkon und ich füttere dadurch kalorienhaltiger und etwas mehr. Sie fressen alles weg haben aber auch ihre Preferenzen. Aber so wie das hier geschildert wird können sie sich ja daran gewöhnen sich das Futter einzuteilen. Ehrlichgesagt hätte ich Angst davor dass sie aufgrund der Ernährungsumstellung krank werden, selbst wenn ich sie langsam dran gewöhne. Sie sind sehr zierlich und klein (1,8 und 1,5 kg). Ich bin voll berufstätig und viel unterwegs. Ich weiß nicht ob ich das hinbekäme dass sie immer genug und ausreichend da liegen haben, so dass was über bleibt. Über die Kosten mach ich mir weniger Sorgen. Ich hole mir viel "Abfälle" aus dem Supermarkt und kriege Äste und Gemüsereste von meinen Eltern. Bei allem was ich an Futter kaufe achte ich sehr auf den Preis. Und die Abwechslung bleibt trotzdem auch durch Getrocknetes und Leckerchen.
Diese Umstellung müsste ich mir nochmal gut durch den Kopf gehen lassen![]()
Lesezeichen