Pastinaken gibt es bei uns nur im Bioladen,Wochenmarkt. Ich zahle fürs Kilo 4-5 Euro. Meine beiden Kaninchen bekommen fast nur Gemüse vom Wochenmarkt und türkischen Löwenzahn.Pastinaken schmecken gut im Eintopf.
Pastinaken gibt es bei uns nur im Bioladen,Wochenmarkt. Ich zahle fürs Kilo 4-5 Euro. Meine beiden Kaninchen bekommen fast nur Gemüse vom Wochenmarkt und türkischen Löwenzahn.Pastinaken schmecken gut im Eintopf.
Hallo Nachbarin!
Gibts ja gar nicht dass man hier auch einen aus St. Augustin trifft!
Das der Real das nicht hat wundert mich... da gabs die immer in 500 Gramm Packungen für Rund 2 Euro.
Wo wohnst du denn genau? Ganz gut zu erreichen ist der "Türkensupermarkt" in der Wehrfeldstraße (vom Huma aus fünf Minuten zu Fuss). Ich war da noch nicht, aber die sind für gewöhnlich sehr gut sortiert was Kaninchengemüse etc. angeht.
Wenn du an der Linie 66 wohnst könntest du mal auf den Bonner Markt fahren am Wochenende. Gegen Ende schmeißen die gute Sachen für wenig Geld raus. Da könnte auch Pastinake dabei sein.
Hallo Nachbarin
Ja, im Huma war ich des öfteren und hatte dort aber keine bekommen!
Das verstehe ich jetzt echt nicht! Ich komme aus Menden
Wo lebst Du?
Wehrfeldstr. weiß ich, wo Sie ist, wenn ich wieder besser zu Fuß bin, werde
ich da mal nachschauen - dankeschön für den Tip.
Nach Bonn mit Bus und Bahn ist eher schlecht für mich, da preislich
sich das nicht lohnt, wenn man nicht einen Großeinkauf machen kann.
Habe heute vom TA eins "auf den Deckel" bekommen. Ich muss minne Blacky
auf Diät setzen, sprich alles Wurzelgemüse ist gestrichen, sondern nur
noch Salat, SBK wegen Fellwechsel und Heu solle ich füttern.
Obwohl Blacky die leichtere von Beiden ist, hat Sie so eine dolle Wamme,
dass Sie diese sogar nass gesabbert hat.
Ich hatte es wohl zu gut mit der Winterfütterung gemeint...
Für den nächsten Winter weiß ich zumindest Bescheid :-)
Danke Euch @llen nochmal ♥lichst![]()
Vergangenes bleibt Vergangenheit -
Die Zukunft zur Gegenwart,
ehe auch diese wieder vergangen sein wird!
Wünsche Euch @llen einen schönen Tag
Hi,
ich bekomme die Pastinaken immer mal wieder (nicht immer) bei Edeka, Globus und Kaufland und meißt so bei 2,50 - 2,99 € pro kg. Wenn ich sie mal nicht bekomme, dann ist das eben so. Ich würde deshalb nie durch die Weltgeschichte fahren. Es gibt doch unzählige andere Gemüsesorten die man alternativ verfüttern kann.
Genauso handhabe ich das mit den Preisen. Kostet der Brokkoli zum Beispiel mal wieder irgendetwas jenseits der 1€-Marke, dann kauf ich sie einfach nicht und greif zu anderen saisonalen Gemüsearten. Und wenn er mal wieder günstiger ist, dann greif ich gleich doppelt oder dreifach zu. Irgendwas ist immer im Angebot. So bleibt die Ernährung auch schön abwechslungsreich.
LG Pü
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
bei Rewe 0,99€
hab ich nichts gesehen gestern... im rewe...![]()
Im übrigen muss man sie ja auch nicht wegwerfen, wenn sie den Kaninchen nicht schmecken, man kann sie durchaus selber essen: in einer leckeren Gemüsesuppe oder zB ein Kartoffel-Pastinaken-Stampf als Beilage..![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Ich kaufe Pastinake auch meist auf dem Wochenmarkt, weil es die in meinem Rewe eigentlich nie gibt.
Der Real hat Pastinake immer im Dreierpack inner Tüte, genauso wie Petersilienwurzel, das grosse Edekacenter hat die immer loose![]()
Liebe Grüße
Taty
Ich war heute auf dem Markt und da gab es beides lose zu kaufen. Preis habe ich mir allerdings nicht gemerkt.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Mensch, bei Kaufland gibts die so oft lose, aber die sind dann immer schon total gummiartigIch hab die dann einmal gekauft und innen waren dann viele von denen schon vergammelt... Hört die Zeit von Pastinake jetzt vielleicht gerad auf oder gibts die ganzjährig?
Pastinake ist eigentlich ein Hebst/Wintergemüse.
Liebe Grüße, Birgit
wenns welche abgepackt und welche lose gibt, heißt das übrigens meist nur, dass z.B. aufgerissene Päckchen dann lose verkauft werden. Also meist nicht mehr die frischesten (ist bei Möhren,Zwiebeln etc. oft so)
Ich hab heute auch im Rewe Pastinake gekauft, die war superfrisch.
Die, die da lose im Kaufland liegen, sind aber z.T. sehr groß - so groß hab ich noch nie welche verpackt gesehen...
ich schon im edeka die kauf ich morgen auch stolze 2,49 euro
mal ne andere frage wie berietet man pastinake zu kann mal jemand ein bild reinstellen sorry .. ich hab keine ahnung davon..![]()
Für die Nins?
Ich schneide nicht so schöne Stellen weg, und leg sie auf den Teller. Meist in große Stücke geschnitten![]()