Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: 2. VG auch gescheitert

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Danke Tikila

So toll sah es schon aus:

@Anke - genau, hab aus einer dreiergruppe eine vierer gemacht - und die Agressionen sind nur zwischen Teddy und Dumbo - die beiden anderen halten sich raus/verstehen sich gut.
    Es wird gejagt, Fell fliegt, bisher nach dem erneuten Ausbruch nicht mehr, was aber nur daran liegt, das Dumbo nur noch auf einem Stuhl sitzt.
    Sobald er runter kommt, gehts los. Den Stuhl möcht ich ihm aber nicht weg nehmen, da er sehr sensibel und gestreßt ist und einen Rückzugsort braucht.

Standard

Heute nacht mußte ich Dumbo von den anderen trennen
    Jetzt bin ich ratlos, wie es zukünftig weiter gehen soll, möchte ja das Beste für alle

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Was denn passiert?
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Oh mensch, das tut mir leid!

Ich habe hier auch vor 3 Monaten aus 3en 4 gemacht.

Ich hatte zunächst 2 Mädels und einen Kerl, als das eine Mädel den Kerl bis aufs Blt verteidigte kam Kerl Nummer 2 dazu.
    ZF erst mit dem rangniedriegeren Weib und nach 3 Wochen alle 4, war ok, kein Streit mehr aber auch keine große Liebe.

Bis jetzt ist hier NIX harmonisch (3 Monate!!!). Das eine Weib das vorher verteidigte, verteidigt jetzt alles und jeden, kommt von der letzten Ecke des Zimmers fauchend angesprungen.

Gott sei Dank haben meine Platz (dauerhaft 60 qm) und können sich aus dem Weg gehen, aber 4er Gekuschel ist 'Wunschdenken.

Ich ärger mich auch und weiß auch nicht was ich nun tun soll. Einerseit würde es beiden Päärchen besser zu zweit gehen, aber abgeben will ich auch nicht. Aber wenn es nicht anders geht?

Alles doof. Ich hoffe, das bei dir nun wieder etwas Ruhe einkehrt.
    Ich hoffe, das keiner schlimm verletzt ist!!

Alles Gute

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

oh das ist ja echt blöd

ich hatte auch schon eine gescheiterte VG mit 2 nins.
    habe es dann aber noch einmal versucht,
    habe die zwei weg gegeben zum zusammenführen,
    also sie kannten die räumlichkeiten nicht und auch nicht die person
    die sie betreut hat.
    das hat super geklappt, bei mir haben sie sich richtig gefetzt so das ich sie getrennt habe,
    beim zweiten mal bei simone war es eine traum zusammenführung mit ein bißchen jagen und popo beißen.
    jetzt sind die zwei ein herz und eine seele
    lg
    nicole

Standard

Dumbo hat fünf Tage auf dem Stuhl gesessen, hat dort hingemacht, sich dadurch ständig eingenässt und nur dort gegessen. Wenn er mal runterkam, wurd er gleich gejagt.

Das konnte ich nicht mehr mit ansehen - hab dann alles an Unterschlüpfen und den Stuhl rausgenommen und auch die beiden anderen waren nicht mehr dabei, so das Dumbo und Teddy allein waren mit nur nacktem Boden.

Zuerst sah es relativ gut aus, nix schlimmes außer Fellflug, Teddy hat eh alles nix ausgemacht, der hat Dumbo sogar mal geputzt, als der in einer Ecke kauerte.
    Aber dann hat es heftig gerumpelt und Dumbo hat geschrieen. Dumbo hat nur noch gezittert und sich an mich gedrängt

Hab mir dann gedacht, das er unbedingt zur Ruhe kommen muß und jeweils zwei in einen Raum sortiert - Dumbo mit seinem vorher besten Freund. Tja - und der ging dann auch zweimal auf ihn los

Dumbo ist völlig fertig, aber Gott sei dank nicht großartig verletzt, zwar eine Menge kleiner Bisse/Ratscher, aber es ist nichts schlimmes passiert.
    Viel mehr Sorge macht mir sein seelischer Zustand und ich denke, er muß jetzt unbedingt zur Ruhe kommen und sich erholen.
    Die anderen drei sitzen jetzt in einem anderen Zimmer und denen geht es prima...

Werd morgen mal mit Dumbo zum Arzt und ihn durchschecken lassen, obwohl es noch nicht lange her ist, das er beim Arzt war und Kotprobe abgegeben wurde. Find es aber merkwürdig, das auch sein Freund auf ihn los ging.

Weiß nicht, ob ich überhaupt noch einen Versuch starten soll, das woanders zu machen, wär sicher noch ne Möglichkeit, da müßt ich aber auch erstmal jemanden finden. Teddy ist ja grad erst dazu gekommen, aber da bring ich es nicht übers Herz, ihn doch zu vermitteln, werd ich aber noch mal drüber nachdenken müssen.
    Noch eine evtl. Möglichkeit wäre, einen Versuch mit meinen anderen beiden zu starten.
    Ihr merkt, bin total ratlos und werd erstmal Dumbo pflegen und mit Liebe überschütten.

@Jule, das hab ich ja noch nie gehört, hört sich interessant an.

@Perle, ist Dein Mädel vielleicht hormongeladen? Das könnte eine Ursache für die Unruhe sein. Ich drück Dir für Deine Bande die Daumen.

Jule1985
    Gast

Standard

Bis zu meinem Problemfall hatte ich davon auch noch nicht gehört. Ich war sogar der Meinung, dass Kaninchen nicht nass werden sollen.
    Habe aber nachdem ich den Tipp bekam mit meinem Tierarzt gesprochen und der meinte, dass es gesunden Kaninchen keinesfalls schadet. Man müsse nur acht geben, dass man sie wieder ordentlich abtrocknet und nicht Zugluft aussetzt wenn das Fell noch nass ist...

Wie gesagt, seitdem ist meine Gruppe wieder ruhig, daher denke ich, dass es einen Versuch wert wäre...

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    @Perle, ist Dein Mädel vielleicht hormongeladen? Das könnte eine Ursache für die Unruhe sein. Ich drück Dir für Deine Bande die Daumen.
    Eigentlich kann das net, die sind hier alle kastriert, sie selbst seit über einem Jahr...

Alle bekloppt...

Manchmal will ich nen Käfig holen und die einzelnd einsperren

Jule1985
    Gast

Standard

Hm, also ich hatte einen ähnlichen Fall und habe den Tipp bekommen die Tiere alle zeitgleich in Kräuterwasser zu baden.

Habe also etwas lauwarmes Wasser in die Wanne gelassen und frische Minzblätter darin verteilt. Dann die Tiere rein und durchhoppsen lassen.
    Ich kann nur sagen, dass es Wunder gewirkt hat. Zum Einen waren die später alle so damit beschäftigt, sich selbst zu putzen, dass es keinen Zoff mehr gab. Zum anderen haben die ja alle gleich gerochen, da Minze sehr intensiv ist. Und sich selbst beißt man ja auch nicht... Bis die ihren "alten" Geruch wieder hatten, haben sie schon zusammen gekuschelt und seitdem gab es keine Streitereien mehr...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer