Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Idee umsetzbar ?

Hybrid-Darstellung

Bourbon
    Gast

Standard

Was ist mit Gras? Schnellwachsene Blumenwiese, die ggf. etwas Urin abkann ohne anfangen zu stinken.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Viele Pflanzen sind von der Tageslichtdauer abhängig. Sie wissen regelrecht, ob grad Winter ist (wenig Stunden das richtige Licht) und wachsen dann nicht, weil es für sie in der Natur eben auch die Zeit wäre, wo es zu kalt zum wachsen ist. Das gilt auch für Gräser und Wiesenblumen, die sich teilweise zum Winter hin zurückziehen.
    Wie Manni schon meinte, würden da nur Pflanzenleuten helfen, aber der Stromverbrauch steht in keinem Vergleich zum Ergebnis.
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Dann würde ich bei der Teichfolie auch ein Problem sehen.

Also ... ich unbedingt an der Folie, (vielleicht die auch), aber einfach die Tatsache, dass dann Staunässe entstehen könnte.

Gut , die meisten Wiesen stehen im Moment ja auch unter Wasser.
    Aber allgemein mögen das Pflanzen nicht so gerne.

Also müßte man eine Unterschale haben, das Staunässe abfliesen kann, oder eine Drainageschicht, in der es sich unten sammeln kann.

Bunny- Express Avatar von Manni

Standard

Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
    Dann würde ich bei der Teichfolie auch ein Problem sehen.

Also ... ich unbedingt an der Folie, (vielleicht die auch), aber einfach die Tatsache, dass dann Staunässe entstehen könnte.

Gut , die meisten Wiesen stehen im Moment ja auch unter Wasser.
    Aber allgemein mögen das Pflanzen nicht so gerne.

Also müßte man eine Unterschale haben, das Staunässe abfliesen kann, oder eine Drainageschicht, in der es sich unten sammeln kann.
    Das könnte man durch eine Schicht Blähton verhindern, darauf dann Fließ, das die Erde nicht in die Blähtonschicht dringt.

Der Blähton nimmt Wasser auf und gibt es wieder ab. Frau/ mann sollte sowieso Pflanzen im Wohnraum vorsichtiger gießen, lieber mal etwas trockener als zunass.
    Der Alte Holzmichel lebt noch! Nur der alte Kangoo nicht!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer