Bitte nichts aus dem Kontext reissen Mir ist in dem Zusammenhang egal, ob sie diese Art der VG mag oder nicht. Für meine 4 ist das die einziege Möglichkeit, weil mehr Platz zu heftigen Jagereien und Beissereien führt ...und da ists auch wenig hilfreich, wenn mir gesagt wird: Gib ihnen die ganze Wohnung und lasse machen ....genau, und buch dann auch ne Standleitung zum TA.

Ausserdem liesst sie ja nichtmal richtig meine Beiträge, was genau so wenig hilfreich ist.

Dann hat man eine Gruppe, die aber eben sich aus dem Weg geht.
Und da geb ich dir Brief und Siegel, dass das nicht bei allen funktionieren wird. Ausserdem setzt das voraus, das sie freie Wohnungshaltung hätten, was ich ihnen nicht bieten werde, weil die Weiber alles vollpinkeln, kaputtbeissen und einfach Schweine sind.

Unnötig verkleinern würde ich auch nicht und auch die TB würde ich weglassen.
Unnötig war das ja nicht, sondern weil sie sich gebissen und gejagt haben. Sie werden ihre "Streitigkeiten" aber nicht beilegen, wenn sie 3m auseinander sitzen, jeder in seiner Ecke. Dann treffen sie sich am Fresspott und hauen sich wieder, was von Mal zu Mal immer heftiger wird.

Als das Dienstag Abend losging, hat Marvin ihm erstmal nur gedroht und ist mit offenem Maul auf ihn zu ...das hat such innerhalb von 24h so aufgeschaukelt, das die sich richtig Fell ausgerissen haben und innerhalb der nächsten 24h auch Macken zugefügt haben.

So sind halt meine Tiere ...davon gibts bestimmt noch mehr und auch bestimmt welche, die komplett anders ticken ...aber ich kenn ja meine Pappenheimer und wenn ich sage so und so ist das, nützt mir das nichts, wenn mir jemand sagt, was ich alles falsch gemacht hätte und was ich doch alles ändern soll

Und wenn sich die 4 nicht i-wie vertragen, weiss ich nicht was ich machen kann. Die Möglichkeit 2 Paare zu halten sehe ich nicht -weder vom Platz her, noch von der Zeit. Wie gesagt, geht freie Wohnungshaltung nur mit den Böcken und einen Garten habe ich nicht (und selbst wenn ich ne Wohnung mit Terasse und Garten finde, werde ich dort kein Freigehege hinsetzen können) ...aber genau so wenig will ich die Weiber abgeben.