Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: kräuter ??

JaneDoe
    Gast

Standard

Muuaaahhh ist das ein hübsches Tier, ich liebe rote Kaninchen Habsch selber nen roten Widder

Und es sieht soooo liebevoll toll aus wie ihr Fressen verteilt ist

Ich lass mir was einfallen, will auch so Töpfe hinstellen Steine ist gar keine so schlechte Idee *grübel*

JaneDoe
    Gast

Standard

Nicole, du glaubst gar nicht was hier so durch die Gegend fliegt Sogar der wirklich schwere Steingut-Trinknapf

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
    Muuaaahhh ist das ein hübsches Tier, ich liebe rote Kaninchen Habsch selber nen roten Widder
    Roooote Wiiiiiidder...uaaah

Ich lass mir was einfallen, will auch so Töpfe hinstellen Steine ist gar keine so schlechte Idee *grübel*
    Im Lidl (& Aldi) gibt es diese Woche stabilere Tontöpfe inkl. Bio-Kräutern für € 1,99, ich weiß jetzt leider nur nicht, ob das ein deutschlandweites Angebot ist.

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Im Lidl (& Aldi) gibt es diese Woche stabilere Tontöpfe inkl. Bio-Kräutern für € 1,99, ich weiß jetzt leider nur nicht, ob das ein deutschlandweites Angebot ist.
    Danke für den Tipp. Da werd ich am Donnerstag auch mal reinschauen
    Die leichten Plastiktöpfe werden hier von meinen fresswütigen Fellnasen auch gleich umgerissen

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Bei uns nicht
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Schade

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Ich habe ja einen Tontopf
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Im Real gibt es bei uns Bio-Kräuter - 1,99€/Topf, aber da muss man Glück haben, um schöne zu bekommen. Im Kaufland sind die Kräuter meistens sehr gut (ich meine, das sind auch Bio-Kräuter).

Entweder bei Netto oder im Lidl gibt es ebenfalls Bio-Töpfe für 1,29€/1,79€.

Ich kaufe jedoch die, die gut und frisch aussehen - das muss daher nicht unbedingt Bio sein. Ich stelle die Kräuter aber auch nicht ins Gehege, sondern sie bekommen jeden Abend einen Mix-Kräuter-Teller von mir. Ansonsten würden sie ja gar nichts anderes mehr essen
    Liebe Grüße
    Jasmin

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ohne Tontopf bieten Lidl & Aldi hier Bio-Kräuter für 99 Cent an, die Auswahl ist meistens aber eher gering. In Handelshof & Kaufland kostet ein Topf € 1,19, dafür sind recht viele Sorten im Angebot. Wenn ich es auf den Wochenmarkt schaffe, gibt es große Bündel für 39 Cent

JaneDoe
    Gast

Standard

Gut zu wissen, danke. Wollte Morgen sowieso zum Lidl, dann schau ich gleich mal.

Danke

Topf steht übrigens jetzt. In einem großen schweren Übertopf. Weeeheeee, sonst gibbet Widderbraten in Rotweinsauce

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Ich will auch

hier in der Schweiz darf man für 15-20 g halb lahme konventionelle Kräuter in einer Plastikverpackung schon 1.50 € zahlen.

Gut, mit der Alternative sind meine Süssen auch sehr zufrieden, in den letzten Tagen durften sie jeden Tag raus und sich im Quartier selber ihr Futter suchen. Kräuter gibt es zwar noch kaum, aber das Gras hat dank meheren warmen, sonnigen Tagen mit dem Wachstum begonnen *freu*.

Nur muss ich morgen wieder an die Uni, dann geht das nicht mehr. Dafür gibts dann Freitags eine hoffenlich riesen Menge Petersilie vom Türken.

Liebe Grüsse
    Lina

JaneDoe
    Gast

Standard

@ Simone

Auf frischer Tat ertappt
    Angehängte Grafiken

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Au weia

Agiles Kerlchen (und sehr süß )

Weeeheeee, sonst gibbet Widderbraten in Rotweinsauce
    Widder auf Basilikum *schluck*

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich stelle die Kräutertöpfe für die Nins auch immer in Blumenübertöpfe.

Bisher hat noch keiner diese umgeworfen.

Hier werden am liebsten 1. Basilikum, 2. Melisse, 3. Petersilien (Töpfe) gefressen.
    Auch hier bleiben die Stiele im Topf

Oregano, Thymian und Co. mögen sie gar nicht
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Sind die Kräuter nun eigentlich gedüngt oder nicht? meine schmeißen die nämlich auch immer durchs Gehege.

Zum Glück hab ich heute auf dem Markt geschnittene Kräuter bekommen.

Gedankenmacher

Standard

rückmeldung der spitzwegrich getrocknet kam gut an und kam den kleinen patient sehr zu gute den frisst er :-)

bin erleichtert etwas

JaneDoe
    Gast

Standard

Widder auf Basilikum *schluck*
    Auch ne gute Idee

Übrigens, während ich das Bild hier einstellte hat er den Topf auch noch ausgegraben Die Erde hatte ich bis an der Scheibe. Natürlich nett festgepappt

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Ich will auch

hier in der Schweiz darf man für 15-20 g halb lahme konventionelle Kräuter in einer Plastikverpackung schon 1.50 € zahlen.
    Billiger sind die hier auch nicht. Ich habe letzte Tage in der Metro Kerbel, Dill, Basilikum und Thymian in Plastikschalen, ähnl. Erdbeerschälchen, aber mit Deckel gekauft. Basilikum ist leer, den Rest gebe ich heute, bis auf den Thymian, da gebe ich etwas weniger, wegen der ätherischen Öle. Die Qualität war aber prima.
    Meinen Fruchtsalbei hatte ich Anfang des Winters ganz zurückgeschnitten. Der treibt nun im Wintergarten schön aus. Das wird dieses Jahr bestimmt ein toller Busch. Gestern habe ich Zitronenthymian und Salbei im Topf gekauft. Die werden in größere Töpfe umgepflanzt und kommen auch in den Wintergarten. Ich hoffe, es klappt so einigermaßen, denn unser Balkon geht nach Norden raus, und da kommt kaum Sonne hin. Kräuter brauchen ja eigentlich Sonne.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Nehmt ihr Zitronenmelisse zum verfüttern oder gibt es da auch noch andere Sorten ?
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

JaneDoe
    Gast

Standard

Jep, Zitronenmelisse oder auch andere Sorten werden total gern gefressen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer