Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Unser großer Pepe hat uns verlassen

Susanne aus Hildesheim
    Gast

Standard Gestern Nachmittag erschien mir Pepe schon verändert, er saß ruhig und in sich gekehrt in einer Ecke, als ich kam um Leckerlis zu verteilen. Er kam auch nicht zu mir, nahm es dann aber als ich es ihm direkt vor die Nase hielt. Alamiert behielt ich i

Gestern Nachmittag erschien mir Pepe schon verändert, er saß ruhig und in sich gekehrt in einer Ecke, als ich kam um Leckerlis zu verteilen. Er kam auch nicht zu mir, nahm es dann aber als ich es ihm direkt vor die Nase hielt.
    Alamiert behielt ich ihm im Auge, aber sonst war nichts auffälliges.
    Gestern Abend dann begann er den Kopf immer ganz hoch zu strecken, die Nase geweitet und stark atment.
    Sind um 21.30Uhr zum TA gefahren, der meinte es sei eine allergische Reaktion, denn Pepes Kehlkopf ist geschwollen und Fieber hat er auch.
    Er bekam was zum abschwellen ( Cortison ) und ein AB.
    Gestern Abend hatte ich den Eindruck, das sich sein Zustand etwas verbessert, aber heute morgen sieht es wieder genauso aus, wie vorm TA-Besuch. Obwohl er jetzt mit Amy und Spike im Bad sitzt und nur Futter bekam, von dem ich ganz genau weiß das er es verträgt!!!

Seine Brust ist auch heute morgen ganz feucht ( vom Speichel, kann aber auch Wasser sein - bin mir nicht sicher ) er frißt verständlicherweise nicht ( ist klar wenn er eh schlecht Luft bekommt ), wirkt aber munter, d.h. er hoppelt rum und ist interessiert, also auf keinen Fall aphatisch.

Hannes wird um 8.00Uhr wieder mit ihm zum TA faheren, aber was kann das sein, kennt jemand von Euch diese Symtone??? Oder hatte schon mal jemand ein Kaninchen mit allergische Reaktion???
    Bin für Jeden Tip dankbar.

Benutzer

Standard Um mal ehrlich zu sein, ja, die Symptome kommen mir leider aus aktuellem Anlass sehr bekannt vor!! Aber nur schon mal, um Dich vorab ein wenig zu beruhigen, wenn Du gleich hier weiter liest bzw. meinem Link folgst: Das kann es sein, bei Krümi ware

Um mal ehrlich zu sein, ja, die Symptome kommen mir leider aus aktuellem Anlass sehr bekannt vor!!

Aber nur schon mal, um Dich vorab ein wenig zu beruhigen, wenn Du gleich hier weiter liest bzw. meinem Link folgst:
    Das kann es sein, bei Krümi waren die Symptome sehr ähnlich, auch das mit dem durchsichtigen Schleim etc.
    Aber dass die "Sache" bei Krümi leider tötlich geendet hat, war wahrscheinlich, so bescheuert es klingt, ein "Dummer zufall", bedingt durch die Lage des Fremdkörpers.

Details stehen auf Seite 2 im Thread: "Meine Krümi ist tot"

Hoffentlich ist es nichts ernstes! LG ALine

Susanne aus Hildesheim
    Gast

Standard Herz und Lunge wurden abgehört, war aber nichts auffälliges. Amy und spike sind super lieb zu Pepe und kuscheln sich immer an ihn ran! Werde es gleich lesen Aline, danke!!! Hoffe nur das es bei Pepe gut ausgeht!!!

Herz und Lunge wurden abgehört, war aber nichts auffälliges.
    Amy und spike sind super lieb zu Pepe und kuscheln sich immer an ihn ran!

Werde es gleich lesen Aline, danke!!! Hoffe nur das es bei Pepe gut ausgeht!!!

Susanne aus Hildesheim
    Gast

Standard Er würgt nicht, überhaupt nicht, reckt halt immer nur den kopf ganz lang und atmet heftg!!!

Er würgt nicht, überhaupt nicht, reckt halt immer nur den kopf ganz lang und atmet heftg!!!

Benutzer

Standard Ich dachte halt an einen Fremdkörper, der irgendwo vielleicht feststeckt, muss ja nicht die Speiseröhre sein, kann auch die Luftröhre/Nasenhöhlen (oder wie auch immer die Dinger heissen, die die Nasenlöcher mit der Luftröhre verbinden) sein!? Die Lun

Ich dachte halt an einen Fremdkörper, der irgendwo vielleicht feststeckt, muss ja nicht die Speiseröhre sein, kann auch die Luftröhre/Nasenhöhlen (oder wie auch immer die Dinger heissen, die die Nasenlöcher mit der Luftröhre verbinden) sein!?
    Die Lunge /Nase produziert ja auch Schleim, um zB Staubpartikel, die in die Lunge gelangt sind, einzuhüllen, um sie anschließend leichter wieder nach "draussen" zu befördern!?

Ist wie gesagt nur eine Vermutung!? Habe auch schon öfter mal gehört, dass ein Heuhalm oder so in die Nase gelangt wäre und Probleme bei der Atmung verursacht hat (Lunge war frei, Röntgen o.B.)
    LG, Aline

Susanne aus Hildesheim
    Gast

Standard Eben als ich gegangen bin, war die Brust wieder trocken, daher vermuete ich eher das es wasser war, zumal er auch gerade vorm Wassernapf saß als er so naß war. Fieber war übrigens im unteren Bereich!

Eben als ich gegangen bin, war die Brust wieder trocken, daher vermuete ich eher das es wasser war, zumal er auch gerade vorm Wassernapf saß als er so naß war.
    Fieber war übrigens im unteren Bereich!

Benutzer

Standard Dann bin ich mit meinem "Latein" leider auch am Ende, da müssen sich nun die Profis mal zu wort melden! Däumchen bleiben weiter gedrückt, und du und Pepe, fühlt Euch auch :umarm: LG, Aline

Dann bin ich mit meinem "Latein" leider auch am Ende, da müssen sich nun die Profis mal zu wort melden!

Däumchen bleiben weiter gedrückt, und du und Pepe, fühlt Euch auch
    LG, Aline

Erfahrener Benutzer Avatar von Pia

Standard :tears: So saß meine Emilie auch da... :tears: Allergie? Hast du anderes Heu? Och mönsch - hab' keine Ideen :tears: Ich drück dem Süßen die Daumen! :umarm:

:tears: So saß meine Emilie auch da... :tears:

Allergie? Hast du anderes Heu? Och mönsch - hab' keine Ideen :tears:

Ich drück dem Süßen die Daumen!

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard Süsse, ich denk ganz fest an Euch, ich suche heute auf jeden Fall weiter, was es sein könnte. Fährt Hannes wieder zu Knüppel?? Oder in die Tiho? Bussi

Süsse, ich denk ganz fest an Euch, ich suche heute auf jeden Fall weiter, was es sein könnte. Fährt Hannes wieder zu Knüppel?? Oder in die Tiho?

Bussi
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard [font=Comic Sans MS][size=14]Wir drücken dem Süßen alle uns zur Verfügung stehende Daumen und Pfötchen![/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=14]Berichte doch mal,was derTA gesagt hat.Würde mich sehr interessieren.[/size][/font] Liebe Grüß

Wir drücken dem Süßen alle uns zur Verfügung stehende Daumen und Pfötchen!
    Berichte doch mal,was derTA gesagt hat.Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße

Eylin

Standard Kann es was mit dem Herzen sein?? Süsse??Nu so um alles auszuschliessen.... Die Behandlung eines Herzfehlers kann sehr unterschiedlich aussehen, ebenso die Symptome. Ein Herzgeräusch wird in Graden bewertet, diese sind von 1 - 5 dargestellt. Ein H

Kann es was mit dem Herzen sein?? Süsse??Nu so um alles auszuschliessen....

Die Behandlung eines Herzfehlers kann sehr unterschiedlich aussehen, ebenso die Symptome. Ein Herzgeräusch wird in Graden bewertet, diese sind von 1 - 5 dargestellt. Ein Herzfehler kann bei leichten Fällen keine Symptome zeigen und wird nur durch Zufall entdeckt. Es können sich jedoch auch folgende Beschwerden in unteschiedlichen Schweregraden zeigen:

- Schlappheit
    - Kurzatmigkeit
    - Niesen nach Streß und Anstrengung
    - Schnappatmung (Aufreißen des Mäulchens um besser Luft zu bekommen)
    - Apathie
    - Nachlassen der Körperspannung
    - abwechselnde Klarheit und Müdigkeit innerhalb kurzer Zeit
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Casper-Fan

Standard Ach Pepe, mach uns keinen Kummer! Werd ganz schnell wieder gesund!!! Wir denken an Dich und Susanne! :umarm: Leider fällt mir auch nichts ein, was es sein könnte. Wenn er irklich gegen etwas allergisch ist, dann wird es bestimmt 1 oder 2 Tage daue

Ach Pepe, mach uns keinen Kummer! Werd ganz schnell wieder gesund!!! Wir denken an Dich und Susanne!

Leider fällt mir auch nichts ein, was es sein könnte. Wenn er irklich gegen etwas allergisch ist, dann wird es bestimmt 1 oder 2 Tage dauern, bis sich wieder alles normalisiert hat. Hast Du mal oben in der Mansrade geguckt? Vielleicht hat er irgendwas angeknabbert? Stand irgendetwas neues auf'm Speiseplan? Hmmmmmm....

Susanne aus Hildesheim
    Gast

Standard Also Aline ist so lieb :kiss: und begleitet Hannes mit Pepe um 9.30Uhr in die Tierklinik Hildesheimerstr. - Schlappheit - Kurzatmigkeit - Niesen nach Streß und Anstrengung - Nachlassen der Körperspannung - abwechselnde Klarheit und Müdigkeit inne

Also Aline ist so lieb und begleitet Hannes mit Pepe um 9.30Uhr in die Tierklinik Hildesheimerstr.

- Schlappheit
    - Kurzatmigkeit
    - Niesen nach Streß und Anstrengung
    - Nachlassen der Körperspannung
    - abwechselnde Klarheit und Müdigkeit innerhalb kurzer Zeit

das käme schon hin, auf alle Fälle 1 - 3

Ansonsten gab es nichts, was es vorher nicht auch schon gegeben hätte, ob Futter oder Einrichtung...

hat vielleicht noch jemand etwas wg. dem Fieber gefunden, echt Mist das ich arbieten muß und hier nur Begrenzt ins internet ( ISDN :tears: ) kann hab schon das Forum als Startseite eingerichtet, damit es schneller geht! Schon mal vielen lieben dank für Euere Hilfe

Standard Ich suche weiter Süsse.....wir kriegen den Dicken schon wieder auf die Beine :kiss:

Ich suche weiter Süsse.....wir kriegen den Dicken schon wieder auf die Beine

Standard Ich hatte gerade nochmal gegoogelt und das gefunden: [B]Myxomatose- Pocken-Virus - Übertragung durch Flöhe, Mücken, Läuse., von Tier zu Tier, durch Grünfutter..., auch Wohnungskaninchen sind betroffen - Ausbruch der Krankheit meist nach 4 - 11 T

Ich hatte gerade nochmal gegoogelt und das gefunden:

Myxomatose- Pocken-Virus
    - Übertragung durch Flöhe, Mücken, Läuse., von Tier zu Tier, durch Grünfutter..., auch Wohnungskaninchen sind betroffen
    - Ausbruch der Krankheit meist nach 4 - 11 Tagen

Symptome:
    - geschwollene und gerötete Augen, Verdickungen, hauptsächlich am Kopf -Kehlkopf und Genitalbereich, hohes Fieber, kurze Zeit später füllen sich die Verdickungen meist mit Eiter, Schluckbeschwerden,

und das:

Chinaseuche / RHD
    RHD ist eine lebensbedrohliche Infektionskrankheit der Kaninchen und Hasen. 1984 wurde diese Infektion als erstes in China beobachtet. Jedoch ist diese Krankheit nun weltweit verbreitet. Die Ansteckung erfolgt von Tier zu Tier und auch durch Einstreu, Futter, Wasser, Parasiten, Insekten, Käfige, Wildvögel uvm.
    Verlaufsformen:
    1. liegen einfach tot im Käfig ohne irgendwelche Anzeichen
    2. jedoch durchlaufen die meisten der Langohren eine 1-2 tägige Phase massiver Krankheitsanzeichen, das beginnt von hohes Fieber, Appetitlosigkeit, Apathie, Atemnot, Blaufärbung der Schleimhäute, Blut aus Körperöffnungen
    3. bei einem milderen Verlauf, erscheint erst nach ca. 2 Wochen Symptome. Bei dieser Form sehen wir meist nur 3-4-tägige Fressunlust, Fieber und allgemeine Schwäche. Meist überleben diese Kaninchen auch, jedoch gehören nur ca. 0-20% dieser 3.ten Gruppe an.

Danke Aline dass Du mit Hannes zur TA fährts, Susanne sitzt schon völlig verzweifelt auf der Arbeit....vielleicht kannste das ja nochmal ansprechen

Hier wird dem Dicken alles gedrückt dass es nur ne Kleinigkeit ist.....

Sag gleich Bescheid ja????

LG
    Suse

Benutzer

Standard Mach ich! Ich druck auch gleich noch die Postings aus, dann können wir sie mitnehmen und "besser nachfragen!"

Mach ich!
    Ich druck auch gleich noch die Postings aus, dann können wir sie mitnehmen und "besser nachfragen!"

Standard Noch nix gehört Süsse???

Noch nix gehört Süsse???

Susanne aus Hildesheim
    Gast

Standard

Nein :tears: Hannes rief eben nur kurz an, weil er wissen wollte welches AB Pepe gestern bekommen hat

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Kann er mit Frischfutter ine drin ruhende Wespe verschluckt haben?
    Liebe Grüße, Birgit

Standard Das wird schon Schnecke, sie müssen ihn bestimmt gründlich auf den Kopf stellen und wenn er geröngt wird etc, weiss doch wie lange sich das immer hinziehen kann :taetschl: :umarm: :umarm:---der Süsse schafft das schon, ganz bestimmt......ich denke

Das wird schon Schnecke, sie müssen ihn bestimmt gründlich auf den Kopf stellen und wenn er geröngt wird etc, weiss doch wie lange sich das immer hinziehen kann ---der Süsse schafft das schon, ganz bestimmt......ich denke auch ganz dolle an ihn und bei mir zu Hause gibts gerade auch keinen Streit weil Alle die Pfötchen drücken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer