Sieht z.B. so aus:
![]()
Ich hatte sie ja schon soweit, dass sie etwas liegen lassen. Nur das sie scheinbar die Dehnbarkeit ihrer Magenwände weiter trainiert habenWieveil fütterst du eigentlich so ungefähr. Also wieviel kg Blättriges und Nicht-Bläättriges pro Tag? Gewichtsmäßig müssten unsere Gruppen ja halbwegs zusammen passen und ich will einfach mal wissen, ob ich tatsächlich neunköpfige Raupen habe
![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Ich war gerade noch auf dem Markt und hab noch fix einen Eisbergsalat und einen Raddicchio geholt...
Pffff wollte der die äußeren Blätter vom Raddicchio weg tun... Auf meinen Protest hin das ich das ja den Kaninchen noch geben könnte, gab es dann noch etwas Möhrengrün und Kohlrabiblätter dazu in die Tüte. Und die Frau hinter mir auf einmal: ich hab hier auch noch die Kohlrabiblätter über, wollen Sie die auch noch für Ihre Kaninchen?Ich fand es zu herrlich
![]()
Gewöhn Dich dran
Die Frau beim Gemüseladen hatte letztens auch schon meine Sachen abgewogen und den Preis genannt. Ich wollte aber noch etwas Petersilie.
3 Stängel?
Ne, mehr.
6?
Ne, ist für meine Kaninchen. Die futtern 6 Stängel ratzfatz weg.
Ah, gut.
Bezahlt habe ich den Preis, den sie mir vorher genannt hat
Eine Dame sprach mich letztens beim LIDL an, als ich bis zum Ellbogen im Abfall steckte
Haben Sie Kaninchen?
Mmmh.
Dürfen die Wirsing?
Ja. Mögen sie sogar sehr gerne.
Na, dann bekommen Sie von mir noch was dazu
Man kommt ins Gespräch mit den Leuten. Manchmal sogar mit anderen Haltern, die ganz neugierig fragen, ob Kaninchen das denn alles essen dürfen...
Auch beim Wiesengrünsammeln im Sommer kommt man ins Plaudern mit den Leuten, die meist echt interessiert sind.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Coooooool. Ich will auch so nen Garten
An FriFu komme ich von der Menge her auf ca. einen solchen Teller pro Zwerg am Tag, ca. 1/3 von allem bleibt bis zur nächsten Fütterung über.
http://kaninchenschutzforum.de/showp...&postcount=288
Öhm. K.A.. So 30 cm vielleicht.
Als Richtwert würde ich das aber nicht nehmen. Ich gebe von allem soviel, von dem ich weiß, dass ein gemischter Ausschuss übrig bleibt, also dass sie selbst entscheiden können, was und wieviel sie möchten. Das ist halt die Menge, auf dir wir uns hier im Winter eingependelt haben. Wenn sie z.B. mehr davon fressen würden, würde ich auch mehr anbieten.
ok, ich suche nur gerade neue Teller bzw.Schalen für meine drei und weiß halt nicht genau wie groß.
Ich habe jetzt immer was nach gegeben, wenn sie alles schon aufgefressen hatten.
Hab jetzt die Menge, aber meine Schälchen sind so klein, muß das so häufen, daher will ich Neue, aber da weiß ich halt nicht wie groß![]()
Ich hab bei 3 so zwischen 1,5 und 2 kg am Tag gehabt.
Jetzt bei 4 habe ich noch keine Werte, ob deutlich mehr gefressen wird oder nicht![]()
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Also meine zwei fressen jetzt seit Monaten ca nen Kilo am Tag..manchmal weniger.
Zählt eigentlich Weiß-, Rot-, China-, Spitz-, und Wirsingkohl auch zum Blattgemüse?![]()
Der rosarote Elefant ist erhältlich in den Farben
Grün, Gelb und Blau
![]()
..ich hab ja jetzt auch angefangen, mehr blättriges zu futtern...und es is wech...Ich fass es nich...ich sollte das auch mal wiegen, um nen ungefähren Wert für meine Mum zu haben, die im März für ein paar Tage Hasis sittet
Nur an die Kräuter trau ich mich immer noch nicht...Basilikum wurde gut gefuttert..hab aber eben beim Klo reinigen gesehn, das da wieder der weiße Pamps drin war![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx