Dank dir
Bisher bin ich zum Glück noch von solchen Ekeligkeiten verschont geblieben, trotz viel Fütterei gehen sie noch immer brav aufs Klo.
Dank dir
Bisher bin ich zum Glück noch von solchen Ekeligkeiten verschont geblieben, trotz viel Fütterei gehen sie noch immer brav aufs Klo.
Grüße
Ariane mit
Kurzer Zwischenbericht: Grundguter!!! Ich frage mich ernsthaft, wie sie die Jahre vorher überlebt haben. Sie fressen jeden Tag zwei gigantische Auflaufformen voll und dazu noch Heu und Heucobs...
Wenn es so weitergeht, kostet mich AL ein vielfaches mehr als vorher... Und ich fürchte, sie werden irgendwann einfach platzen....
Aber: noch bin ich guter Hoffnung, dass sich das alles regelt!![]()
Ja, unbeschränkter Zugang zum Frischfutter ist schon eine teure Angelegenheit
Meine Kleinen gedeihen aber jedenfalls prächtig bei dieser Fütterungauch wenn die Vielfalt noch nicht immer gegeben ist. Irgendwo hab ich dann doch finanzielle Grenzen
![]()
Ich habe es auch mal versucht aber bin immernoch nicht bei der Menge angelangt, bei der tatsächlich abends noch was da ist. Bei den Draussis ist weiterhin alles weg, wenn ich nach Hause kommeBei den beiden Paaren drinnen klappt es gut, da finde ich immer noch kleine Reste vor
Was würde wohl passieren, wenn ich das Futter der 7 Draussis nicht so klein schnibbeln, sondern z.B. den Sellerie, Broccoli oder was auch immer nur einmal in der Mitte durchschneiden würde? Ob sie dann wohl langamer fressen würden?
Ich glaube auch, ich muss anbauen bei den Futtermassen, die sie verschlingen
Gestern abend klingelte es bei mir und eine Bakannte meiner NAchbarin kam die Treppe hoch mit einer Tüte voll mit Möhrengrün und Kohlrabiblättern. Claudia sei nicht da und sie sollte dann eben bei mir klingeln, um das "Hasenfutter" abzugeben. Ich hätte dafür Verständnis ().
Wenn dort nicht auch zwei hungrige Mäuler sitzen würden, dann hätte ich die Tüte unterschlagen![]()
![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Also gestern Abend bzw heute Morgen war erstmalig was über vom Futter. Sollte ich die richtige Menge gefunden haben???
Ich geb ihnen das Frischfutter in diesen Schalen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00132920 Die mit 29 cm Durchmesser...
Abends gibt es eine gut gehäufte und eine zweite wo der Boden gut bedeckt ist. Für tagsüber kriegen sie beide Schalen gut gehäuft.
Jetzt muss ich nur noch zwei drei Sorten neues Frischfutter anfüttern um mehr Vielfalt anbieten zu können. Im Moment ist es noch paar Euro teurer als die vorherige Fütterung. Aber wenn ich demnächst regelmäßig Möhrengrün und Kohlrabiblätter auf dem Markt und im Supermarkt abstaube, wird sich das noch einspielen. Und sobald die Zeit kommt wo Wiese gefüttert werden kann, wird es ja auch besser...
Bin zuversichtlich das alles hin zu kriegen![]()
Ad Lib macht echt armHabe am Freitag 20 Euro beim Türken ausgegeben und hatte auch noch weiteres Gemüse zu Hause. Und seit huet Morgen ist fast nichts mehr da
![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Wow, krass, hast du Raupen
Auf's Jahr gerechnet ist es GsD günstiger
*Büschelweise um die Ecke kostenlosen wilden Majoran vor Augen hab*
Ich befürchte alles in allem liege ich so bei 50-60 EuroDenn selbst bei den Mengen, die ich hier fotografiert habe, bleibt quais nichts übrig
Ich müsste das mal wiegen...
Ich bin im Moment auch geneigt, jetzt erstmal nur sehr viel zu füttern und dann wenn Wiesenzeit ist, auf ad lib. zu gehen![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Meine Erfahrung ist die, dass Tiere, die diese Fütterung nicht gewohnt sind, die erste Zeit soviel sie können in sich hineinschaufeln um kommenden "Notzeiten" vorzubeugen. Könnte also gut sein, dass in den nächsten Wochen die Futtermenge sinkt![]()
Oregano, Majoran, wilder Majoran/Dost...geht alles. Sowohl die Küchenkräuter aus dem Supermarkt, als auch selbst angepflanzter im Garten – oder der Wildwuchs, wenn er nicht gespritzt ist. Letzterer wächst ganz oft büschelweise wie Unkraut![]()