Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kräuterverweigerer

Bourbon
    Gast

Standard Kräuterverweigerer

Kommt es häufig vor dass Nins keine frischen Kräuter mögen (außer Petersilie und Dill)?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Hallo
    also meiner probiert einmal und wenn es schmeckt dann gerne wieder und sonst halt nicht.
    Aber sobald man dem was frisches Grünes vor die Nase hält beisst er schon gerne zu!

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich konnte das bisher nicht beobachten.
    Meine 4 stürzen sich wie irre auf frische Kräuter. Allerdings hab ich sooo viele sorten noch nicht durch bzw. vieles ist einfach sauteuer in größeren mengen. Aber Dill, Petersilie, Basilikum sind bei uns fast tägliche "Klassiker".
    Melisse mögen sie auch, hat aber etwas gedauert.

Um welche Kräuter gehts bei deinen denn speziell?

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Salbei, Rosmarin und Minze wird hier nicht gefuttert Meine mögen gerne frischen Koriander, Basilikum, Petersilie und Dill, Melisse + Kerbel jeweils einer

Estrella
    Gast

Standard

Mein einer mag überhaupt keine frischen Küchenkräuter.
    Nur ein bisschen Basilikum. Aber mit Dill und Peter kann man ihn jagen.

Frische Wiesenkräuter werden allerdings wiederrum inhaliert.

Verstehe einer mal die lieben Tierchen....

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Gestern abend. Tatort: meine Wohnung.
    2 Basilikumtöpfchen stehen in meinem Einkaufskorb.
    Topf 1 geht ins KaZi, Topf 2 ins WoZi.
    Der im WoZi hatte keine Chance
    Der im KaZi war erst heute morgen platt

Ich glaube es ist mit abhängig vom Geschmack der Tiere. Die Kazi-Nins haben auch das Stielmus verschmäht. Die anderen haben es direkt zerlegt.
    Mein Pflegie hat im Leben noch keinen Basilikum gefuttert und gestern hat er direkt 2 Stiele inhaliert.
    Außerdem kommt es sicherlich drauf an, was ansonsten noch gefüttert wird.
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Meine Pflegis mögen, wenn ich sie gerade bekommen habe und sie vorher fehlernährt worden sind, anfangs oft nur ganz wenige Sorten an frischen Kräutern (Schnupperich wollte am Anfang nicht einmal glatte Petersilie, die ist hier sonst der Renner). Sie gewöhnen sich nach und nach an immer mehr Sorten, und irgendwann lieben sie es!

Meine eigenen Tiere futtern alles an Frischkräutern, was ich ihnen anbiete, sogar stärker schmeckende Kräuter wie Thymian oder Brennessel.

Also: Einfach immer mal wieder einen Stengel anbieten, irgendwann probieren sie es!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Bourbon
    Gast

Standard

Essen eure auch Bohnenkraut? Hab mir heute eine Pflanze gekauft, schmeckt ziemlich eklig und stark. Mein Bock frisst immer noch keine Kräuter.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Meine sechs futtern Bohnenkraut, frisch und getrocknet.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Lola frisst glatte Petersilie in Mengen. Und auch Minze zu viel, um sie in Pötten zu holen.

Dill hat sie nur in den ersten zwei Wochen gefressen. Seither bleibt er liegen. Und da erzählen einem alle, dass Dill eins der beliebtesten Kräuter wäre...

Dafür liebt sie Kerbel, Majoran, Oregano und Melisse. Die Pötte werden meist recht schnell abgefressen.

Basilikumpötte bleiben meist 2-3 Tage unbeachtet stehen und werden dann binnen kurzer Zeit komplett vertilgt.

Thymian und Rosmarin frisst sie zwar, aber immer nur kleinere Mengen. Die Pötte sind jetzt schon über drei Wochen alt und die Pflanzen wachsen ungefähr im gleichen Tempo nach, wie Lola was abknabbert.

Alle anderen Kräuterpötte beknabbert sie im Vorbeigehen ohne sich drauf zu stürzen. Ich nehme sie weg, kurz bevor sie komplett platt sid und lasse sie auf der Fensterbank nachwachsen. Das klappt bisher ganz gut.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer