Gestern Nachmittag erschien mir Pepe schon verändert, er saß ruhig und in sich gekehrt in einer Ecke, als ich kam um Leckerlis zu verteilen. Er kam auch nicht zu mir, nahm es dann aber als ich es ihm direkt vor die Nase hielt.
Alamiert behielt ich ihm im Auge, aber sonst war nichts auffälliges.
Gestern Abend dann begann er den Kopf immer ganz hoch zu strecken, die Nase geweitet und stark atment.
Sind um 21.30Uhr zum TA gefahren, der meinte es sei eine allergische Reaktion, denn Pepes Kehlkopf ist geschwollen und Fieber hat er auch.
Er bekam was zum abschwellen ( Cortison ) und ein AB.
Gestern Abend hatte ich den Eindruck, das sich sein Zustand etwas verbessert, aber heute morgen sieht es wieder genauso aus, wie vorm TA-Besuch. Obwohl er jetzt mit Amy und Spike im Bad sitzt und nur Futter bekam, von dem ich ganz genau weiß das er es verträgt!!!
Seine Brust ist auch heute morgen ganz feucht ( vom Speichel, kann aber auch Wasser sein - bin mir nicht sicher ) er frißt verständlicherweise nicht ( ist klar wenn er eh schlecht Luft bekommt ), wirkt aber munter, d.h. er hoppelt rum und ist interessiert, also auf keinen Fall aphatisch.
Hannes wird um 8.00Uhr wieder mit ihm zum TA faheren, aber was kann das sein, kennt jemand von Euch diese Symtone??? Oder hatte schon mal jemand ein Kaninchen mit allergische Reaktion???
Bin für Jeden Tip dankbar.
Lesezeichen