Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ich hab neulich den Tieren auch Bio Gemüse gekauft weil das "normale" net mehr schön aussah... Aber für meine Möhrencremesuppe hab ich die "normalen" genommen, weil die ja eh weich gekocht und püriert werden...
Ich hab zu Hause auch gedacht, jetzt hast du sie net mehr alle![]()
Mausefuss
Warst Du 2005 schon in der "Kaninchenhalterszene" aktiv. Damals gab es mehre Vorfälle bei Tieren welche durch Pestizide in Möhren eines namhaften deutschen Lebensmitteldiscounters verstorben sind. Dies wurde damals auch pathologisch nachgewiesen.
Seither füttern wir lediglich zwischen Dezember und März Gemüse und ansonsten Kräuter. Für die drei Monate kaufe ich gern Kräuter und Blattgemüse aus rückstandsfreier Herkunft.
Ja, war ich!Warst Du 2005 schon in der "Kaninchenhalterszene" aktiv. Damals gab es mehre Vorfälle bei Tieren welche durch Pestizide in Möhren eines namhaften deutschen Lebensmitteldiscounters verstorben sind.
Ich kaufe nicht bei Discountern, ich hab da kein gutes Gefühl.
Es kann aber leider immer überall was sein...Kräuter wachsen ja nun auch in der Erde und werden auch gedüngt....Seither füttern wir lediglich zwischen Dezember und März Gemüse und ansonsten Kräuter.
Bio schützt einen da auch nicht, zumal es viel zu viel Bio gibt als das das noch überprüft werden kann. Ich denke das ist mehr für das menschliche Gewissen.
Das heißt nicht das ich das Geld nicht habe sondern das ich es nicht für überteuerte Ware ausgebe.Ach was....für mich und Dich ist das vielleicht zuviel Geld...aber andere habens da einfach dicker, ist doch völlig ok
Ich hatte aber auch geschrieben:
das muß ja jeder selber wissen.Logisch! Das fressen sie ja auch nicht!Die obere Hälfte des Chinakohl gehört den Nins, die untere mir.
Die Broccoliröschen gehören den Nins, der Strunk gehört mir.
Du bist aber auch nicht nicht bei ad libitum angekommen, oder ?Also meine fressen auch den unteren Teil des Chinakohl und Teile vom Strunk vom Broccoli...
Bei rationierter Fütterung wird es gefressen, ist ja dann auch irgendwann nix anderes mehr da.
Ja, manchmal.Du, manchmal packt es mich auch und ich latsch in den Superdupergemüseladen und kauf das teuerste Zeug....meinen Tieren isses hupe, die essen auch no-name- Dill, aber mir gibts ein gutes Gefühl
Ich kaufe auch Fenchel und der kostet momentan 3,80/kg, allerdings verfütter ich da nicht 1kg am Tag von...
Ich kaufe möglichst nach Saison, so hat man regionale Ware die auch noch günstig ist.
10.- für 4 Tiere am Tag ist einfach der helle Wahnsinn !
Ich schmeiss mir im Moment selbst die TK-Schredder-Petersilie in den Salat, aber für die Muckels bitte nur Kräuter in Blumenqualität
Von unseren üppigen Haushaltskosten gehen auch ca. 2/3 für die Tiere an Frifu drauf.. ging früher nicht.. jetzt schon, und ich freu mich drüber, dass ich ihnen den zuckersüßen Fellpo pudern kann![]()
Geändert von Sarah G. (11.02.2011 um 12:45 Uhr)
Die obere Hälfte des Chinakohl gehört den Nins, die untere mir.
Die Broccoliröschen gehören den Nins, der Strunk gehört mir.
![]()