Seite 17 von 72 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Noch ein guter Monat und wir sind wieder bei 0 Euro. Im Winter leist ich dann dafür meist, dass Gemüse und die Kräutertöpfe aus dem Bioladen. Allein die Kosten 2,50 pro Stück. Und jedes Kaninchenpaar bekommt grad mindestens einen am Tag. Allerdings gibt es auch so Tage wie der Montag, wo ich einen ganzen Einkaufskorb voll für 13 Euro bekomme, weil die Salatpackung bei Kaufland auf 1ct reduziert ist. Kühlschrank benutzte ich für die Kaninchen schon lange nicht mehr. Was ich kaufe hält ohnehin maximal 2 Tage...
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
    Da werd ich ganz gefühlsduselig
    Das ich das mal erlebe
    Liebe Grüße

Taty

JaneDoe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Das ich das mal erlebe

Jaaaa, das dacht ich auch

Aber das war echt ernst gemeint, ich finds super

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Dann versuche ich Morgen früh mal daran zu denken, andersrum zur Arbeit zu fahren Wobei das bei meinem intellektuellen Zustand Morgens um 7 zum Problem werden könnte
    Hat natürlich nicht geklappt
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich bete auch das ich dran denke nachher hier auf dem Markt zu gehen. Er ist zwar in der Nähe der Firma, aber sehen kann ich ihn leider nicht wenn ich die Bürotür verlasse

- Out of Order -

Standard

Danke , habe jetzt mal eingekauft und werde langsam anfüttern! Die Chinchillas sollen dann auch umgestellt werden!

Und bald kann man endlich wieder pflücken gehen, kommt dann auch den Hunden zu Gute!

Standard

Ich habe gerade das Problem das mein Neuzugang doch noch recht gierig das Essen frisst und sich Unmengen reinzieht. Daher rationiere ich im Moment wieder, aber das passt ganz und gar nicht zu Kimbas Fressweise
    Grüße
    Ariane mit

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das Problem das mein Neuzugang doch noch recht gierig das Essen frisst und sich Unmengen reinzieht. Daher rationiere ich im Moment wieder, aber das passt ganz und gar nicht zu Kimbas Fressweise
    Das pendelt sich aber bestimmt bald ein
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Emma und Elsa hatten heute morgen, nachdem sie gestern abend wieder 2kg Frischfutter bekommem haben erstmal was liegen gelassen.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Das pendelt sich aber bestimmt bald ein
    Davon gehe ich auch aus, die Kleine muss erst einmal lernen, dass sie hier nie Hunger leiden muss.
    Grüße
    Ariane mit

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich freu mich schon so gleich über den Markt zu schlendern und zu gucken was ich für die Kaninchen ergattern kann...

PS-Versager

Standard

Könnte mir büdde, büdde noch jemand meine Frage wegen des Nitratgehalts in den Strünken des Wirsingkohls beantworten?
    Ich hab zwar keine Ahnung wie es mit dem Nitrat aussieht kann Dir aber sagen das die Kaninchen Strünke eh nicht fressen und ich ihn daher wegwerfe.

Ich geb momentan ca. 10 Euro pro Tag für die Kaninchen für Gemüse aus (4 Stück).
    Wow, das ist heftig ! Davon ernähre ich 9 Tiere ca. 2 Tage lang inkl. Heu.

Was kaufst Du für Sachen ?? Nur teures Biogemüse, ich wüßte nicht wie man es sonst schafft 10.- am Tag an 4 Tiere zu verfüttern.

Und noch was: Was hast Du für einen Job? Wenn wir auf die 300.- Futerkosten noch Streu, Tierarzt und sinnlose Dinge die man für die Tiere kauft zurechen kommst Du auf locker 400.- im Monat für die Tiere, das wäre dann mehr als 2 Erwachsene im Monat für Lebensmittel brauchen.
    Geändert von Alexandra K. (11.02.2011 um 11:29 Uhr)

Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

PS-Versager

Standard

Und?

Und noch was: Was hast Du für einen Job? Wenn wir auf die 300.- Futerkosten noch Streu, Tierarzt und sinnlose Dinge die man für die Tiere kauft zurechen kommst Du auf locker 400.- im Monat für die Tiere, das wäre dann mehr als 2 Erwachsene im Monat für Lebensmittel brauchen.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Und?
    ist das nicht total egal, was Christina beruflich macht? Vielleicht hat sie ne gute Partie geheiratet...oder sie kooperiert mit der polnischen Biogemüsemafia.....wuuuuuuuuuuh
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Da steht was ich dafür kaufe. Das wolltst doch wissen oder nich?
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

PS-Versager

Standard

Ich find es nur ein bißchen komisch wenn man sein Geld so rausfeuert und 4 Kaninchen mehr fressen als 2 Erwachsene...aber das muß ja jeder selber wissen.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich find es nur ein bißchen komisch wenn man sein Geld so rausfeuert und 4 Kaninchen mehr fressen als 2 Erwachsene...aber das muß ja jeder selber wissen.
    Och, ich finds süß! Du, manchmal packt es mich auch und ich latsch in den Superdupergemüseladen und kauf das teuerste Zeug....meinen Tieren isses hupe, die essen auch no-name- Dill, aber mir gibts ein gutes Gefühl

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hab neulich den Tieren auch Bio Gemüse gekauft weil das "normale" net mehr schön aussah... Aber für meine Möhrencremesuppe hab ich die "normalen" genommen, weil die ja eh weich gekocht und püriert werden...
    Ich hab zu Hause auch gedacht, jetzt hast du sie net mehr alle

Standard

Mausefuss

Warst Du 2005 schon in der "Kaninchenhalterszene" aktiv. Damals gab es mehre Vorfälle bei Tieren welche durch Pestizide in Möhren eines namhaften deutschen Lebensmitteldiscounters verstorben sind. Dies wurde damals auch pathologisch nachgewiesen.

Seither füttern wir lediglich zwischen Dezember und März Gemüse und ansonsten Kräuter. Für die drei Monate kaufe ich gern Kräuter und Blattgemüse aus rückstandsfreier Herkunft.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer