Seite 13 von 72 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass die Tageslänge bzw. Lichtintensität eine Rolle spielt. Auch meine Innenkaninchen bekommen langsam Frühlingsgefühle und sind im Fellwechsel. Und das obwohl sie konstante 15-20°C haben.
    Kann ich auch nur bestätigen.

PS-Versager

Standard

Ich denke auch, dass die Tageslänge bzw. Lichtintensität eine Rolle spielt. Auch meine Innenkaninchen bekommen langsam Frühlingsgefühle und sind im Fellwechsel. Und das obwohl sie konstante 15-20°C haben.
    Ja natürlich. Ich habe auch nicht behauptet das Innnekaninchen keinen Fellwechsel haben sondern nur angemerkt das diese nicht so einen Gewichtsunterschied zwischen Sommer und Winter haben.

Ich reduziere die kalorienreichen Sachen und es hilft auch.
    Ja, sag ich ja und dafür dann aber mehr blättriges so das man trotzdem ad libitum füttert.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Welche Kräuter fütterst Du denn?
    ich füttere Basilikum, Salbei, Kerbel, Minze, Dill, Thymian, Oregano, Estragon

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Apropos Kräuter: was ist eigentlich an der These dran, dass Kaninchen nur glatte Petersilie und keine krause essen dürfen?

Benutzer Avatar von Fritzy

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Apropos Kräuter: was ist eigentlich an der These dran, dass Kaninchen nur glatte Petersilie und keine krause essen dürfen?
    Ich füttere meinen Kaninchen beide Sorten und habe nie negative Auswirkungen erkennen können...
    Ich guck einfach immer, welche Bunde größer sind
    Liebe Grüße von Fritzy mit Lotta und Baldur

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wollte euch mal sagen das mir der Thread super gefällt...

Bin sein ein paar Wochen dabei meine Dreierbande nach und nach auf die Fütterung ad libitum umstellen. Immer mal eine neue Gemüsesorte oder blättriges dazu und Menge ganz langsam erhöhen. Ehrlich gesagt find ich sie seit dem deutlich munterer...

Ich hab eine Wiese vor und hinter dem Haus. Kann ich jetzt schon mal alle paar Tage ein bisschen davon geben und gucken wie sie es vertragen? Meine Eltern haben auch Garten und Wiese am Haus. Da kann ich dann ja auch gut mal was pflücken gehen.

@Yvonne M. Sind Kräuter und Frischfutter in der Metro günstiger? Oder da nur in größeren Mengen zu haben? Mein Freund hat eine Metrokarte, und dann würde ich ihn bitten mir ab und an was mitzubringen.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Sie dürfen beides, mögen aber (jedenfalls meine) die glatte Petersilie wesentlich
    lieber

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Sie dürfen beides
    Und wieso gebe ich dann seit JAHREN nur glatte?!

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Das hab ich noch nie gehört.

Meine bevorzugen aber ganz klar auch glatte Petersilie.
    Wenn ich mal nur krause bekommen, rümpfen sie die Nase und fressen es mit reichlich Verzögerung irgendwann gnädiger Weise auf.

Standard

Zitat Zitat von Silja Beitrag anzeigen
    Das hab ich noch nie gehört.

Meine bevorzugen aber ganz klar auch glatte Petersilie.

Ich war sicher, dass es so ist, habe mich aber immer gefragt, warum. Naja, wahrscheinlich ist der Grund, dass sie glatte offenbar viel lieber mögen.
    Aber gut zu wissen, manchmal bekommt man ja keine glatte, dann kann ich auch mal die krause anbieten.

Wieder was gelernt

PS-Versager

Standard

Mich würde mal interessieren wo Du den Wahnsinn her hast und mit welcher Begründung das behauptet wurde.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wo Du den Wahnsinn her hast und mit welcher Begründung das behauptet wurde.
    Keine Ahnung, ich muss das, als ich von Kaninchen noch gar keine Ahnung hatte, irgendwo gelesen haben. Habe mich wie gesagt auch gewundert, aber es so hingenommen (was eigentlich gar nicht meine Art ist). Eine Begründung gab es nicht.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von HeikeD Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Wiese vor und hinter dem Haus. Kann ich jetzt schon mal alle paar Tage ein bisschen davon geben und gucken wie sie es vertragen?
    Kann dazu jemand was sagen?

Conny Avatar von Claudia

Standard

Kann dazu jemand was sagen?
    Ja klar kannst Du

Würde darauf achten, dass es grün (nicht gelb) ist, nicht zu platt auf dem Boden liegt und auf keinen Fall muffig riecht.
    Hier ist nämlich noch alles platt, nass und gelb

Ich würde mit einer kleinen Hand voll am ersten Tag anfangen
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Blog-Einträge
    1

Standard

Dankeschön

Ich bin so gespannt was meine drei dazu sagen...

PS-Versager

Standard

Du hast Wiese im Februar ? Beneidenswert!

Blog-Einträge
    1

Standard

Ja und das direkt vor der Haustür im Prinzip...

Es ist nicht viel im Moment, aber ich denke zum anfüttern wird es reichen... Hoffen wir das sie bald viel Löwenzahn tragen wird

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Wollte euch mal sagen das mir der Thread super gefällt...

Bin sein ein paar Wochen dabei meine Dreierbande nach und nach auf die Fütterung ad libitum umstellen. Immer mal eine neue Gemüsesorte oder blättriges dazu und Menge ganz langsam erhöhen. Ehrlich gesagt find ich sie seit dem deutlich munterer...

Ich hab eine Wiese vor und hinter dem Haus. Kann ich jetzt schon mal alle paar Tage ein bisschen davon geben und gucken wie sie es vertragen? Meine Eltern haben auch Garten und Wiese am Haus. Da kann ich dann ja auch gut mal was pflücken gehen.

@Yvonne M. Sind Kräuter und Frischfutter in der Metro günstiger? Oder da nur in größeren Mengen zu haben? Mein Freund hat eine Metrokarte, und dann würde ich ihn bitten mir ab und an was mitzubringen.
    Ja, die Kräuter sind aufjedenfall billiger in der Metro, da gibt es diese Frischhalte Plastikdosen, entweder 40g oder 100g.Ich hole immer für ca. eine Woche, im Sommer fahr ich zweimal, damit das frisch ist.Geh einfach mal in der Gemüseabteilung stöbern

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Mir ist auch durch ad libitum aufgefallen, das die Tiere viel mehr, bzw. öfter böbbeln.
    Während sie früher den ganzen Tag unterm Bett lagen, spät nachmittag / abends dann mal rauskamen zum Heu futtern, Frifuladung abholen, sehe ich sie heute oft am Napf, und oft im Klo, wo dann auch immermal ne Ladung rauskommt.
    Gerade wenn ich zu Hause bin, kann ich gut beobachten, wie oft die Tiere eigentlich fressen, da steht stündlich einer am Frifunapf und pickt sich ein Stückchen raus, mümmelt, pennt, böbbelt, mümmelt
    Liebe Grüße

Taty

JaneDoe
    Gast

Standard

Ooooh ja ...... auch die Entwässerung läuft auf Hochtouren .... was sich da in den Klos wiederfindet ist schon ne ganze Menge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer