Hallo,
hier ist manchmal die halbe Ration Kohl. Das geht ganz gut, mehr ist ihnen dann aber zu viel und es bleibt dann einfach liegen. Man kann insofern nicht so viel falsch machen.
Also z.B. vorhin für drei 3-4 kg Kaninchen:
ein kleiner Rotkohl, ein halber Brokkoliekopf, ein Romaneskokopf, ein Chinakohlkopf und dazu viel Petersilie, 1/2 Stangensellerie, 2 Chicoree, 1 Fenchel, 2-3 Karotten, 1 Apfel, Ingwer, etwas Küchenabfälle, eine Priese Leinsamen, Trockenkräuter, Heu und vor allem massenweise Zweige
Aber das schwankt ziemlich in der Menge, wenn ich nicht daheim bin und meine Familie füttert, bekommen die Kaninchen weniger. Das schöne Gemüse tut meinen Eltern nämlich leid und ausserdem behauptet mein Vater steif und fest, dass es für die Kaninchen ungesund sei, im Winter im Schlaraffenland zu leben. Naja.
Drum ist es auch keine ad libitum-Fütterung, da ich normalerweise von Mo-Fr weg bin...aber wenn ich jeweils füttere, dann liegt noch am nächsten Tag reichlich was herum und ich komme bei meinen drei niemals aus 75 % des Körpergewichts, sondern vielleicht auf rund 30 % des Körpergewichts.
Liebe Grüsse
Lina
Lesezeichen