Hallo,
Wiese wär schon besser, wenn es irgendwie geht. Gemüse ist halt von der Struktur her anders und auf Dauer nicht so der geeignete Wiesenersatz. Gemüse hat z.B. viel weniger Eiweiss drin, kaum Kieselsäure, ... .
Auch die Frische ist so ein Punkt. Ein paar weitere hab ich hier zusammengestellt: www.kaninchen-info.de/wildkrauter
Und als schönen Nebeneffekt löst Wiese die Finanzierungsfrage, Wiese und Wildkräuter bekommt man normalerweise ja gratis.
Aber ich geb dir recht, inmitten einer Grossstadt an genügend Wiese zu kommen um eine Kaninchengruppe zu ernähren, ist nicht grad einfach. Wenn man einfach die Sense packen und vor der Haustür mähen kann, ist es viel bequemer. Ich bin deshalb von Frühling bis Herbst auch Mitglied im Club, schon seit ich Kaninchen habe, also rund 19 Jahren(ok, am Anfang als ich noch ganz klein war, mähte jeweils mein Vater...ich musste aber immer mit, da es ja schliesslich pro forma "meine" Kaninchen waren - als ich dann genug alt war um mich sleber zu kümmern, hab ich das so weiter gemacht).
Jezt im Winter müssen sich meine drei aber mit meist beschränkten Portionen begnügen, aber so 15 % ihres Körpergewichts bekommen sie schon und sie wirken nicht hungriger als im Sommer, es wird auch nicht immer alles aufgegessen bis zur nächsten Mahlzeit.
Liebe Grüsse
Lina



(ok, am Anfang als ich noch ganz klein war, mähte jeweils mein Vater...ich musste aber immer mit, da es ja schliesslich pro forma "meine" Kaninchen waren - als ich dann genug alt war um mich sleber zu kümmern, hab ich das so weiter gemacht). 
Zitieren
Cool! Ihr seid also auch fett geworden.....
, Snuggi hatte imma son nen Kugelpopo ... seit is ihn kenne ... jedenfalls ... und die Wamme ...ä hhhhh, das ham ätlere, gut situierte Häsinnen eben ... 


Keine Putzeimerminidingens.


Lesezeichen