Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: 2. VG auch gescheitert

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Danke für eure Ermutigungen, werd auch wohl durchhalten, so lange sich nix wildes ereignet, aber es tut sehr gut, Zuspruch zu bekommen

Die Küche hat so ca. 6 qm und sie sind seit letztem Sonntag zusammen, ich weiß, es ist noch nicht lange.
    Wie gesagt bei meinen eigenen geht es mir echt an die Nieren Vor allem, da ich weiß, wie sensibel der Dumbo ist.

Werd morgen mal zum Tierarzt fahren mit Teddy und Dumbo, da ich doch die Verletzung beim Auge von Teddy nachsehen lassen möchte. Ansonsten sind es kleine Bisswunden. Heute war es auch schon viel besser mit dem BDK und es lag kaum Fell rum *freu*

Vielleicht brauch ich einfach Daumendrücker und Nervenberuhiger

Liebe Grüße
    Renate

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

pakc bloß alle in die TB aufm weg zum TA das hilft auch noch ...

und so blöd wie es klingt - mein kleiner hatte damals plötzlich ne mittelohrentzündung - da hat mein senior ihn dann aufgenommen und gepäppelt ohne ende

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    pakc bloß alle in die TB aufm weg zum TA das hilft auch noch ...

und so blöd wie es klingt - mein kleiner hatte damals plötzlich ne mittelohrentzündung - da hat mein senior ihn dann aufgenommen und gepäppelt ohne ende
    Da würde ich vorsichtig sein! Bei sehr dominanten Tieren kann es auf engem Raum trotz "Stress" oder "Angst" so schwerden verletzungen kommen. Die Tiere können sich nunmal nicht aus dem weg gehen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

ich habe bisher nur gute erfahrungen damit gemacht - aber ich hatte sie dabei auh die ganze zeit aufm schoß und konnte ein auge drauf haben

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Wichtig bei der Transportboxaktion ist, dass die Transportbox transportiert wird, was ja bedeutet, dass sie ruckelt, schaukelt und fremde Geräusche vorhanden sind.

Wenn man die Kaninchen einfach nur in die TB packt und die TB hinstellt kann das zu wilden Kämpfen führen, hab ich auch schon erlebt, nämlich bevors zum TA ging. TB noch mal kurz im (den Nins bekannten) Flur abgestellt und schon gings zur Sache.

Liebe Grüße und toi toi toi
    Birgit

Heluem
    Gast

Standard

Hab sowohl mit Zwangskuscheln als auch mit TB-Transport super Erfahrungen gemacht. Hatte zu zwei Weibern einen eigtl superlieben Kastraten gesetzt. War hier ein Monat Krieg und nach der TB-Aktion war alles friedlich. Habe aber auch echten Stress produziert, da ich am Ende meiner Kräfte war. Hauptstraße, Straßenbahn (die alten lauten), Schuster für den Gestank und ein paar Geräusche und wieder zurück. Nach ner Stunde Erholung und sie einfach völlig in Ruhe lassend, kam ich wieder in den Raum und alle drei kuschelten. Mir schoss echt Pipi in die Augen. Seitdem ist im Prinzip Ruhe... seit 2 Jahren!

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Heute gings zum Tierarzt, die Verletzung bei Teddy am Auge fing an zu eitern
    Da wollte ich Dumbo mitnehmen, aber so bald die beiden in der Transportbox saßen, bissen sie aufeinander ein, das ging gar nicht, hab Dumbo sofort wieder rausgenommen
    Statt dessen hab ich Mamba mitgenommen - Teddy und Mamba haben nämlich gestern Nacht Freundschaft geschlossen

Liebe Grüße
    Renate

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer