Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Blasenschlamm --- jetzt auch noch Blasenentzündung DRINGEND #83

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ach Rudi

Birgit, es tut mir so leid, dass ihr immer wieder Sorgen habt.
    Es fühlt sich ein ganz klein wenig an wie ein böser Fluch... aber Rudi ist schon sehr Alt .. damit muss man dann rechnen... es ist nur immer so schlimm wenn ich arbeiten muss (!!) und nicht hier aufpassen und reagieren kann.. ein sehr guter Freund sagte einmal zu mir dass ich Angst vor einem Kontrollverlust habe... Ja, das habe ich... immer Angst davor in einem wichtigen Moment nicht da sein zu können...
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Standard

Mal ein kleines Update:

Gestern Nachmittag wurde er deutlich aktiver und war sogar etwas ungehalten dass ich alle seine Körbchen, Deckchen und Kartons auf dem Bett gestapelt hatte weil mal schnell eine Grundreinigung des Zimmers von mir gemacht werden musste. Er ist dann sogar aufs Bett gesprungen und hat mal schnell geschaut ob auch noch alles da ist

Ich bin mir sicher das er ganz doll SChmerzen hat(te) immer wenn ich Novalgin (Injektionslösung) gespritzt habe ging es ihm zusehends besser.

Heute Morgen kam er sogar wieder angehoppelt als sein Frühstück serviert wurde und hat ordentlich reingehauen.

Hm, jetzt bleibt nur noch die Frage offen woher die Schmerzen kommen... Blase oder Wirbelsäule... ?.
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Ach Bigit, tut mir leid, dass es Rudi schon wieder erwischt hat
    Diese ollen Blasengeschichten ich kanns dir gut nachempfinden, hab ja bei Lisa auch ständig ein ungutes Gefühl

"Gute Besserung" für deinen Süßen hier sind alle Daumen und Pfötchen
    gedrückt.

LG Angelika

Benutzer Avatar von Feli

Standard

Ich freue mich erstmal, dass es Rudi besser geht Weiter so, Rudi!

Feli brauchte auch wieder Schmerzmittelchen, gestern hatte sie den ganzen Po verschmiert, so dass ich es ihr wegmachen musste...

Heute scheint es ihr besser zu gehen...

3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
    Liebe Grüße,
    Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen

Standard

Hallo Zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen... vielleicht kann mir ja jemand etwas zu Rudis Verhalten sagen.

Als ich eben von der Arbeit kam lag er wieder unter dem Bett... Lang gestreckt... Kinn auf den Boden.. Füße hinten seitlich raus.
    Das restl. Futter von heute Morgen hat er nicht angerührt, außer Dill, Staudensellerie, bisschen Feldsalat und das grüne vom Endiviensalat (Strunk blieb liegen) - das meiste hatte er aber bereits gefressen als ich dabei war. Er war am Heu, da dies Durchgewühlt war - leider weiss ich nicht ob er gefuttert hat, oder es zu Minihalmen zerhäckselt hat. Kann er nämlich auch gut wenn er was hat. Möhre, Petersilienwurzel,Gurke und sogar das heissgeliebte Stückchen Apfel war noch da. Nicht ein Zähnchen war darauf zu sehen...

Habe eben noch etwas Infundiert (ca. 30 ml) und ihm dabei gleich seine Injektion Novalgin gegeben (in den Gummi des Infusionsschlauch - ähm, unwichtig).

Habe ihn dann erst mal in Ruhe gelassen, da ich ja die Böse bin im Moment hat sich auch direkt wieder unters Bett gelegt.

Als ich nach 45 min. nach ihm geschaut habe (mit einem Büschel Dill in der Hand) kam er direkt an und hat erst mal gierig den Dill "aufgesaugt" er wackelte freudig mit dem Köpfchen schaute mal was ich da wieder im Zimmer umgestellt hatte und hüpfte 3 min. später in seine Klokiste um sich dort auf die Seite zu werfen. Kinn im Streu... Füsse hinten raus Er hat sich noch NIEMALS in seine Klokiste "geworfen" - denn so sah es aus

Habt ihr eine Idee was er hat??
    * Immer noch Schmerzen trotz Novalgin??
    * Ist es noch der Stress der letzten Tage (Autofahrt? Er hasst es und ist immer Fix und Alle danach. Leider hat die Fahrt über eine Std. gedauert, da Stau wegen eines Unfalls war... )
    * Könnte es noch etwas anderes sein? Leber, Niere etc.???

Ich bin mir im Moment sehr Unsicher ob ich morgen noch einmal zum TA fahren soll (Wieder Autofahrt...). Dachte an eine Blutuntersuchung... Haltet ihr das für Sinnvoll??

Ach, Bauch ist weich und es schmeckt ihm ja auch wenn ich die richtigen Sachen mitbringe... Melisse und Staudensellerie fand er eben auch Lecker..

Er ist im Moment nicht mein Rudi so wie ich ihn kenne... bin Ratlos
    Geändert von Birgit_M (07.02.2011 um 23:42 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ob Blutuntersuchung (wann war die letzte) kann ich nicht raten, aber wenn er 45 Minuten nach dem Novalgin frisst und herumspringt, hatte er vorher Schmerzen. Vielleicht sollte die Blase nochmals geröntgt werden?

Oh Mann Birgit, ihr tut mir so leid. Du tust wirklich alles für ihn, das muss doch mal werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Hallo Kathi,

schön von dir zu hören

Puh, die letzte Blutuntersuchung war irgendwann im letzten Spätsommer als Lisa anfing zu schwächeln. Da war alles in Ordnung...

Die Blase wurde nach dem zweiten von insgesamt drei Mal ausmassieren geröntgt. Da war noch Schlamm zu sehen aber nicht wirklich viel... ich würde mal sagen 1/4 der Blase "fast" Weiss, ein weiteres drittel leicht Trüb, der Rest klar. Danach kam beim dritten Massieren auch noch einmal Schlamm mit raus. Also viel kann da nicht mehr sein.

Rudi hatte schon so schlimmen Blasenschlamm, dass nur noch eine Minimalmenge an Urin oben drüber floss - mehr war nicht mehr möglich. Gemerkt haben wir es damals erst als er sich einnässte... Eigentlich ist das im Moment "nichts"...

Kann es sein dass das ausmassieren so schmerzhaft ist, dass er nach drei Tagen immer noch Schmerzen davon hat? Habe ja auch die These mit der Spondylose noch im Kopf...

Habe eben bei GB´s Berberis von Heel bestellt... ein Versuch.
    Liebe Grüße von Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer