Ergebnis 1 bis 20 von 480

Thema: Knut und Pandora sind jetzt Eltern

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

So, seit Donnerstag sind die drei nicht mehr in der Küche.
    Es fällt mir schwer, die "Lage" zu beurteilen, habe aber gute Hoffnung, dass sich die drei Nasen zusammenraufen werden.
    Rumpel und Emil haben keinerlei Probleme miteinander - das Gejage zwischen ihnen ist in meinen Augen eher ein Missverständnis, da Emil bei den meisten Annäherungen schon automatisch das Weite sucht. Nur Reh ist sehr, sehr kiebig Emil gegenüber. Ich weiß nicht, ob der Umzug aus dem ZF-Gehege zu früh war oder ob sie diesen "Kampf" so oder so nun auszutragen hätten.
    Es ist ganz seltsam, wenn ich alle drei nebeneinandersetze, fangen sie an zu kuscheln; Reh und Rumpel haben Emil gestern sogar beide ganz lange die Öhrchen abgeschleckt.
    Aber kaum bin ich ausser Reichweite, nimmt Reh wieder das Gejage auf arm-Emil wieder auf. Er hat wirklich momentan nichts zu melden und ergreift schon automatisch die Flucht, wenn insbesondere Reh ihm zu Nahe kommt.
    Ich hoffe, er bekommt bald mehr Selbstbewusstsein.

So, hier ein paar schöne Bilder, die ich geknipst habe, als ich die drei nebeneinandergetzt habe.

Standard

Standard

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Wunderschöne Bilder
    Eine Traumtruppe

Ich drücke die Daumen, dass sie generell noch mehr zusammen finden und Reh aufhört, Emil zu jagen

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Julia K.
    Gast

Standard

Sie sind soooo süß!

Standard

Ich brauche euren Rat...
    Rumpel und Emil sind sich nun einigermaßen grün, nur Reh ist nach wie vor hundsgemein zu Emil. Sie lässt ihn nicht aus dem Käfig (da sitzt er auch die meiste Zeit), wenn es neues Futter gibt. Sie jagt ihn, egal wo er sitzt, nach "Lust und Laune" durch das Gehege. Und, als ob es nicht genug Lärm im Gehege gibt, rappelt sie mit großer Begeisterung an den Gehegelementen. Kurzum: Es ist für alle Beteiligten absoluter Stress.
    Das Problem ist, dass Emil nicht wirklich viel frisst - Wenn ich ihm etwas in sein Exil (also dem Käfig) lege, ist er es oftmals erst viel später.

Ich hab nun von Methoden gehört wie z. B. dem Spazierenfahren. Nur habe ich hier kein Auto. Und die Methode mit der laufenden Waschmaschine und die Kaninchen in der TB oben ruff.... Da habe ich doch irgendwie Skrupel .
    Was meint ihr?

Julia K.
    Gast

Standard

Mööönsch Emil! Du musst doch fressen! Das ging doch bei uns auch immer! Lass Dich nicht unterbuttern!

@ Constanze: Durchhalten!
    Wenn Emil gerade zart besaitet ist, würde ich das mit der Waschmaschine lieber lassen. Ich glaube, hier hilft gerade nur Geduld! Und immerhin hat er ja schon Rumpel´s Herz erorbert!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ich hab nun von Methoden gehört wie z. B. dem Spazierenfahren. Nur habe ich hier kein Auto. Und die Methode mit der laufenden Waschmaschine und die Kaninchen in der TB oben ruff.... Da habe ich doch irgendwie Skrupel .
    Was meint ihr?
    Ich selbst halte nicht soo arg viel von solchen Hau-Ruck-Aktionen. Gib den Tieren einfach die Zeit die sie brauchen. Die machen das schon!

Wie sieht es denn heute aus in Hasenhausen?
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer