Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Hilfe bei Vorbereitung für ZF

Hybrid-Darstellung

domaiko
    Gast

Standard

Ich gebe noch lange nicht auf (da bin ich sehr hartnäckig), ich möchte nur nicht, dass sich Ninime die ganze Zeit unwohl fühlt (ist ja auch nicht besondert "gut" für sie).
    Ist halt nur ein wenig mies für DonDiego, da er die ganze Zeit kuscheln will (bis jetzt versuche ich es immer auszugleichen), aber ich habe gehofft, dass er sich dann seine Schmuseeinheiten bei Ninime "einheimsen" kann. Ist ja nicht schlimm, wenn es dauert, habe nur Angst, dass der jetztige Zustand für immer dauert, das wär mir eigentlich nicht recht, denn ich finde, dass Ninime dann zu 80% des Tages immer Angst hätte und so würde ICH NICHT leben wollen.
    Um DonDiego mach ich mir die wenigsten Sorgen, eher um Ninime.
    Wenn es dauert, dann ist es ja kein Problem, nur will ich nicht erst (ganz grob fantasiert) 2 Jahre warten, um dann zu sagen, dass es wahrscheinlich doch nicht mit den beiden klappt, weil Ninime dann immernoch Angst hat
    Jetzt weiss ich, dass es sich auch länger hinziehen kann.
    Solange alles "normal" ist, ist ja kein Problem, möchte mich nur vergewissern, DASS es noch im Rahmen ist.
    Also kann ich neu anstreben, dass ich mir erst Sorgen machen muss, wenn es nach knapp nem Monat nicht besser wird. Sollen beide solange im Bad sein? Einzeln behalte ich sie sicher NICHT im Bad, aber vergrößern darf ich erst, sobald sie sich richtig gut verstehen, oder?

@Urmel: Japp, sieht so aus mit dem Duschen. Mitlerweile gehe ich auch ziemlich oft zum Sport, weil ich danach dort umsonst duschen kann - immer positiv denken

domaiko
    Gast

Standard

So, hab jetzt noch eine Kuscheleinheit eingelegt bei beiden, musste dann aber dual-Streicheln, da DonDiego sich sofort einmischt, wenn ich nur Ninime streicheln möchte.
    Anfangs war es recht kompliziert, da beide in entgegengesetzten Ecken der Badewanne waren, aber dann kam DonDiego zu Ninime und beide waren quasi aneinandergekuschelt während ich sie gestreichelt habe. Hat beiden eigentlich ganz gut gefallen und mir auch
    Habe dann festgestellt woran es bei der Kommunikation harpert...
    DonDiego kann an Ninime ran, AUSSER er will sie rammeln, DANN läuft sie weg. Da DonDiego aber anscheinend öfter rammeln als sonst was will......
    Jetzt denk Ninime anscheinend, dass DonDiego IMMER rammeln will und lässt ihn nur selten an sich ran, aber ich bin da zuversichtlich

@kleiner Stern:
    Ninime bestellt schöne Grüße und bedankt sich mit einem Zähneknirschen!

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Zitat Zitat von domaiko Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt noch eine Kuscheleinheit eingelegt bei beiden, musste dann aber dual-Streicheln, da DonDiego sich sofort einmischt, wenn ich nur Ninime streicheln möchte.
    Anfangs war es recht kompliziert, da beide in entgegengesetzten Ecken der Badewanne waren, aber dann kam DonDiego zu Ninime und beide waren quasi aneinandergekuschelt während ich sie gestreichelt habe. Hat beiden eigentlich ganz gut gefallen und mir auch
    Habe dann festgestellt woran es bei der Kommunikation harpert...
    DonDiego kann an Ninime ran, AUSSER er will sie rammeln, DANN läuft sie weg. Da DonDiego aber anscheinend öfter rammeln als sonst was will......
    Jetzt denk Ninime anscheinend, dass DonDiego IMMER rammeln will und lässt ihn nur selten an sich ran, aber ich bin da zuversichtlich
    Dualkuscheln ist shcön. Das gibt es hier auch. Merlin wird eifersüchtig, wenn nu Philo gekrault wird.

Und das Weggerenne ist normal. Genau, sei zuversichtlich. Wenn sie schlau ist, haut sie ihm eine, dann ist es schneller geklärt. Aber auch Gehaue werden sie ihren Weg finden!

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Das sieht aber sehr gut aus, die Ninis sind ja völlig entspannt Ob das am eigenen Waschbecken-Spa liegt ?

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

@ domaiko!
    Da bin ich aber froh, dass du nicht direkt die Flinte ins Korn wirfst. Super ! Ich dachte schon.... das wäre zu früh gewesen um aufzugeben. Und ich glaube ganz feste an die beiden. Wenn DD seinen großen Drang erst mal überwunden hat und Ninime gelernt hat dass es auch noch andere Formen des Kuschelns gibt dann wird das schon . Die brauchen eben etwas länger bis sie konditioniert sind. Bei Menschen geht das über den Verstand und bei den Tieren eben nur durch Erfahrung. Und die muss sie ja erst mal machen.

L.G. Moni

domaiko
    Gast

Standard

Hallöchen Leute!
    Also gestern war meine Freundin bei mir und wir haben Ninime mal ganz genau unter die Lupe genommen und feststellen müssen, dass sie leider einige Kruste-Stellen hat (manche sogar recht groß meiner Meinung nach). Meine Freundin, die auch zwei Ninchen hat meinte, dass es relativ normal ist, da sich beide noch rangeln. Ich denke mal, dass Ninimes Angst vor DonDiego auch durch die Wunden kommt. Zum Glück ist aber keine entzündet.
    Aber was nun? Trennen soll man sie ja eigentlich nicht, will aber auch nicht, dass Ninime jetzt auch noch körperlichen Schmerzen ausgesetzt ist
    Fressen, kötteln und pinkeln tut sie normal und sie lässt sich auch streicheln, ohne dass sie zurück zuckt. Ich hätte gerne Fotos gepostet, aber leider hat Ninime dunkles Fell und somit sind die Krusten schlecht sichtbar...
    Die alten Wunden sind wahrscheinlich wieder ok, möchte nur nicht, dass sie neue kriegt
    Soll ich da jetzt etwas bestimmtes tun? Oder einfach noch mehr "Augen zu und durch"-Denken?

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

JA ! Diese Krusten sind normal! Die haben halt spitze Krallen.
    Und glaube mir, wenn ich das Gefühl hätte, da läuft was nicht normal und Ninime leidet , dann bin ich die erste, die sie wieder wegholt. Aber da musst DU durch. Das haben wir, glaube ich schon x mal besprochen. Die rangeln und brauchen ihre Zeit. Und hier liegt absolut nichts vor, weshalb man sich Sorgen machen müsste. Das ist in der Natur so und damit kommen die klar. Es hat bis heute keine ernsthafte Beißerei gegeben und alle Sterne stehen gut. Dominica, nicht böse sein , aber DU bist es, die sich hier jetzt echt die Ruhe reintun muss.
    Glaub mir, und den anderen, es ist alles im Grünen Bereich und lass es zu dass sie sich auseinandersetzen müssen. Auf keinen Fall trennen. Dann wird es beim zweiten Zusammenführen eher schlimmer.
    Wenn du das Gefühl hast, dass sie sich nicht mehr so viel jagen und kloppen, dann könntest du evtl schon mal deinen Flur mit in das Gehege einbeziehen. Türen zu, und Gitter davor. So dass du, wenn du durch musst, sie nicht gleich abhauen können. Aber da würde ich nochmal vorher die Simone fragen ob das jetzt schon gehen kann. Die Simone hat weitaus mehr Erfahrungen in Zf´s als wir.

Liebe Grüße, Moni

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

wir haben immer diesen Traum einer ZF vor uns, dass die Tierchen sich sofort lieben und putzen. Und das gibt es ja auch.

Aber je nachdem wie der Charakter der Tiere ist und ganz besonders auch, wie ihre Vorerfahrungen sind, klappt das nicht immer gleich so schön.

Philo, z.B. wurde in ihrer vorherigen Gruppe fast ein Jahr lang gemobbt. Sie hatte einige Umzüge hinter sich, als sie dann zu uns kam. Sie hat sich über Wochen total passiv verhalten und ist geflüchtet, wenn Merlin sich näherte. Auch uns Menschen gegenüber war sie extrem ängstlich.
    Jetzt ist sie ein halbes Jahr da. Manchmal traut sie sich nun schon selbstbewusst an uns Menschen vorbei ohne panisch umzudrehen. Und manchmal geigt sie Merlin nun ihre Meinung, wenn er sie stört. Sie hat ihn nun schon ein paar Mal angekurrt und gerammelt. Seit einigen Wochen schläft sie entspannt auf der Seite. Und sie beginnt ihn zu putzen, was ich nicht mehr für möglich gehalten hätte.
    Dennoch habe ich das ganz halbe Jahr gemerkt, dass ich nichts Schlechtes für sie tue, ihr ihre Zeit zu lassen und hier anzukommen. merlin hat sich wie Don Diego die Streicheleinheiten bei uns abgeholt. Für ihn ist das i.O. so. Und er putzt sie immer wieder ganz süß.

Hab Geduld. Probiere auch ruhig mal etwas aus. Nach einer Woche würde ich versuchsweise mal ein bisschen vergrößern z.B. (wenn die beiden sich bis jetzt nicht shclimm gejagt und gebissen haben). Vielleicht fühlt Ninime sich wohler, wenn sie etwas entdecken kann? Ich finde, auf dem Foto sieht sie auch gar nicht so unentspannt aus. Und Du schreibst ja, dass sie lostapert, obwohl Du im Raum bist. Sie wird sich an ihn gewöhnen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer