ich habe im Frühling letzten Jahres zwei Notfall-Kaninchen mit extrem geschwächter Muskulatur aufgenommen. Clementine konnte anfangs nicht einmal vernünftig sitzen, sondern kippte immer nach einer Seite.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Muskulatur sich automatisch nach und nach immer mehr aufbaut, wenn die Tiere den entsprechenden Platz geboten bekommen. Das dauert einfach etwas.

Clementine konnte nach einigen Wochen vernünftig "gehen" und erst nach etwa einem halben Jahr mal auf eine Kiste springen o.ä. Zum "Üben" habe ich ihr umgedrehte Mandarinenkisten ins Gehege gestellt, die sind nicht so hoch zum Draufspringen.

Inzwischen ist die Maus fast ein Jahr bei mir. Ihre Muskeln sind immer noch nicht so stark wie bei meinen anderen Kaninchen (manchmal sieht es ein wenig ungeschickt aus, wen sie irgendwo runterspringt), aber sie haben sich soweit wieder aufgebaut, daß sie die meisten Hindernisse gut meistern kann.
Sie hat allerdings noch nie einen Luftsprung gemacht - der Muskelaufbau bei Kaninchen scheint also wirklich ein Langzeitprojekt zu sein.