Im Namen von Patricia möchte ich Euch kurz berichten. Nach einer rutschigen Angelegenheit nach Hannover sind wir zurück. Ohne Nala, sie bleibt stationär wie schon besprochen!
Leider scheinen die Zähne jedoch nicht das große Hauptproblem zu sein, wie zunächst angenommen, auch wenn klar ist, das dort Probleme vorhanden sind.
Seit dem 10.12. wurde sie ja nun gepäppelt, erst von Patricia, dann von mir. Sprich sie hat selbst nicht gekaut oder für Zahnabrieb gesorgt.
Was nun heute dadurch sehr deutlich aufgefallen ist, das die komplette untere Zahnreihe viel zu kurz ist (Backenzähne).
Aufgrund dessen wurde der Kiefer nochmals gründlich abgetastet und man hörte klar das es dort knirscht und Geräusche macht.
Desweiteren befindet Frau E. den Kiefer insgesamt zu weich. Da Nierenprobleme bekannt sind, kam eine Verschiebung des Calcium / Phospor Wertes in Betracht. Leider hat sich dieser Verdacht in der Blutprobe bestätigt. Die Zähne sind eine Baustelle, aber sicher nicht der einzigste Auslöser.
Nala kann das Calcium nicht mehr kompensieren / verwerten, sondern scheidet es massiv aus. Sie zieht aus allem was sie bekommt und was sie hat, Calcium und das leider auch aus den Knochen.
Wo auf den Röntgenbildern zunächst gar nicht richtig drauf geachtet wurde, wurde heute dann deutlich. Die Wirbelsäule zeigt nicht so eine dichte, wie z.b. noch das Kniegelenk. Der Kiefer knackt und knirscht, ein Bruch ist derzeit aber ausgeschlossen.
Morgen wird zunächst an den Zähnen gemacht, was noch gemacht werden kann. Sitzen Zähne locker, kommen sie raus. Wir sind uns aber alle einig (besonders auch Patricia) das Nala nicht den Kiefer aufgefrässt bekommt um mit aller Macht Zähne zu extrahieren die noch fest im Kiefer sind. Damit würde man ihr den Kiefer brechen und das möchte keiner.
Aufgrund dieser entgleisten Werte hat Frau E. die Prognose als vorsichtig gestellt.
Dennoch sind sich alle beteiligten einig: Nala soll Leben!! Mit einem gerichteten Gebiss frisst sie vielleicht (?) wieder... über alles andere mag ich gerade nicht nachdenken
Morgen Abend wissen wir sicher mehr, wir haben alle Nummern angegeben die uns zur Verfügung stehen, damit wir morgen eine dauerhafte Erreichbarkeit gewähren können!
Bitte denkt ganz doll an Nala und hofft auf ein Wunder
@Seppeli: Natürlich hilfst Du uns. Alleine die Rechnung von heute war schon Angst einflössend.
Es ist so lieb von Euch allen, wie sehr ihr Patricia und auch mich, die für Nala bürgt, unterstützt! Ich danke Euch von Herzen!Und ich hoffe sehr das wir die kommende Rechnung begleichen können. Wie schon damals wurde mir auch diesmal Zahlung auf Rechnung gewährt. Wer Frau E. kennt, weiß dieses Pivileg zu schätzen und ich hoffe Patricia auf diesem Wege helfen zu können. Danke das Du mir die süße Maus zur Pflege anvertraut hast, sie fehlt mir jetzt schon.
Lesezeichen