Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: Valium oder Gasnarkose??

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard Valium oder Gasnarkose??

Hallo...,
    ich weiß grad gar nicht, wie ich es am besten schreibe.
    Muckel hat plötzlich Atemnot bekommen, röchelte, wurgste, es kam Wasser aus dem Maul, er wurde blau usw..

Wir haben es gerade noch in die TK geschafft. Dort sitzt er jetzt unter Sauerstoff. Sie haben ein Röntgenbild gemacht und auf der Lunge sitzt irgendwas ganz "leichtes". Entweder ne Lungenentzündung( er war nicht krank, kein Fieber), Ödem. Außerdem bekommt er von der Nase her auch keine Luft, aber es ist kein Ausfluss und kein Eiter zu sehen. Er röchelt, als würde er gleich sterben.Sie finden bisher keine Ursache und wissen nicht, woher das kommen könnte!!

Er bekommt Sauerstoff, wird entwässert, bekommt AB, eventuell Kortison und Max ist bei ihm!

Die guten TÄ haben grad Urlaub und meine Schwester bleibt im Wartezimmer, falls er sterben sollte, damit er nicht alleine ist!! Wir dürfen aber grad nicht zu ihm.

Ist die Behandlung in Ordnung? Ich habe kein schlechtes Gefühl von der Ärztin, aber sie können momentan keine Untersuchungen machen, da er sonst stirbt.

LG Maren

Standard

Er war fünf Minuten vor dem Anfall noch total gesund und ist sogar gerast wie ein Wilder vor Freude und dann setzte das ein!

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

OMG
    Hört nach Fremdkörperinhalation an. Ich drück Euch alle Daumen!!!
    Gut, dass ihr es noch in die TK geschafft habt!!

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Oh jee Ich hab leider gar keine Ahnung, was es sein könnte.
    Ich drück Euch so sehr die Daumen, das er es schafft
    Liebe Grüße

Taty

Standard

aber was?? er war nicht im heu usw. wie findet man das raus? er verträgt doch keine narkose, er bekommt immer herzstillstände. so in der nase konnte man nix sehen.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Hatte er was anderes zum futtern da? Trockengemüse?
    Liebe Grüße

Taty

Standard

ja er hat gestern nacht pastinakenwürfel gegessen... aber das sind acht stunden her. sie kann in der nase nichts sehen.hoffentlich sind sie dort gut...fr. dr. dre. hat urlaub und nur ihre narkoseart verträgt er

Rentier Avatar von Bunny

Standard

hört sich für mich auch so an als wenn er was verschluckt hätte und das in die Lunge gekommen ist.

Ich weiß ja nicht was Du fütterst. Und wie Du ihm das Frische gibst ( ganz klein geschnippelt ?)

Ich drück die Daumen für Deinen Muckel
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Oje, was hat er heute zu fressen bekommen?

Aber es klingt irgendwie nach Herzattacke. Weil er ja auch schon keine Narkose verträgt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er es schafft.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Wann kommt denn die Ärztin, die Du kennst und der Du vertraust, zurück?

Daß sie geröngt haben, finde ich schon einmal gut! Und daß er kurz vor dem Ereignis noch fit war, würde für mich ebenfalls dafür sprechen, daß Muckel versehentlich irgendwas eingeatmet hat. Wenn Deine Tierärztin, die Du kennst, zurückkkommt, kennt sie vielleicht dies hier: http://www.kaninchenforum.com/site/content/view/176/29/.

Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit diesem Griff, aber vielleicht meldet sich hier noch jemand, der das mal probiert hat. ich weiß nur, daß dieser Griff ausschließlich von sehr erfahrenen Experten vorgenommen werden sollte.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

das herz schlägt regelmäßig und gut... nur die lunge ist verschattet und entweder ist es ein ödem oder eine entzündung.

ich muss ihm alles klein machen, da er mit seinen zähnen es nicht anders fressen kann...also alles sehr klein, leider.

ist von den medikamenten alles abgedeckt, außer falls es ein fremdkörper sein sollte?
    was macht man bei nem fremdkörper, bitte keine narkose

You always walk alone Avatar von Zaungast

Standard

Wir haben das auch erleben müssen.
    Damals waren es die selben Symptome bei Strolch, der dann nach einer Notfallbehandlung die Nacht im Sauerstoffkäfig verbrachte und sich wieder stabilisierte.
    Wir sind mit ihm zum Herzultraschall nach Duisburg und dort bekamen wir die Diagnose: ein Lungenflügel war kollabiert.

Auf dem Röntgenbild war davon nichts zu sehen ausser leichte Schatten, die aber alles und nichts bedeuten konnten.

Wenn es irgendwie geht, lass einen US von Herz und Lunge machen.
    Viele Grüße
    Falk und die Schmutzfüße

Windelwechslerin und 2-fache Wollfüßchen-Mama Avatar von Nina V.

Standard

Oh Gott nein!
    Du Arme Mensch, das klingt wirklich, als würde irgendwas feststecken. Auf dem Röntgenbild haben sie nur was auf/in der Lunge gesehen? Aber kein festes teilchen sondern entzündlich/also Flüssigkeit?
    Und das so plötzlich... sowas hab ich ja noch nie gehört.

Die Behandlung klingt erstmal absolut sinnvoll. Sicherstellen, dass er genug Sauerstoff bekommt, Kortison um evtl. Schwellungen abzubauen, AB falls er eine Entzündung hat... das tut mir so leid für Euch, aber ich fürchte, mehr kann man nicht machen.

Das klingt für mich nach einer guten behandlung, dafür das man nicht weiss, was er hat.
    man könnte jetzt mit Blutabnahme uns so anfangen um zu schauen, ob es was entzündliches ist, aber in dem zustand weiss ich nicht... vielleicht sollte man erstmal abwarten, ob es besser wird unter den medis.

Mensch ich drück Euch alle Daumen...
    ...In loving memory an meine süße, wunderhübsche kleine Loona (verstorben bei der Geburt ihrer Babies im Juni 2006). Wir vermissen Dich! Nina und Joschi
    ...Polly hat uns am 28.07.2011 heimlich, still uns leise verlassen... wir vermissen Dich so sehr, kleine Maus! Du hinterlässt eine riesige Lücke in unseren Herzen. In loving memory, Nina und Christoph mit Max, Joschi und Bella

Standard

achja.. im rachen ist anscheinend ganz viel schleim. das otoskop war total versaut.

Sabrina G.
    Gast

Standard

Maren das ist echt furchtbar, fühl dich gedrückt!

Kann er irgendwas giftiges gefressen haben? Pflanzen, irgendetwas von der Einrichtung?

Vieleicht hat er eine Herzinsuffizienz, dadurch enstehen auch Lungenödeme! Medikamente zum entwässern sind auf jeden Fall richtig!
    Ich hoffe es wird alles wieder gut! Ich drücke ganz fest die Daumen!

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich drücke auch fest die Daumen für den kleinen Muckel!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

*daumendrück*
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

zazi
    Gast

Standard

Hallo Maren,

ich drück dir auch die Daumen. Normal hat jede Tierklinik die Gasnarkose die du angesprochen hast

Drück euch auch die Daumen würde das Herz aber Untersuchen lassen.

LG
    Martina

Standard

also im september waren wir beim herzultraschall und da war nichts. er wurde mit doppler und ganz genau angefertigt.

dann hatte er ja immer was mit den zähnen und wir sind zu fr. dr. dre nach stuttgart. diese meinte auf dem rö.-bild, dass er wohl ein ödem hat und man sollte ihm prilium geben. das haben wir gemacht und er hat es nicht vertragen und mein herzspezialist meinte, dass das davon kommt, das er einfach kein ödem hat. dann bin ich zu biggis tä und sie meinte ebenfalls, dass die lunge und das herz total gut sind und ich mit einer behandlung ihn eher umbringen werde.

fr. dr. dre. kommt erst im januar wieder.

eben meinte der ta am telefon, dass man ihn in narkose legen müsste, um einen fremdkörper zu diagnostizieren! stimmt das?

Standard

falls wir ihn stabilisiert bekommen, hat denn jemand nen guten ta im raum karlsruhe, stuttgart oder heidelberg??

meine schwester meinte eben, dass der ta anscheinend voll daneben war, der jetzt übernimmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer