Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Lilly auf dem Weg in ein neues Leben

Hybrid-Darstellung

..Gast..
    Gast

Standard

auch an Sandra S. ein ganz herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Inzwischen haben Ayla und ich uns schon ganz toll eingelebt. Wenn wir beide nicht gerade unserer Hauptbeschäftigung (fressen, böbbeln, schlafen) nachgehen, dann toben wir total ausgelassen durchs Gehege. Mami sagt, ich werde beim Springen immer sicherer und kann seit heute auf das Häuschen hüpfen, ohne mein Bein anzuschlagen.

Eure Lilly

..Gast..
    Gast

Standard

Heute war unser großer Tag - die Mädels mussten zum Tierarzt.

Wir haben die Milben kontrollieren lassen und es war echt gruselig... Überall im Fell sind noch massig Milbeneier und jede Menge abgestorbene Krabbeltiere. Somit gab es eine neue Runde Stronghold für alle. Das Ergebnis der Kotprobe war super. Nur noch ganz wenige Hefen und keine Kokis oder andere Parasiten. Das Gewicht der beiden Damen geht langsam aber stetig nach oben.

Und dann wurde Lillys Beinchen untersucht... Doch das soll euch Lilly selbst erzählen.

Puh, ich kann euch sagen, das war vielleicht ein Stress heute. Da haben doch drei Tanten in weißen Kitteln um mich herum gestanden und ihre Helferinnen haben mich auch alle ganz interessiert angeschaut. Eine von den Weißkittel-Tanten hat mich dann entführt und ich musste in einem dunklen Raum auf einer ganz harten Platte liegen. Ich dachte schon, das sei mein Ende, doch als es zwei Mal "klick" gemacht hatte, hat sie mich Gott sei Dank wieder zu Ayla, Mami und den anderen glotzenden Damen gebracht.

Ich hatte noch nicht mal richtig Zeit tief durchzuatmen, da saß ich dann schon bei der nächsten Tante auf dem Arm. Die hat an meinen Muskeln gedrückt, mich massiert, ich musste "Übungen" mit meinem Beinchen machen. Das war alles gar nicht schlimm und hat richtig gut getan. Danach musste ich in der Praxis herum hoppeln, was ich sehr gerne gemacht habe, weil es dort seeehr viele interessante Dinge zu sehen gab. Dann kamen die doch tatsächlich auf die Idee, dass ich Männchen machen sollte, doch nicht mit mir, meine Damen! Na gut, für Leckerlies hab ich mich dann doch dazu herabgelassen und habe Männchen gemacht und bin sogar auf ein kleines Podest gehüpft. Dann durfte ich endlich wieder zu Ayla in die Box und wir mussten erst mal ganz ausgiebig kuscheln. Den Rest soll wieder die Mami erzählen.

Eure Lilly

Lilly hat die Herzen der ganzen TK im Sturm erobert. Bei den ganzen Untersuchungen kam dann heraus, dass Lillys Beinchen schon vor sehr langer Zeit gebrochen sein muss. Um es besser verstehen zu können, erkläre ich es jetzt mal anhand eines Armes (bei ihr betrifft es aber das Hinterbeinchen). Man muss es sich so vorstellen: Wenn man den Unterarm auf eine Tischplatte legt, ist der Knochen kurz vor dem Ellbogen abgebrochen. Durch die fehlende Behandlung ist der Oberarm jetzt ca. 2 cm vor der Bruchstelle an den Unterarm festgewachsen. Das Beinchen ist jetzt ca. 2 cm kürzer als vorher. Es ist aber inzwischen sehr gut verknöchert, so dass das Beinchen schon stabil ist. Die Muskeln haben sich im Laufe der Zeit schon sehr gut angepasst. Würde das Bein jetzt durch eine OP neu gebrochen werden, so müssten die Knochenenden abgeraspelt werden und im Endeffekt hätte Lilly außer zusätzlichen Schmerzen nichts gewonnen, weil das Bein auch durch die OP kürzer werden würde und die Muskeln müssten sich auch ganz neu anpassen... Alles in Allem wäre durch eine OP also nichts gewonnen. Von einer Amputation wurde sofort Abstand genommen, weil Lilly weder Schmerzen noch eine Entzündung im Bein hat.

Es sieht jetzt so aus, dass Lilly immer in einem behindertengerechten Gehege leben muss. Sie darf eben nicht hoch springen, doch wenn man auf ihre Bedürfnisse achtet, kommt sie super gut mit ihrer Behinderung klar und kann inzwischen herum rasen und Haken schlagen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Das sind ja richtig gute Nachrichten!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Das ist ja super . Freue mich für Lilly, dass ihr nicht erneut das Beinchen gebrochen werden muss.
    Liebe Grüße, Almuth

Everyday is Training Day Avatar von Annemarie

Standard

supi
    Mein Blog: http://www.getfithavefun.de/[/B][/COLOR]

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ein Dezember-Schneehasi

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ein Dezember-Schneehasi
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Ohhh, wie süß
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Alle Macht den Tieren Avatar von Mimmi

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Lilly da freu ich mich echt das es dir gut geht.
    Ich bin echt ganz gespannt was mein Sohn Luca zu dir sagt.Er kriegt ja die Patenschaft zu Weihnachten geschenkt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Everyday is Training Day Avatar von Annemarie

Standard

Wie gehts denn der süßen Maus?
    Mein Blog: http://www.getfithavefun.de/[/B][/COLOR]

..Gast..
    Gast

Standard

Huhu,

erst mal muss ich mich entschuldigen, weil es sooo lange keine neuen Infos von uns gab, doch unsere Pflegemami war krank und konnte deshalb auch keine Fotos machen. Papi hat uns weiterhin gut versorgt, der Room-Service lief quasi problemlos weiter und lecker Futter gab es auch zu den gewohnten Zeiten.

Nun ist Mami wieder fitt und schon hat sie uns heute mit einer Wiege- und Untersuchungsrunde geplagt. Das fanden wir gar nicht toll und wir haben ganz schön bedröppelt aus der Wäsche geschaut.

Als Dame von Welt spricht man zwar nicht so gerne über das Gewicht, doch trotzdem möchte ich euch ganz stolz mitteilen, dass wir beide nun endlich die 1,7 kg Grenze überschritten haben. Na ja, wir futtern auch wie die Scheunendrescher. Toben, hüpfen und spielen macht halt auch hungrig...

Zur Belohnung, weil wir beide sehr brav in der Schüssel sitzen geblieben sind, gab es dann auch prompt eine ganze Schüssel voll Päppel-Leckerlie. Da lassen wir uns natürlich nicht lange bitten und schlagen sofort zu.

Liebe Grüße
    Lilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Schöne Bilder von den Graumäusen

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Liebe Grüße, Almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer