Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein unendliches Jahr ist es her...

maggie101009
    Gast

Standard Ein unendliches Jahr ist es her...

...das der beste Hund, der liebste Berner-Engel über die Regenbgenbrücke ging.

Meine Süße Franka, ich vermisse dich so sehr. Ich hoffe inständig das du dort oben fröhlich an der Seite deines geliebten ersten Frauchens bist.

Was haben wir zusammen für große Kämpfe bestritten?
    Wir besiegten Krebs der Liegeflächen an beiden Ellbogen im Herbst 2006,
    du tröstest mich als ich wegen einer Op den Winter über lahm gelegt war.

Im nächsten Frühjahr bautest du immer mehr ab und konntest schließlich nicht mal mehr laufen. Es war als wollten deine Beine einfach nicht mehr verstehen, was dein Kopf ihnen sagte. Im Februar dann endlich gingen wir zum xten Arzt und er sollte dein Retter werden.
    Dein Leiden wurde als schwere Borreliose vermutet, Test würden Tage dauern, Tage die dir der liebe Doc zu dem Zeitpunkt nicht mehr zutrauen wollte. Er gab dir Medikamente in extrem hohen Dosen und meinte solltest du bis abends immernoch so plattliegen, so wolle er dich über den Regenbogen schicken.

Doch du wolltest das nicht. Liest dich brav spritzen, wieder ins Auto tragen und nach Hause fahren. Nur drei Std später klingelte es an der Tür, dein persönlicher Feind der DHL Bote stand dort und zu unser aller Überraschung warst du aufgestanden und hast ihm gezeigt wie er dein Grundstück zu verlassen hat.

Das war für mich das Zeichen, wie sehr du Kämpfen wolltest!

Und so kämpften wir. Wir traten an gegen schwere neuroligische Schäden, gegen die totale Entkräftung deines Körpers und manchmal auch nur gegen (in meinen Augen so harmlose Dinge wie Wind, Regen und Gewitter).

Du liest dich nicht unterkriegen auch wenn einem schönen Hoch des öfteren ein Tief folgte. Nachdem du zunächst im 6 Wochen Abstand deine Krankheitsschübe hattest, fanden wir heraus wie man dir helfen konnte. Mit einer Dauerschilddrüsenhormonbehandlung und wöchentlicher Physio wurde aus dir wieder ein richtig fröhlicher und Lebenslustiger Hund. Und du vergöttertest deinen Retter, wann immer er in deiner Nähe war, wolltest du ihm beweisen wie fit du bist und er hat dir sogar bem letzten Gang zur Seite gestanden.

Du liebtest die Schweiz, dort war dein Paradies doch leider schafften wirs im letzten Jahr nicht mehr dort hin. Verschoben es immer wieder, dann kam die Magendrehung, der Wink des Himmels, und offenbarte eine von Krebs zerfressene Milz. Man gab dir wieder keine Chancen und wieder warst dus, die uns bewies das deine Zeit immer noch nicht gekommen war.

In diesem letzten Jahr begleitete dich die Liebe deines Lebens, der Rüde King.
    Ich denke mal das du durch ihn immer wieder motiviert warst über deine körperlichen Gebrechen hinaus zu wachsen.

Im Oktober 2009 feierten wir deinen 12. Geburtstag und das obwohl man dich 2 Jahre und 7 Monate früher schon aufgeben hatte.
    Süße ich hoffe wir konnten dir deinen letzen Geburtstag schön gestalten, auch wenn du zu diesem Zeitpunkt vermutlich schon merktest das du diesmal den Kampf gegen eine Krankheit nicht mehr gewinnen kannst.

Eine 5 monatige Gebärmutterentzündung, die sich leider als untherapierbar erwies sollte dein Ende sein, denn der Erreger griff über und zerstörte deinen Darm. Ich kann mir nicht vorstellen was für Schmerzen das verursacht, aber ich hoffe wir haben dir noch früh genug über den Regenbogen geholfen. Süße ich bin dir so dankbar, das du tapfere Kämpferin zum Schluss doch signalisiert hast das du nicht mehr willst.

Es tut auch jetzt ein Jahr später noch so unendlich weh und auch gerade rinnen mir wieder die Tränen, aber ich danke dir für die Zeit, für jedes deiner Lächeln, für jedes Schwanzwedeln, jedes Trösten, jedes Wärmen, ... und ich danke dir dafür das du nach deinem Tod meinen Weg zu Maggie gelenkt hast. Die kleine hat einen riesen Teil von dir mitbekommen.

Ach Mäuschen, eins noch...bald wirst du wieder in der Schweiz sein. An Weihnachten werd ich dich mit runter nehmen in deine zweite Heimat

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Wie traurig Franka war eine sehr hübsches Fellnäschen, ich kann verstehen, dass es dir auch heute noch weh tut
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Das ist so liebevoll geschrieben, ich kann gut verstehen wie sehr sie Dir fehlt

Franka, du hast da wo du jetzt bist, bestimmt viele Freunde mit denen du über grüne Wiesen toben kannst
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Mir sind beim Lesen auch die Tränen gekullert... ein sehr liebevoller Nachruf!

Franka war ein wunderschöner Hund!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer